Katzenthread 4

PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ihr müsst bedenken, dass Frontline erst wirkt, wenn die Zecke das Gift über das Blut der Katze aufgenommen hat !Es ist ja nicht so, dass die Katze irgendwie stinkt oder so und die Zecken fernhält. Die Zecke vergiftet sich über das Blut der Katze. Unsere Pelze haben auch ständig Zecken im Pelz, leider schon recht groß, aber die sind dann immer schon tot. Man merkt auch, dass die sich leicht entfernen lassen. Eine lebendige Zecke klammert sich ja fest und geht schwer raus, die toten kann man so "abpflücken".
Lecker ist das ja nicht, aber immer noch besser, als wenn die lebenden Zecken sich irgendwann wieder fallen lassen und dann im Haus rumkrabbeln.
Gruss,
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wenn die Rasselbande dann erst die Katzen über den Hof jagt....:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Na das ist doch auch mal eine Leistung. Alle Tiere auf einem Bild. :D:s21:
haha, noch geht das, ich schätze, ab ende juni hab ich keine schnitte mehr:s12:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Dann scheinen Zecken wohl resistent gegen Frontline zu sein. :s03: Also Flöhe hat er damit noch nie gehabt, aber Zecken hat er jetzt dauernd. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Den Tipp hätte ich auch gerne, denn auch hier gab es letztens eine megadicke Zecke trotz Frontline. :grol:
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach es ist wieder herrlich draußen.

Bild

Nur leider bringe ich von meinen Streifzügen durchs Unterholz immer viele Zecken mit. :s09: Frontline hilft überhaupt nicht mehr. :s18: Haben die Katzenbesitzer unter Euch vielleicht noch einen anderen Tipp?
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ist ja auch wirklich super, wie demonstrativ die Kater ihre Mißachtung zum Ausdruck bringen :s02:. Also ich plädiere auch noch für ein Tier dazu.
Dazu mach ich mal eben einen Extra-Thread auf: Lämmlein.
Peja
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Da muss ja wirklich noch ein fünftes Tier hin. :s20: Katze oder Hund?

Marion, Dein schwarzweiß Foto ist einfach klasse. :s21::s21: Uli hat recht, sieht wirklich so aus, als wolle der Kater das Grasbüschel mitnehmen. :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das ist doch auch mal eine Leistung. Alle Tiere auf einem Bild. :D:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

also das folgende bild überzeugt weniger durch qualität denn durch choreografie: meine tiere wollten sagen: wir brauchen noch einen rechtsaussen!:s22:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefällt s/w auch gut, lenkt den Blick aufs Wesentliche. ...und was Uli schon schrieb:Qualität wie immer...:s21::s21::s21:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Sieht aus, als würd er Brennholz oder ähnliches nach Hause tragen...:s02:
- und über die Qualität des Bildes brauchen wir gar nicht zu reden, denk ich.:s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So langsam werde ich zum s/w Fan. Ihr wißt ja, eigentlich ist er orange...
Bild
Gruß an die Brüder Hölderlin und Hegel!
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 9. April 2008, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Suchbild...da muss man ja wirklich zweimal hinschauen, um auf dem ersten Foto die Katze zu entdecken. :s21: Schon irre, was die sich manchmal für Plätzchen suchen.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Jaaaa, diverse andere Plätze, die eigentlich nicht als Katzenplatz gedacht waren, werden natürlich auch belegt. Sie finden immer die tollsten "Nester".
Der Max wäre sicher auch auf den Chicoree-Eimer gestossen und hätte ihn vereinnahmt, da bin ich sicher.
Ist doch aber komisch, dass sie sich immer so merkwürdige Plätze suchen, oder? Oft sind diese doch dann auch gar nicht bequem, geschweige denn warm.
Peja
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

peja, dann sag deinem gg bloss nicht, dass es ein oller pappkarton, ein stapel altpapier oder gar ein papierkorb auch tut! oder der korb mit zeitungen am kamin.... im stall lassen wir immer einen karton von schmid stehen....bis ein neuer kommt:s10::s12:
aber das schärfste hab ich ja noch gar nicht geschrieben! gibts leider kein foto dazu....

werner hat in der vorletzten saison chicoree angebaut, völlig genial! nur in ermangelung eines richtigen kellers kamen die dann in erde in einem grossen eimer in den kriechkeller, der nur durch werners schlafzimmer und dahinter durchs badezimmer erreichbar ist...fazit: ich musste mir einen zettel machen, um das gemüse nicht zu vergessen, weils ja so weit weg war. die letzten kolben mickerten deshalb irgendwann unbemerkt weg......
eines nachts wird werner wach, weil er irgendwas hört, es aber nicht zuordnen konnte, also schaute er nach: genau! hölderlin hatte, sich zusammengekringelt, diesen erdeimer als neuen schlafplatz ausgesucht!:s12::s12::s12:
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Supertolle Katzenbilder.

Mir blutet immer das Herz, wenn ich im Tierheim bin und die wegen unterschiedlicher Gründe abgegebenen/ausgesetzten Katzen und Hunde sehe.

Gestern war da auch wieder so ein hübscher Kater, Leo.
Was für ein schönes Tier. Er hat mich ganz intensiv angeblickt, seufz.
Schade, dass Filou so ein zänkisches Weib ist, was ihre Artgenossen angeht.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

sarah schrieb
:s06: ist ja irre! du baust euren katzen nester?:s12::s12::s12:
Ihr nicht ??? ;)
Unsere Cats haben im ganzen Haus und auch im Carport und Gewächshaus "Nester". GG ist immer in Sorge, dass seine Lieblinge womöglich ungeschützt im Kalten bleiben müssen und hat draussen große, ausgepolsterte Holzkisten windgeschützt deponiert, so dass jeder der drei einen Unterschlupf hat. Im Haus sind diverse Körbchen, Fellschalen etc verteilt, damit die "Schatze" sich auch mal aus dem Wege gehen können und in Ruhe schlafen können :s17:
So isser..... :s12:
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Köstlich, ein Katzennest:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow ist das klasse!:s12: Katzen haben wirklich die ungewöhnlichsten Orte. Und manche sind einfach zum schreien. :D Unsere beiden haben ja ihren Karton-Fimmel. Oder wenn auch nur irgendwo ein Blatt Papier auf dem Fußboden liegt, es wird sich darauf gesetzt. Ronja hat jetzt einen Katzenkorb. Habe ich für 3 Euro aus dem Sonderpostenladen und ist mit der Größe wie für sie gemacht. ich mach später auch mal ein Foto davon.:s22:
Antworten