Speicherplatz für Fotos

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ui, mit Tinpic geht das superschnell. Angeklickt und schon ist das Bild zu sehen. Das Foto von der alternifolia hab ich immer noch nicht gesehen. Da tut und tut sich nichts.:s18:
Also das ist zu empfehlen.:s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ja, dass mit 66kb hab ich auch schon gemerkt. :rolleyes: Dann werde ich mal Eure Links ausprobieren, denn zu freenet habe ich momentan auch keine Lust.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

ich habe festegestellt, aber nicht nur hier das 666kb ziemlich braucht zum hochladen, ich bin wieder zu imageshake zurück, habe alternativ aber noch:

http://www.tinypic.com/ geht relativ schnell.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, schön, dass du es angesprochen hast, denn die ladezeiten (trotz dsl) sind heftig! ich hab mich sofort bei werner beschwert :s12: und der meinte dann sofort, dass es am speicherplatz der bilder liegt, nicht am forum.....:rolleyes:
naja, das ist halt "der geschenkte gaul"......
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, ich weiß, der Tipp kam von mir. Aber wie gesagt, nun habe ich festgestelt, daß es eine halbe Ewigkeit dauert. Ein Bild dauert 2 Minuten bis es geladen ist. Und stelle dir das mal in der Galerie vor.:s06::s18:
Das Foto unten ist auf Bildercache geladen. Das ist die Originalgröße, mit der ich es eingestellt habe. Du mußt den Link Bilder fürs Forum anklicken. Dann ist er blau unterlegt, du kannst ihn kopieren und dann hier einfügen.
Bilder direkt hier hochladen geht nicht, weil dies eine kleinere Forumssoftware ist. Aber dafür haben wir hier auch keine Werbung.:s19:
~Eden

Beitrag von ~Eden »

:s03: Die bieten doch nur thumbnails an ?? :s03:
lG Eden
~Eden

Beitrag von ~Eden »

Der Tipp mit den 666KB.com Fotos kam doch von dir, Marion :s02: :s08:
Am einfachsten wäre es ja, man könnte direkt vom PC runterladen, wieso ist das hier eigentlich nicht möglich ?
lG Eden
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab ein ganz gehöriges Problem mit euren 666KB.com Fotos. Es gibt extrem lange Ladezeiten, bis das Bild endlich angezeigt wird. In anderen Foren wurde der Speicherplatz schon gesperrrt und ich finde, es gibt noch weitere gute Bildspeicherseiten.
Dieses zB, habe ich jetzt bei http://www.bildercache.de hochgeladen. Geht genauso schnell und das Bild wird schneller angezeigt.
Die Belle de Crécy hab ich immer noch nicht gesehen, Cristata, aber morgen dann live.:s22:
Eden, das Foto mit dem Schmetterlingsflieder, genau das gleiche. Ich hab irgendwann dann wieder weggeklickt, weil da ewig lange nichts kam. So macht das echt kein Spaß mehr. Da nützt auch kein DSL.:s18:
Wichtig ist bei Bildercache nur, das ihr das zweite img Bild wieder rauslöscht. Ansonsten gibt es bei jedem Bild Werbung. Und nochwas, ihr müßt den Link von "Bild für Foren" nehmen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Test...
Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Du mußt das Gif auch als Gif einbinden, nicht als jpg-Datei. Bei mir klappt es. Gerade frisch von der Festplatte zu Freenet hochgeladen.
Bild
ist das süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss, unser Leo in der Hängematte:s24::s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
schon über hundert?:s12::s12::s12: ich zähl besser nicht:s10:
Du bist ja auch Speziprofessorin und ich nur Rentier.
Aber in den Fotoalben haben wir so ca.4500 Stück abgespeichert, 46 Alben sind voll und wir müssen dringend mal wieder welche auf CD brennen.
Für den Fall eines Falles:s24:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Komisch, bei uns sagt freenet, dass wir 500 Dateinen hochladen können, bzw. 60 kb :s07: Und wir sind nun bei 485 Dateien...Ich fotografier wohl zu viel, dabei lade ich auch nur die Bilder hoch, die ich im Forum zeige. Aber wie gesagt, nun habe ich eine andere Möglichkeit in Aussicht.

Gifs habe ich noch nie hochgeladen, ich kopiere die Links immer direkt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Du mußt das Gif auch als Gif einbinden, nicht als jpg-Datei. Bei mir klappt es. Gerade frisch von der Festplatte zu Freenet hochgeladen.
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
ich lade nur Fotos zu freenet, die ich in einem Forum zeigen möchte + die Gifs.
Ich habe bei freenet auch schon versucht gifs hochzuladen. Es klappt auch gut bei den nichtbeweglichen Bildchen. Die beweglichen werden bei mir nix. Was mach' ich denn falsch:s03:

LG Rosenfee
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Ich lade meine bilder für die Foren über ImageShack hoch, geht relativ einfach.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

schon über hundert?:s12::s12::s12: ich zähl besser nicht:s10:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Also, ich bin seit Jahren bei freenet und die Anzahl der Fotos wurde noch nie zusammen gezählt.
Es wird zwar addiert, aber das sieht man nur an der Nummer hinter dem Foto.

Unsere Fotos von der Digi haben wir allerdings in einem Album auf dem PC und ich lade nur Fotos zu freenet, die ich in einem Forum zeigen möchte + die Gifs.
Aber das sind schon über 100.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke für Eure Vorschläge, erst mal habe ich nun eine Möglichkeit gefunden an Speicherplatz zu kommen. In naher Zukunft werde ich mich wohl auch bei hosteurope oder so anmelden.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, hast du alle Fotos bei Freenet liegen, Cristata? Ich ba da hauptsächlich nur die html-Seiten, meine Bilder liegen häufig noch bei lycos Tripod. Neuerdings lade ich ja nur noch auf bezahlten Platz ab, hab GG ja mal ne eigene Domain zum Geburtstag spendiert.
Cristata, melde dich einfach noch mal bei Freenet an. Ich hab da auch mehrere Accounts.:s22: Eine habe ich mal von Wolfgang übernommen, hab mir dabei sogar noch die Anmeldegebühr ( Anruf bei Freenet ) gespart.:s19:
Oder schau mal bei http://www.hosteurope.de/ vorbei. Die haben mir Sarah und Werner empfohlen und ich bezahle pro Jahr ( 99Cent pro Monat )wirklich nicht viel, hab aber jede Menge Speicherplatz.
Antworten