Katzenthread

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bild

Bild

meine geliebte Katzenminze und
kommt denn keiner ?
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 29. September 2002, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang-R
Beiträge: 6239
Registriert: Freitag 27. September 2002, 13:07
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang-R »

Ja, das ist traurig, aber es muß weitergehen.
Als unser Hund vor 3 Jahren starb, habe ich geweint. Seine Sachen (Leine und so..) habe ich immer noch aufgehoben.
Heutiger Tag war sehr schön. Unser Kater hat es auch genossen:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Wolfgang-R am Sonntag 29. September 2002, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo Sarah,
ich fühle mir Dir.
Liebe Grüße
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Keine Worte von mir,
nur mein aufrichtiges Mitgefühl.
Zierkürbis
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s18:
Tja, ich weiß nun auch nicht was ich schreiben soll. Solche Gefühle einfach in einem Forum zu schreiben, dazu fehlen mir echt die Worte.
Aber ich finde auch, wie Uli21, man kann sich am besten vorstellen, das sie jetzt im Katzenhimmel wohnt und von allem Leid erlöst ist.
Als meine Katze damals verstorben ist, habe ich auch tagelang geheult, aber das tat wirklich gut. Man darf es auf keinem Fall in sich hineinfressen.
Wie gesagt, mir fehlen wirklich die Worte.
Das mit dem Trinken war wahrscheinlich dann das letzte aufflackern gewesen, gib's bei Menschen ja auch.
:s23:Gruß,
Marion
Morchel
Beiträge: 2364
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 15:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Morchel »

Sarah,
den Schmerz kann ich dir sehr gut nachempfinden. Als Kind hatte ich auch einmal eine Katze, die jede Nacht in meinem Bett schlief. Irgendwann kam sie nicht mehr nach Hause. Ich habe sehr lange gebraucht, um diesen Verlust zu verschmerzen.
Liebe Grüße Morchel
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

DAS tut mir jetzt echt leid...
ich weiß noch gut, wie es war, als ich mit unserem Benny Bunny zum Tierarzt gefahren bin, um ihn einschläfern zu lassen nach seinem zweiten Sturz...so zutraulich, wie er war, war nachher keiner unserer Hasen mehr.
Und Janina war damals erst im Kindergarten.
Stell dir vor, sie ist da irgendwo oben im Tierhimmel, wo es keine Schmerzen, keine gefährlichen Autos und keine Katzenhasser gibt...
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

Hallo Sarah,

es tut mir schrecklich leid für dich; für die Kleine ist es so wahrscheinlich am besten. Ich fühle mit dir, habe ich doch vor kurzem ähnliches erlebt.

Liebe Grüße
tw
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

danke euch allen für die tipps...............


ich sitze seit 10 minuten vor der tastatur.........und wills nicht schreiben.....
ok, nun heul ich mal wieder los..................

DIVA, die wunderbare liebe katze ist....... erlöst - - - nach 2 tagen leiden und schmerzen.

im mai ist sie uns zugelaufen - taub, verwüstet und ausgehungert.
wir haben sie aufgepäppelt und verwöhnt - vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie krank war? ich weiss es nicht.
nun hat sie ihre ruhe und keine schmerzen mehr.

danke euch nochmal für die unterstützung, hat mir wirklich geholfen

eine sehr traurige sarah
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Sarah!
Hast du schon versucht, sie mal vorsichtig in eine ihrer Hinterpfoten zu zwicken? Wenn sie da kein Gefühl hat, ist das Rückgrat nicht in Ordnung.
Wir haben das bei unserem ersten Hasen 2x mitgemacht: einmal fiel er vom Balkon runter (1.Stock) in die Wiese, da hat er sich das Rückgrat gestaucht oder geprellt - hat es immer nachgeschliffen. Das wurde aber wieder gut mit Schonung (wir hatten ihn damals in einem Vogelkäfig sitzen, weil er ja nicht hoppeln sollte!). Beim zweiten Mal, nach Absicherung des Balkons nach AUSSEN, ist er dann nach innen aus dem großen gemauerten Blumenkistl geflogen, auf die Kante eines darunterstehenden Topfes (in dem er so gern saß - ca. 60cm Höhenunterschied) und hat sich das Rückgrat gebrochen. Du siehst aber beim Tier nix - zunächst hat der Arzt gemeint, er hätte vielleicht einen Hitzekollaps, erst dann haben sie ein Rö gemacht, wo man es dann sah. Da mußten wir ihn dann einschläfern lassen.
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Stubentiger!!!
uli
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01: Sarah,

was macht dein Stubentiger?

Gruß
tw
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s05:Uiii! Das freut mich aber. Nach allem hier, wie das klang...:s18:
Thunderwitch hat Recht. Normale Milch können die Katzen nicht ab, es sei denn, sie sind es von klein auf gewohnt. Der Milchzuckergehalt in der ilch ist für die Tierchen zu hoch, so das sie davon Dünnpfiff bekommen. Und was nützt es dir dann, wenn sie zwar von oben her alles zu sich nimmt, aber es von unten doppelt so schnell wieder rauskommt!:s22: Kaufe doch Katzenmilch, die ist Laktosereduziert, oder ein anderer Tip: Babymilch ( zB. Beba2 ) mit der doppelten Menge an Pulver anrühren, das ist den Katzen auch bekömmlich.
Aber dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen!:s21:
Tschüssi und weiterhin gute Besserung für das Kätzchen. ( War es nun ein Kater oder eine Kätzin? )
Marion:s05:
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s01:Sarah,

das mit deinem Kitten tut mir leid. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Vielleicht gibst du ihr besser Dosenmilch - Milch ist gar nicht so gut, wie langläufig gemeint. Katzen bekommen leicht Durchfall davon und das wäre in ihrem Zustand ja nicht so glücklich.

Liebe Grüße
tw
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

juhuuuuuu marion! sie trinkt wieder!!!!!! nachdem sie nun fast 48 stunden ALLES verweigert hat (und man holt ja in so ner situation auch die feinsten sachen aus dem kühlschrank, nä?!) hat werner sie vorhin reingeholt -wir hatten sie in die sonne gelegt draussen - und ihr etwas warme milch gegeben....und ach wie schön!...die hat sie weggeschlabbert und den 'nachschlag' auch! nun liegt sie wieder in der kuschel-kiste, eingemümmelt in warme tücher, heizung davor..... und wir können uns weiter um die vorbereitungen hier kümmern.....und ich bin zuversichtlich!!!
ganz liebe grüsse und ein dickes DANKESCHÖN für deine anteilnahme!
die tz***
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo!
ich hatte mich vorhin mit meiner Freundin am Telefon damit beraten. Sie tippt auch darauf, das sie entweder angefahren wurde, oder aber sie hat einen Tumor, der nun auf die Wirbelsäule drückt. Wenn's eine Vergiftung wäre, wäre das ja eher unwahrscheinlich, das nur das "hintere Teil" betroffen ist. Ginnys Vermutung, sie wäre aus dem Baum gefallen, könnte auch stimmen.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Marion
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hallo sarah,
ach sie arme. Ich glaube nicht, daß sie eine Krankheit hat, sie lief doch sonst ganz normal. Vielleicht ist sie aus einem Baum gefallen oder doch leicht angefahren worden. Durch ihre Taubheit hat sie natürlich ein Handicap.
Ich drücke euch die Daumen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja marion, du meinst HD (hüftgelenk-dysplasie, weiss NICHT wie man das schreibt)
aber sowas bei katzen?
sie sieht nicht so aus als wäre sie unter ein auto gekommen..... aber der anblick, wenn sie versucht sich auf den vordepfoten fortzubewegen und das hinterteil nach sich schleppt, zerreist mir das herz!
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo Uli!
Ja, so was in der Art. Es gibt das doch auch bei Schäferhunden, die Probleme mit der Hüfte haben. Mein Onkel hatte einen Schäferhund, der eingeschläfert werden mußte. Das arme Tier konnte zuletzt nicht mehr laufen, wurde immer mit der Decke zum Büro gebracht und abends wieder zurück in's Haus. Als die Schmerzen dann zu groß wurden, ist er eingeschläfert worden.:s18: Er hat sich zum Schluß nur noch gequält.
Ist schon was mit den Tieren, wie kleine Kinder sind sie und wie kleine Kinder werden sie auch teiweise behandelt. Wenn dann mal eines geht...:s18:
Marion

Bei den Schäferhunden ist das bedingt durch die perverse Züchtung - das Hinterteil der Hunde wird ja total schief, nach hinten unten abfallend, gezüchtet - da müssen die ja Kreuzprobleme kriegen!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hallo Uli!
Ja, so was in der Art. Es gibt das doch auch bei Schäferhunden, die Probleme mit der Hüfte haben. Mein Onkel hatte einen Schäferhund, der eingeschläfert werden mußte. Das arme Tier konnte zuletzt nicht mehr laufen, wurde immer mit der Decke zum Büro gebracht und abends wieder zurück in's Haus. Als die Schmerzen dann zu groß wurden, ist er eingeschläfert worden.:s18: Er hat sich zum Schluß nur noch gequält.
Ist schon was mit den Tieren, wie kleine Kinder sind sie und wie kleine Kinder werden sie auch teiweise behandelt. Wenn dann mal eines geht...:s18:
Marion
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Mensch, Sarah, das tut mir aber leid!:s16:
Hat sie ( oder er ) denn irgendeine Verletzung? Kánn es sein, das sie unter einem Auto gekommen ist? Sie ist doch taub, oder? Klingt ja wie eine Queerschnittslähmung, oder wie bei den Hunden nach dieser ; ja wie hieß das auch noch mal.:s03: Bist du schon zum Tierarzt gewesen? Ansonsten würde ich schleunigst mit ihr hinfahren. Sie muß sich nicht quälen!
Ohje, ehrlich gesagt, klingt das gar nicht gut, aber ich hoffe für dich und drücke der Katze ganz dolle die Daumen, das es doch nichts ernsthaftes ist.
Sag mal später noch Bescheid, ansonsten kann ich heute nacht nicht schlafen, weil mir das keine Ruhe läßt.:s23:
Also, bis später!
Marion

Meinst du vielleicht DACKELLÄHMUNG?
uli
PS:@Thunderwitch
Ich finde, gerade diese Tiere aus dem Tierheim oder aus einer sonstigen Notbefreiung danken es einem immer doppelt und dreifach, das man sich ihrer angenommen hat. Ich habe bisher noch kein "normal gekauftes" Tier gehabt, kann ja eigentlich nicht mitreden in dem Sinne, aber schlechte Erfahrungen habe ich mit Tierheimkatzen noch nicht gemacht. Es freut mich für dich, das dein Merlin nun auch Kuscheln kommt. Ist es nicht wirklich so, das man in den unmöglichsten Verrenkungen verharrt, nur damit die Katze dort liegenbleibt?:s22:
Antworten