PEJA schrieb
Die sozialen Einrichtungen leiden sicher am meisten unter der schlechten Finanzlage des Staates.
Wenn es keine Ehrenamtlichen mehr gäbe, wäre so manche Bibliothek o.ä. Einrichtung dicht. Vieles wird ja hauptsächlich durch Vereine und Spenden getragen. Wenn aber die Menschen immer weniger verdienen, bzw. der Lebensunterhalt immer teurer wird, wird bald auch niemand mehr spenden können und auch nicht mehr die Zeit haben, sich ehrenamtlich zu betätigen, weil man ja ´nen Zweitjob haben muss... eine schlimme Spirale... wo wird sie enden? Das macht mir Angst....
.
Ja, das macht mir auch Angst, obwohl ich ja schon aussen vor bin als Rentier.
Aber es ist eine Spirale ohne Ende, in FTD wird offen über eine Inflation und Geldentwertung geschrieben.
Und das Alles haben wir den Banken zu verdanken.
Und wenn ich dann höre, dass in Hannover ein neues Regierungsgebäude gebaut werden soll, dafür ist Geld da, obwohl doch auch nicht, und einige Schule sehen ganz marode aus, dafür ist wirklich kein Geld da.
Ich darf da nicht von anfangen, bekomme einen dicken Hals, nein den habe ich schon, habe hart aber fair im Hintergrund gehört.
Da sitzen die, welche warm und trocken sitzen, egal was kommt und labern und labern und labern und keiner wills gewesen sein.
Nein, es sind immer die, die vorher regiert haben, aber die Rechnungen treffen immer uns.