Wintercafé No. 8

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hab leider nur ganz wenig Zeit, deshalb muss jemand anderes Frühstück machen. Hier liegt auch wieder 8cm Schnee! :rolleyes: GG hatte schon Frühsport heute Morgen. Ich muss jetzt ganz schnell den Staubsauger schwingen und dann den Lütten zum schwimmtraining fahren. Heute am späten Nachmittag ist hier Kindergeburtstag angesagt, mit übernachten...:s17:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

LG Ninna
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

wenn auch etwas verspätet, gratulier ich dir jetzt auch noch zu deiner tollen ausstellungsmöglichkeit, raphaela! das freut mich für dich, aber dass du jetzt noch mehr arbeit hast, ist natürlich heftig. vielleicht gehörst du aber auch zu den menschen, die unter zeitdruck am besten "funktionieren" :s02:
ganz viel inspiration dafür! :s21: wenn es soweit ist, stell doch mal, wenn möglich, einen link oder eine adresse hier rein, damit wir auch mal kieken können!

heute nachmittag ist wieder das jährliche grundschul-schach-turnier, an dem sohnemann letztes jahr zum 1. mal teilgenommen hat.
mal schauen, wie er sich diesmal schlägt. er ist nicht mehr so fanatisch, daher glaube ich, dass er nicht mehr so gut ist. so what! hauptsache er behält den spass an der sache. bei ihm ist immer irgendwas gerade so aktuell, dass er nix anderes mehr im kopf hat. momentan sind es witzigerweise die hausaufgaben
:s12:
davor war es moorhuhnschießen, das hab ich aber stark runtergeschraubt...
sarah, tolles gedicht heute :s21:
und übrigens, der frostbaum vor ein paar wochen ist der hammer! (das jetzige bild allerdings auch:s20:)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Hat jemand von euch eine Satellitenschüssel?

Wir haben eine und seit 2 Stunden keinen Empfang, das hatten wir noch nie.
Wir wurden den ganzen Abend mit Anrufen bezüglich keinem Empfang regelrecht bombardiert. :s14: Mir reicht es. Ist klar, wenn auf der Schüssel Schnee liegt, gibt es im Fernsehen auch nur Schnee. ;) Dadurch daß die Temperaturen gerade um Null Grad waren und der Wind genau auf die Schüsseln stand, babbt der Schnee da nun sehr gut drauf. Wenn es morgen taut, gibt es auch wieder Fernsehen. Wir hatten Glück, haben eine große Schüssel, da fällt das nicht so in's Gewicht.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

na ja,
ich war heute noch ein paar stunden im wald, holz machen.
temperaturen um 0 grad und ein fieser ostwind.
weitgehend schneefrei und teilweise noch fast kniehoch.

gerade jetzt habe wir hier ein schneegestöber und schonn gut 1 cm neuschnee.

wir wollen morgen wieder in den wald - mal sehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
GG sagte eben, es ist draußen fast wie Weihnachten...eine Lichterkette hängt noch auf der Terrasse herum, vielleicht sollte ich die wieder anschalten. :s20:
wir waren gegen 18 Uhr noch in einem großen Verbrauchermarkt und als wir rausgekommen sind, sagte ich, dass man meinen könnte, es wäre der 24.12.

Die Leute haben wie irre eingekauft und draußen Schneegestöber und mindestens 5 cm Schnee.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, ich drücke auch alle Daumen, meistens ist es nicht so schlimm..................

Hat jemand von euch eine Satellitenschüssel?

Wir haben eine und seit 2 Stunden keinen Empfang, das hatten wir noch nie.

Einmal während eines schweren Gewitters mit wolkenbruchartigem Regen war das Programm für 5 Minuten weg.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Doch, es geht leider noch weiter rechts (aber die werden hoffentlich nie mehr die Mehrheit bekommen)...ich wähle auch immer die kleineren Übel. :rolleyes:

GG sagte eben, es ist draußen fast wie Weihnachten...eine Lichterkette hängt noch auf der Terrasse herum, vielleicht sollte ich die wieder anschalten. :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. März 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Super Cristata!:s08:

Sarah, am 12. werden alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt!!!

Wir haben zum Glück nur Ärzte, die fragen, ob man a) sowas noch zu Hause hat und es b) überhaupt nehmen würde. Da wir seit Jahren fast nur noch Globuli nehmen, verdienen die Pharmakonzerne an uns nicht viel.
Unsere Politiker sind fast durchweg Marionetten irgendwelcher zahlungskräftigen Lobbyisten:grol:
Diese "Seuchen" wegen denen ständig zigtausende von Tieren gekeult werden eignen sich ganz hervorragend, den "Verbrauchern" Pseudo-Sicherheit vozugaukeln ("wir haben alles unter Kontrolle") und sie dabei die wirklichen Gefahren (Atomunfälle, Chemie-Unfälle, verseuchtes Trinkwasser, zukünftige Lebensmittelknappheit auch hier, last not least Gentechnik-Folgen) vergessen zu lassen...Dazu kommt noch die bestimmt durchaus erwünschte wirtschaftliche Not, in die hier jeder Nicht-Reiche nach und nach gerät und die jeden Einzelnen und jede Familie nur noch aufs Überleben von Tag zu Tag fokussiert: So können diejenigen, die von der ganzen, weltweiten, zunehmenden Misere profitieren in Ruhe weiter an ihrer Profitmaximierung arbeiten.
Als "Opium für´s Volk" gibt es dann immer blödere, brutalere und glitzerndere "Shows", die Spiele aus "Brot und Spiele", von denen schon Caesar wußte, daß sie das dumme Volk bei Laune halten und für kurze Zeit von seiner hoffnungslosen Lage ablenken.
Meine Wunsch-Partei wäre eine, die verstanden hätte, daß Ökologie und Ökonomie nicht trennbar sind, eine Art Mischung aus Linken und Grünen. Leider hab ich keine Zeit, selber eine zu gründen und wähle daher je nach Art der Wahl mal das eine, mal das andere dieser "kleineren Übel".
Wer nicht wählt, dessen Stimme haben CDU und FDP und viel schlimmer kann´s ja wohl kaum noch kommen:grol:
Kris

Beitrag von Kris »

Holz habe ich heute Nachmittag auch schon auf dem Balkon gehortet :s02: und falls morgen Schnee liegt, ist GG mal dran :s12:
bis jetzt ist nur ziemlich stürmisch und ein eiskalter Wind weht :verzieh:

jetzt verziehe ich mich in die Küche und köchel ein Jemüsesüppschen :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

GG hat eben auch Holz reingeholt und Schnee gefegt...Winter is back :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe schon wieder Schnee fegen müssen:s09:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Von mir auch :s21::s21::s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, für den 12. sind alle Daumen gedrückt:s21::s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach ja! Rapha, Gratulation! :s21: So eine Gelegenheit kannst du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen, besonders nicht wenn finaziell noch was dabei herausspringen könnte! :s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

3 Eimer Holzasche hab ich eben noch schnell verteilt, dabei sind mir fast die Hände abgefroren...bibber...aber ich dachte vor dem neuen Schneefall :verzieh:

Raphaela....ich freu mich so für dich, dass du so einen tollen Auftrag bekommen hast :s21:
das mit dem Forumstreffen ist allerdings sehr schade, aber das wird ja auch nicht das letzte sein :s02:
mit dem Schlafen wird´s dann aber wirklich eng.... :s06:

Cristata.....pass auf, wenn du die neue Brille hast, wird´s sicher schon besser... das MRT kriegst du auch noch gebacken :s22:

Sarah, und dir drücken wir nächste Woche alle gaaaanz feste die Daumen ;)

heute ist auch mein bestellter Staketenzaun gekommen, den werden wir aber erst wenn`s wärmer ist, anbringen,
GG muss doch was zu tun haben :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Cristata, gute Neuigkeiten! :s21: MRT wird schon nicht so schlimm werden. Immer postiv denken. ;)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Prima Sahra, das ist ja schon nächste Woche! Das wird schon klappen, mit Narkose! :s21:

Ich hab mir gestern auch meine letzte Stoßwelle abgeholt! :s17: War wieder ein anderer Doc, meiner war zum Kongress. :rolleyes: Der hat mich doch tatsächlich gefragt, wie lange ich denn noch krankgeschrieben bin...:s12: :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

da bin ich wieder! :s19: Mein Lappy funzte nicht und ich dachte schon es wäre kaputt. :oah: War es aber nicht, nur das Neztteil! :s02: Bei den Kindern am PC bin ich nicht so gerne...
Nach dem der Schnee nun endlich weggetaut ist, hab ich mich auch endlich mal wieder in den Garten getraut! :oah: :oah: :oah: Da sieht es aus! Die reinste Hügellandschaft und lauter eingebrochene Gänge. :s04: Maulwurf & CO haben ganze Arbeit geleistet! :grol: Ich bin gleich wieder rausgerannt...:s06: Der Garten wird hier so lange ruhen bis alles abgetrocknet ist und es etwas wärmer wird.

Mit dem Blindarm ist ja heftig! Ich sach ja, heutzutage muss man froh sein das man man sich nicht selbst operieren muss. Als Privatpatient wäre sie sofort operiert worden...:grol:
Flower dem kleinen Wurm wünsche ich alles Gute! Gut das es auch noch engagierte Ärzte gibt! :s21:
Dem Wurzelbehandeltem GG wünsche ich auch gute Besserung und allen anderen kranken auch!

Fdr, ich gehe immer nüchtern zu Arzt! :s02: :s22:

Cristata, prima das bis jetzt nichts gefunden wurde! :s21: Warst du denn schon beim Augenarzt, oder habe ich das überlesen?

Wir haben von Schwiemu auch eine ganze Einkaufstüte voll Medikamte zum Entsorgen. Sie sind zum Teil auch gar nicht angebrochen. Sie wurden ihr kurz bevor sie in Krankenhaus kam neu verordnet. Ein Jammer das sowas nicht weitergegeben werden darf. Was haben wir bloß für ein Systhem...
Ihre Klamotten sind wir jedenfalls glücklich bei der Kleiderkammer losgeworden und für ihre Inkontinezeinlagen haben wir auch jemanden gefunden. :s21: Ich hätte die auch nur ungerne entsorgt, die haben ein Vermögen gekostet...
Jetzt brauchen wir nur noch einen anständigen Polterabend, die Schränke sind noch voll altem Geschirr! :s02: :s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 5. März 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

Sarah, bist Du mit Deinem MRT schon durch :s03:

.
:verzieh: neee, der termin ist am 12.:s07:
Gesperrt