Wintercafé No. 2

Kris

Beitrag von Kris »

Guten Morgen und schöne Weihnachten euch allen :s01:

heute reicht mir Kaffe...bin noch pappsatt von gestern :s02:
wir haben gestern einen absolut ruhigen und gammeligen Abend verbracht...und jetzt will ich schon mal in der Küche anfangen, weil Kinners kommen :s02:

Geschenke gab`s bei uns nicht :s20:

Vanga :s01: das ist ja toll....2 Christkindlein....freu mich für dich :s08:

Bild
vanga
Beitrag von vanga »

Ginny schrieb

was ist passiert, spuck es aus:s07:
Ich bin gestern um 19.30 zur oma geworden. :s13::s08::s13::s08::s13:
vanga
Flower

Beitrag von Flower »

Fröhliche Weihnachten!!!

Den hl. Abend haben wir gut überstanden.
Erst waren wir alle nachmittags in der Kindermesse, da Lara als Hase beim Krippenspiel mitgewirkt hat, anschließend zu unserer Tochter. Dort gab es Kartoffelsalat mit Würstchen.
Und dann hat es geklingelt.......................
der Weihnachtsmann vor der Tür. Lara ist ganz tapfer hingegangen und hat ihn rein gebeten und ihn begrüßt.
Sie hat ihm ein Gedicht aufgesagt und ein Lied gesungen, danach hat sie mit ihm den Sack ausgepackt, aber es fehlte noch ein Geschenk.
Er fragte dann was sie sich am meistens gewünscht hätte: Eine Küche, die war aber nicht dabei, sie mußte erst noch aus der Diele geholt werden.
Nun kann sie für Opa Rievkooche (Reibekuchen) backen!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

vanga schrieb
FROHE WEIHNACHTEN euch allen

vanga

(:s02:ich bekomme mein dauergrinsen gar nicht mehr aussm gesicht)
was ist passiert, spuck es aus:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen und frohe Weihnachten:s11:

Ja, ein leichtes Frühstück ist gut, ich hatte schon frisches Brötchen mit Räucherlachs.......bevor der schlecht wird:s05::s20:

So wie sich das liest, seid ihr gut über den Heiligen Abend gekommen, zumindest gab es wohl keinen Streit in euren Familien, was ja nicht so selten sein soll.

Schnee liegt hier auch noch, aber schön ist der nicht mehr, höchstens auf dem Rasen.
Unsere Nicky hat sich als Weihnachtsleckerli wieder das Pampasgras ausgesucht und daran geknabbert, vermutlich ist ihr das im Hals stecken geblieben. Jetzt ist sie am röcheln und nachschieben will sie auch nichts mehr. Ich hatte gedacht, dass ein Brekkie das klebene Gras mitnimmt.
Die lernt es aber auch nicht.:s14:

Laßt es euch gut gehen, ich muss in die Küche.
vanga
Beitrag von vanga »

FROHE WEIHNACHTEN euch allen

und besinnliche Feiertage

wünscht

vanga

(:s02:ich bekomme mein dauergrinsen gar nicht mehr aussm gesicht)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und Frohe Weihnachten Bild

Ja, so ein kleines, leichtes Frühstück kommt heute gerade recht. Schließlich geht nachher die Esserei wieder los...Hab gestern Abend noch heimlich einen Magenbitter auf die Theke gestellt, falls jemand ihn braucht. :s22: Oder lieber Kamillentee?

Ihr habt ja alle anscheinend einen schönen Abend gehabt. :s08: Wir haben unsere Entenbrust geschmaust, anschließend kamen meine Eltern noch vorbei und wir haben bis in die Nacht hinein Doppelkopf gespielt. War auch sehr nett. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

hört sich nach einem lustigen Abend bei Euch allen an:s22: Hier war es auch so richtig rund! Wir hatten Aal und Forelle, frisch geräuchert vom Nachbarn. Das war sowas von lecker, dass wir nichts anderes gegessen haben:s13::s13::s13: Frisches Baguette und einen trockenen Rotwein dazu - köstlich! Wir haben mit meinen Eltern ganz gemütlich zusammen gesessen.

Wie sieht es denn mit Frühstück aus? Ich denke, die meisten von uns bekommen ein opulentes Mittagsmahl. Vielleicht jetzt nur ein bisschen Weißbrot mit Marmelade oder Käse? Dazu einen starken Kaffee und einen kräftigen Tee? Wäre das was für Euch?

Ich wünsche allen noch schöne Weihnachtstage:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Wir hatten eine klare Absprache, wir schenken uns nichts. Nun lagen plötzlich 2 Päckchen unterm Baum *grrrrrr*. Was das war erzähle ich morgen, ich hab nur schallend gelacht. Es war als Gag gedacht und hat voll eingeschlagen:s21:
Wirklich interessant - normalerweise halten sich grad die Männe an diese Vereinbarungen - und wundern sich dann, WARUM die Frauen angfressen ("verärgert") sind....weil die ja immer "doppeldeutige" Botschaften schicken, die Mann nciht vestehen kann....:s17:
Gott, wenn Ihr meine Tippfehler hier sehen könntet (die ich natürlich alle korrigiert hab) - hab schon ein bissl zuviel Rotwein intus.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 25. Dezember 2009, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
:s01:hallo uli...aber sushi gibts heut bei euch wohl kaum?:s12:
Sushi nicht - GG hat Rindsbraten gekocht.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 24. Dezember 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Mann bin ich pappsatt:s11: Ein wieder mal rundum gelungenes Essen.
Nun strahlt der Weihnachtsbaum, der Adswentskranz leuchtet, das Kaminholz lodert, die Außenbeleuchtung strahlt - wir denken heute nicht an die Stromrechnung, nein, nein, nein - ein wunderschöner Abend.

Wir hatten eine klare Absprache, wir schenken uns nichts. Nun lagen plötzlich 2 Päckchen unterm Baum *grrrrrr*. Was das war erzähle ich morgen, ich hab nur schallend gelacht. Es war als Gag gedacht und hat voll eingeschlagen:s21:

Bis morgen, ich möchte gerne die Hoppenstetts sehen:s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich glaube, ihr seid alle nicht ganz ausgelastet:s07: was ihr für Themen habt:s06:

Unser Baum ist auch fertig geschmückt, macht GG ganz alleine, zusammen gings eh nicht.:verzieh:
Er macht das ganz toll, aber ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, aber so, wie es ist, ist es gut.
Wenn ich daran denke, was das früher für ein Stress war, da mußte ich alles alleine machen, Essen vorbereiten, Bescherung vorbereiten und auch noch den Baum schmücken:s14:
Ich sag ja, so wie es jetzt ist, ist es gut:s11:
Bei uns gibt es auch Fisch, Lachs überbacken mit Krabben. Das macht nicht viel Arbeit und schmeckt uns super gut. Dazu kleine Kartöffelchen und einen lecker Salat, als Nachtisch Vanilleeis mit sauren Kirschen:s13:
Wir sind dieses Jahr an Weihnachten alleine, auch mal ganz schön, vor allem ruhig.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, so wie ihr es liebt. Brave und artige Kinder/Enkelkinder, liebe und verträgliche Verwandte, ein gelungenes Weihnachtsmenue und einen großzügigen Weihnachtsmann.
Uns hat er einen neuen PC geschenkt, der wird aber erst nach den Tagen installiert.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 24. Dezember 2009, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo uli...aber sushi gibts heut bei euch wohl kaum?:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Sarah!!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Es grüßt dich die ebenfalls Christbaumlose!:s17:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Megafon geht auch:s20:
ne, megaphon reicht nicht, es sind ja nicht 27 schritte durch einen raum, ich muss durch mein flürchen, durch die küche (fast 80m²), durchs lesezimmer in den flur von werner...telefon ist da schon angebracht:s20: wenn ich hier brülle hört man es nur bis zur küche:s12:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin, :s01:

melde mich auch mal wieder.
Habe mein Notebook inzwischen an jr. abgegeben.
Wir, die beste aller Ehefrauen und ich, wünschen Euch Allen ein schönes,
besinnliches Weihnachtsfest.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
Maja schrieb
unterhaltet euch über den PC????:s06::s06::s12::s12:
ja, per mail oder per telefon:s20:
Megafon geht auch:s20: So eins was die Fussballfans in der Fankurve haben.
27 Schritte und dann nicht gut zu Fuß ist schon der Hammer!

So, gehe mal langsam in die Küche, GG ist beim 1. Kaltgetränk angekommen:s06: (Kaltgetränk = Maria + Cola :oah:)

Sarah, mail beantworte ich noch!
Dann mach mal lekka Sushi.
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
unterhaltet euch über den PC????:s06::s06::s12::s12:
ja, per mail oder per telefon:s20:
Antworten