Garteneinblicke - Rosenfee
Es irisiert noch ein bisschen im Garten
Eine fast schwarze barbata - keine Ahnung, welche der vier Sorten den Umzug aus dem Garten auf den Hof geschafft hat

Iris sibirica Berlin Ruffles

Es läuten auch ein paar Glocken bei mir:s22:

gelbe Taglilien bringen Farbe ins Bild

Die bunte Schwester der Ghislaine - Joanne de Féligonde

Lavender Pinocchio

Männertreu und Geranium macrorrhizum Spessart

Hummelchen im Spessart:s22:

Meine Dekobank - die Iris fällt in den Bereich Gartentrottel: Ich habe den Stängel versehentlich abgeschnitten:s16: Der Benjamina daneben ist in der Sommerfrische:s22:

Als nächstes werden dann die Phlöxe aufblühen, sofern sie nicht vorher an einer Blattkräuselkrankheit eingehen. Pallas Athene hat nur noch einen Stängel:( Sternhimmel sieht nicht gut aus. Mal gucken, wie sie sich so entwickeln....
Eine fast schwarze barbata - keine Ahnung, welche der vier Sorten den Umzug aus dem Garten auf den Hof geschafft hat

Iris sibirica Berlin Ruffles

Es läuten auch ein paar Glocken bei mir:s22:

gelbe Taglilien bringen Farbe ins Bild

Die bunte Schwester der Ghislaine - Joanne de Féligonde

Lavender Pinocchio

Männertreu und Geranium macrorrhizum Spessart

Hummelchen im Spessart:s22:

Meine Dekobank - die Iris fällt in den Bereich Gartentrottel: Ich habe den Stängel versehentlich abgeschnitten:s16: Der Benjamina daneben ist in der Sommerfrische:s22:

Als nächstes werden dann die Phlöxe aufblühen, sofern sie nicht vorher an einer Blattkräuselkrankheit eingehen. Pallas Athene hat nur noch einen Stängel:( Sternhimmel sieht nicht gut aus. Mal gucken, wie sie sich so entwickeln....
-
Schööööön!
Und - wie man sieht: Platz ist auch im kleinsten Gärtchen.
:s02::s02:
Die Hosta auf dem letzten Bild (die eigentlich ausschaut wie die auf dem vorletzten) find ich schön!
Glaubst du, könnte es da im Herbst einen Ableger davon geben?:s14::s14:
Meine Hostas haben sich im letzten Jahr ziemlich dezimiert und ich find einfach die schönen Sorten nicht mehr.
:s18:
uli
Und - wie man sieht: Platz ist auch im kleinsten Gärtchen.

Die Hosta auf dem letzten Bild (die eigentlich ausschaut wie die auf dem vorletzten) find ich schön!
Glaubst du, könnte es da im Herbst einen Ableger davon geben?:s14::s14:
Meine Hostas haben sich im letzten Jahr ziemlich dezimiert und ich find einfach die schönen Sorten nicht mehr.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 25. Mai 2016, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe heute mal wieder ein paar Eindrücke aus meinen kleinen Gärten eingefangen.
Ahorn trifft Phaeum in Dunkel und Weiß

Geranium-Trio (Philipp Vapelle, Johnson, Amy Doncaster)

Geranium von einem Purler - Edit: Geranium aristatum

Päonie - eigentlich hat sie mal in Weiß geblüht...

nochmal etwas näher

verschiedene Hostas

Iris English Cottage (die ja von irisfool identifiziert wurde, früher hieß sie bei mir Brother Charles):s22:

Irish Lovely Again

Auf diesem Vorgartenbild sind Iris Sable Night und Omious Stranger zu sehen, dazwischen steht Sternallium

Geburtstagsblumen:s22:

Ahorn trifft Phaeum in Dunkel und Weiß

Geranium-Trio (Philipp Vapelle, Johnson, Amy Doncaster)

Geranium von einem Purler - Edit: Geranium aristatum

Päonie - eigentlich hat sie mal in Weiß geblüht...

nochmal etwas näher

verschiedene Hostas

Iris English Cottage (die ja von irisfool identifiziert wurde, früher hieß sie bei mir Brother Charles):s22:

Irish Lovely Again

Auf diesem Vorgartenbild sind Iris Sable Night und Omious Stranger zu sehen, dazwischen steht Sternallium

Geburtstagsblumen:s22:

Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 25. Mai 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
So, die Garteneinblicke kommen jetzt aus dem Haus- und Hofgarten - ein bisschen kleiner als die Kleingärten:s22: Ich habe gestern und heute einige Fotos gemacht. Folgt mir einfach von Staude zu Staude:s19:

Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 14. Mai 2015, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
-