Café 5

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bild ist wieder da:s22:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wie ist die Hexenbesenseife geworden?
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich auch nicht. :s02: Ich dachte, es liegt wieder an mir.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich kann das eingangsbild nicht sehen:s07:
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'bend!

Na, da seid ihr ja richtig gut in den Mai gekommen Rosenfee.

Ja, der Tatort war nichts für schwache Nerven, aber er hat mir sehr gutgefallen. Die Thematik ist ja sehr interessant. Ich füge nur noch den einen Satz eines der Kommissare an, "was der Frau widerfahren ist, das willst du gar nicht alles wissen". Da ist was d'ran an diesem Satz, der sehr nachdenklich macht.

Gestern hat es noch den ganzen Tag geregnet, aber heute war schön schönstes Wetter. Mai eben. :s02:
GG ist mit mir geduldig stundenlang über die Gartenzauber Messe in Bissenbrook gelaufen bzw. hat zwischendurch immer irgendwo in der Gegend gesessen und sich gesonnt. So haben wir beide einen tollen Tag gehabt.

Ich freue mich schon riesig auf Morgen wenn ich ganz viele der neuen Pflanzen (Rest Abel, KIekeberg und die von heute) einpflanzen kann. :s05:

Ach ja, immer schön auf Abstand halten den Sohnemann solange er Virenträger ist. :s22: Gute Besserung für ihn!
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 1. Mai 2016, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Betrunken war auf unserem Maitanz GsD keiner!

Der Tatort war nichts für schwache Nerven - mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

hört sich nach einem sehr netten Abend an Rosenfee!:s21:

Früher habe ich auch gerne getanzt, aber mit einem GG der nicht tanzt rosten die Tanzkünste recht schnell ein. Im letzten Jahr hat mich mal ein Profitänzer auf einem Fest aufgefordert und ich bin gleich losgestürmt mit ihm auf die Tanzfläche........Fehler........ich war 3 Tage schlags kaputt.....:s02:

Heute waren wir hier in den Weinbergen, die Felsengarten-Kellerei hatte Tag der offenen Tür, dazu wurde allerlei geboten, Weinproben, Essen, Künstlermarkt und in der nahen riesigen Gärtnerei Tag der offenen Tür, dazu noch all die Trecker mit Wummsmusik und betrunkenen Jugendlichen........es gab viel zu sehen heute...
War echt ein schöner Tag.

Den Tatort will ich heute nicht sehen.:s18:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, das klingt ja toll!:s21:

Tja, der Tatort interessiert mich auch nur mäßg - weil mich das Flüchtlingsthema inzwischen generell wahnsinnig nervt.:s07:
Aber am Sonntag hab ich nicht viele Alternativen - um 22 Uhr ist Diskussionssendung, die ich sehen will, und die Filme in den Privatsendern dauern wesentlich länger. A. Will nehm ich mir auf.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 1. Mai 2016, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Unser Tanz in den Mai war toll! Die "Alten" haben getwistet und gerockt was die Gelenke hergaben:D Die Tanzfläche war immer rappelvoll, aber nicht so voll, dass man anderen auf die Füße getreten wäre. Wir haben vier Stunden getanzt, nur mit kurzen Unterbrechungen, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen. Die Musik war sehr Rolling Stones-lastig, was mir ausgesprochen gut in den Kram passte:s21: Um Mitternacht trällerte der ganze Saal (so ca. 150 Leute, alle um die 60) "Der Mai ist gekommen". Das war für uns dann der Wink zum Aufbruch, also danach, nicht dass uns der Gesang vertrieben hätte:s22: Danke fürs Magnesium, Pru. Aber außer ein kleines bisschen "Knie" haben die Knochen durchgehalten:s20:

Heute Morgen bin ich gleich nach dem Frühstück in den Beeten verschwunden. Sieht ja gut aus, wenn alles dicht bepflanzt ist, aber wenn zwischendrin die Blätter von den Frühlingsblühern abgeschnitten werden sollen, grenzt es schon an Akrobatik, nichts kaputt zu treten. Zwei Irisknospen und ein Austrieb vom Phlox mussten dran glauben. Den Austrieb vom Phlox habe ich gleich wieder in die Erde gesteckt. Vielleicht schlägt er ja Wurzeln.

Heute Nachmittag haben GG und ich dann mit unserem kranken Sohn - seeeehr auf Abstand! - auf dem Hof gesessen und die Sonne genossen. Dem armen Kerl ist die Erkältung jetzt auch auf die Bindehaut schlagen. Ich denke, das gibt morgen Antibios.

So, nun werde ich mal gucken, ob ich den Tatort angucke und nur anhöre. Die Inhaltsangabe liest sich ziemlich heftig.....
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Die Meierei im Bürgerpark
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 1. Mai 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt