Café 11

Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

In welche Richtung sucht Dein Sohn, Ninna?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Prima, dann kommen die beiden Knollen mit in den Keller. :s21:

Danke fürs Daumen drücken. :s19:

Ich hab mich ja gefreut, das Malte sich nun doch für ein Duales Studium bewerben will. Mit dem Hintergedanken, dass er dann ja doch noch ein bisschen länger zu Hause wohnen bleibt. ...aber weit gefehlt, er sucht deutschlandweit. :s14: :s17: Sich in München zu bewerben, musste ich ihm schon ausreden, die Wohnungsmieten dort, sind einfach unerschwinglich. :s17: :s12: ...und eine Firma in Baden-Württemberg, hat seine Studienplätze schon vergeben. :s02:
Aber er hat auch in HH noch Firmen gefunden, die ihn interessieren, Bremen steht auch zur Debatte. Das wäre wenigstens nicht ganz so weit entfernt. :s14:
Vielleicht hab ich ja Glück und er bleibt doch in der Nähe. :s02: ...aber zunächst muss er ja Glück haben und einen Studienplatz bekommen! :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Dahlien nehmen das auch nicht krumm, sogar ein einzelner abgebrochener "Finger" keimt im nächsten Jahr, wenn er nicht austrocknet.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Zumindest Begonienknollen nehmen Abgebrochenes nicht tragisch, sie treiben trotzdem im Frühjahr wieder aus. Dann heißt es ja Daumen drücken für Deinen Sohn:s21::s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...ich bin leider auch nicht auf dem laufenden. :s10: Wünsche Uli und Ginny aber einen guten Flug und einen schönen Urlaub! :s08: :s21:

Kris, da wurdet ihr aber wirklich reichlich bedacht.... :s02:

Ich habe heute das gute Wetter genutzt und hab meine Dahlien ausgebuddelt. Eine Dahlie hatte riesige Knollen, sowas hab ich noch nicht gesehen.... :oah: Von einer Knolle ist dann auch sofort der Stengel abgebrochen, ein Stück Knolle ebenfalls. Wird die noch was, oder kann ich die entsorgen? :s03:

Bild

Muss mich jetzt ein bisschen waschen, Malte kommt gleich nach Hause. Nach dem Essen wollen wir Passfotos machen lassen.
Er hat sich nun doch für ein Duales Studium entschieden und muss nun ganz schnell Bewerbungen dafür schreiben. Die ersten Stellen sind schon weg....

Habt einen schönen Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 3. November 2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so alte Sorten finde ich auch toll, weniger toll finde ich, dass man nur noch selten bekommt.....

hab mich grad startklar gemacht, um einer Freundin etliche Kilo Bosköppe zu bringen....
in diesem Jahr meinten es die Patienten wieder mal sehr gut :s22:

aber bei ca. 1 Zentner Äpfeln, 5 Kilo Walnüsse und etliche Kilo Birnen leide ich langsam an Platzmangel :s20:

Ginny...Koffer packen ??? :s06:

muss nachher erst mal nachlesen, bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden :s18:

übrigens ist jetzt Katze Nr. 5 bei mir....

Momo, die Mutter von Mischu und Marley findet es hier wohl doch besser als beim Nachbarn...
und...........nach 4 Jahren lässt sie sich seit einigen Tagen anfassen und schmust, was das Zeug hält...:s05:

also meine Freizeit ist echt ausgefüllt :s22:

jetzt muss ich erst mal los....bis nachher :s01:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 3. November 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

das ist auch nur auf dem Wochenmarkt in OL so, Verordnung aus dem 17.Jahrhundert.
Bei Einführung der MWST sollte das verboten werden, aber da haben sich welche auf die Hinterbeine gestellt.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, das ist auch toll, wenn man alte Sorten bekommt ! Das ist selbst auf den Wochenmärkten leider kaum noch so.
Frohes Packen ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 3. November 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,
so, alle Katzenklos sind gereinigt und frisch befüllt, ein guter Vorrat an Katzenfutter ist auch vorhanden und als besonderes Leckerli Leberwurst in Tuben:s02:
Katzen sind ja manchmal mucksch wenn ein anderer Dosenöffner kommt.

Einen heißen Tee möchte ich jetzt wohl auch, dann nur noch Koffer packen, aber das geht ja schnell. Muss nur noch überlegen welchen Koffer ich nehme, da ich diesmal keinen Träger dabei habe.

Ja, das Leben ist Veränderung.

TG der Wochenmarkt sieht richtig hyggelig aus, ich liebe Wochenmärkte.
Deshalb fahre ich manchmal nach OL zum alten Wochenmarkt, da dürfen auch noch Kleingartenbesitzer ihre Waren verkaufen, man bekommt seltene alte Bohnensorten, besondere Äpfel und Birnen, alles, was nach der EU-NOrm nicht in den Handel darf.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 3. November 2016, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s06: wo seid ihr denn nun? beim rentieressen?:s07:

ich möchte nur einen tee holen, dann bin ich wieder weg.....Bild
heute gibts wohl nochmal waffeln.......wenn ich mir die schüssel im kühlschrank ansehe:s19:

ich muss mal eben was fotografieren, aber es sieht aus, als wäre heut nicht genug licht da.....:verzieh:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja Uli, sie konnte es noch, und wie ! :s21:

Rosenfee, dann wünsche ich dir, dass du dich erfolgreich gegen Wartezimmerangriffe wehren konntest ! Zumindest kannst du wieder gut hören. :s22:
Rosenfee schrieb
Ich hätte Dir nienich zugetraut, Backmischungs-Kekse mitzubringen:s22:
Nicht ? :D Sarah hab ich auch Selbstgekauftes mit ins Päckchen gelegt - das war zumindest bio, wenn auch offenbar nicht richtig zu erkennen. :s12:

Ja, diesen Wochenmarkt mögen wir auch sehr, meist ist er sonnabends unser Anlaufpunkt.

Wir sind auch schon am diskutieren, was wir dieses Jahr zum Heiligabend bei meinen Eltern für uns sechs (meine Schwester und ihr GG kommen auch) Leckeres an Essen vorbereiten. Kuchen mache ich dann natürlich auch, meine Mama soll möglichst wenig Arbeit haben. Papa darf maximal die Weinflaschen öffnen. :s12:

Am zweiten Weihnachtstag gehen wir übrigens zu Nabucco. :s05:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 3. November 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na, das sind ja schöne Aussichten.:s21:
Wir waren auch im Vorjahr das erste Mal am 26.12. mit Cousine und Familie in unserem Wokhaus gleich um´s Eck essen - die haben dort ein köstliches Buffet mit vielen Meeresfrüchten - und haben auch beschlossen, das zur Tradition zu erheben.:s02:
Somit brauchen wir auch an einem Tag nix kochen.
Am 24.12. kann GG ruhig den Kochlöffel schwingen, das tut er ja gern.:s02::s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

TiGi, die Oe**ker-Kekse waren doch nur als Beispiel gedacht. Ich hätte Dir nienich zugetraut, Backmischungs-Kekse mitzubringen:s22: Der Markt sieht sehr gemütlich aus. Ich schlender ja liebendgern durch die Standreihe und gucke hier und gucke dort.

So, ich kann nun auch wieder hören - komme gerade vom HNO-Doc. Das Wartezimmer bei solch einem Arzt ist ja ein Born der Viren und Bazillen:s14: Aber leider lassen sich die Besuche dort nicht umgehen. Mal gucken, wie stark im Moment mein Abwehrsystem ist.....

Ich habe heißen Tee mitgebracht und werde jetzt ein Ciabatta-Brötchen genießen.

Unser Sohn hat uns heute schon zum großen Weihnachtsbratenessen eingeladen. Er hat ein leckeres Rezept gefunden, dass für 6 Personen berechnet ist und möchte das gern für die Familie zubereiten - sehr schön! Da brauch ich mir ums Essen an den Festtagen schon mal keine Gedanken machen. Am 24.12. werden wir vom Döchting beköstigt:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 3. November 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Quedlingburg möcht ich auch gern einmal sehen!:s21:

Und - konnte sie´s noch? Ich mein Helen Schneider...:s02:

Ansonsten - danke fürs Frühstück, hier scheint schon wieder die Sonne.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, also wirklich, Oet*er ! :s14: :s12:
Diese sind viel leckerer und bio, wir können uns da reinsetzen. Auf unserem Wochenmarkt hat dieser Bäcker immer einen belagerten Stand mit den besten Keksen und Trüffeln ever. :s13: Ich bring euch mal welche zum Kaffee hier mit ! :s22:
Damit Kris mal was auf die Rippen kriegt... :D
HIER könnt ihr schon mal einen Blick drauf werfen ! :s13:

Aber erstmal gibt´s knusprige Ciabattabrötchen mit allerlei in süß und salzig obendrauf. Ein extraheißer Oolongtee dampft auch schon, der treibt den Frost aus den Knochen. Mein Auto hatte ich zum Glück in die Garage gerettet, GG darf kratzen. :s20:

Das Theaterstück gestern hat uns gefallen, Helen durfte sogar einmal singen, obwohl es ja kein Musical war. In dem Stück ging es übrigens auch ums Altern. :s22:

Cristata, tröste dich, wir haben auch gerade unseren entspannten, humorvollen Chef gehen lassen müssen und die Nachfolge ist genau das Gegenteil. :verzieh:
Quedlinburg hab ich auch letzte Woche auch gerade gebucht, ulkig !

Maja, das ging ja schon mal superschnell, klasse. Wünsche weiter gutes Vorankommen.
Maja schrieb
Habe eben sämtliche Kissen und Decken ins Schlafzimmer geholt, da haben wir es uns gerade gemütlich gemacht auf dem Bett, schauen gleich BVB knabbern Chips und Flips :s12::s12::s12:, trinken Wein und Kaltgetränk...:s02: wie zu Jugendzeiten..:s02::s02:
(wer nie sein Brot im Bette aß weiß nicht wie Krümmel pieksen :s02:)
Das hat mit Jugend gar nix zu tun ! :D Und dazu brauchen wir auch keine Baustelle im Haus. :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 3. November 2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
also alt und hässlich finde ich mich momentan auch.... nur fett nicht :s02:
ich hätte gerne 5 Kilochen mehr auf den Rippen, vielleicht friere ich dann nicht so.....

vielleicht muss ich mehr Schoki essen :s20:
Ich hab auch noch ein paar Kilos für dich übrig, keine Sorge!:s21::s21:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

ich setz mich zu Cristata auf die Couch, Schokinachschub hab ich mitgebracht und ich bin sehr bereit mich alt, fett, hässlich und überhaupt zu fühlen. Macht in Gesellschaft bestimmt gleich viel mehr Spaß. :s22::s02: Und morgen früh sind wir dann wieder schön, schlank und jung, jawoll. :s22:
Schlank nicht - denn in meiner großzügigen Art habe ich grade beschlossen, euch Gutes in Form von ein paar Kilos zu tun.
Und die sind morgen NICHT wieder weg.
Aber ihr erspart euch dadurch viel Geld und Mühe, sie euch erst mühsam raufzufuttern.:s02:
Na, bin ich nicht gut zu euch??
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

also alt und hässlich finde ich mich momentan auch.... nur fett nicht :s02:
ich hätte gerne 5 Kilochen mehr auf den Rippen, vielleicht friere ich dann nicht so.....

vielleicht muss ich mehr Schoki essen :s20:

bin groggy....nach der Arbeit habe ich reichlich Plakate in einigen umliegenden Ortschaften aufgehängt,
weil eine Freundin für einen zugelaufenen, von ihr aufgepäppelten rot/weißen Kater ein neues Zuhause sucht...
hoffentlich klappt es noch vor dem Winter....

uppss....GG ist schon da ...ergo muss ich in die Küche :s11:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Maja schrieb
Habe eben sämtliche Kissen und Decken ins Schlafzimmer geholt, da haben wir es uns gerade gemütlich gemacht auf dem Bett, schauen gleich BVB knabbern Chips und Flips :s12::s12::s12:, trinken Wein und Kaltgetränk...:s02: wie zu Jugendzeiten..:s02::s02:
(wer nie sein Brot im Bette aß weiß nicht wie Krümmel pieksen :s02:)
Man muss es sich nur gemütlich machen! :s12::s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Uli, hab ich doch geschrieben, das EG gemalert und auch ein Wand mit Steinriemchen verkleidet, neues TV, der ganze Elektrikkram mit neuer wifi-Anlage, dazu einige Fliesen ausgetauscht, diverse Fugenarbeiten, weil sich das Haus nun "gesetzt" hat und und und.....

Für Cristata und Pru habe ich auch noch Kuscheldecken übrig und Rotwein ist im Angebot. Habe eben sämtliche Kissen und Decken ins Schlafzimmer geholt, da haben wir es uns gerade gemütlich gemacht auf dem Bett, schauen gleich BVB knabbern Chips und Flips :s12::s12::s12:, trinken Wein und Kaltgetränk...:s02: wie zu Jugendzeiten..:s02::s02:
(wer nie sein Brot im Bette aß weiß nicht wie Krümmel pieksen :s02:)

Aber morgen wird wieder ein langer Tag und früh raus müssen wir auch...:s01:
Gesperrt