Tag- & Nachtcafe 22
Kannst du den PC ein bissl in Richtung süd-östlich schmeissen???
Da käm er dann, wenn mich meine sehr mangelhaft ausgeprägten Geographie-Kenntnisse nicht gaaaaaanz im Stich lassen, in etwa bei mir an????
Und bei MEINEN Pc-Kenntnissen wär das wahrscheinlich DAS ULTIMATIVE GERÄT für mich!!:s12::s08::s02::s12::s08::s02:
uli
Da käm er dann, wenn mich meine sehr mangelhaft ausgeprägten Geographie-Kenntnisse nicht gaaaaaanz im Stich lassen, in etwa bei mir an????
Und bei MEINEN Pc-Kenntnissen wär das wahrscheinlich DAS ULTIMATIVE GERÄT für mich!!:s12::s08::s02::s12::s08::s02:
uli
-
Ach so! Ich gucke mir die Mails grundsätzlich nur im Vorschau-Fenster an, öffne sie nie mit Doppleklick. Und bei Mails mit Anhängen schau ich lieber 3x auf den Absender und ob mir da vielleicht irgendwas spanisch vorkommt. In diesem Fall hab ich erst mal an Vorsicht Kamera gedacht.
Ich hab da aber noch mal eine Frage, die mail ich dir privat. Meine Überschrift wird "Computeranfrage von Marion!" lauten. Die darfste dann ruhig öffnen. ( wenn du willst:s23: Bin nämlich drauf und dran, menen PC aus dem Fenster zu schmeissen und nun hätte ich mal gern gewußt, was da so empfehlenswert wäre an den neuen PC's.

Ich hab da aber noch mal eine Frage, die mail ich dir privat. Meine Überschrift wird "Computeranfrage von Marion!" lauten. Die darfste dann ruhig öffnen. ( wenn du willst:s23: Bin nämlich drauf und dran, menen PC aus dem Fenster zu schmeissen und nun hätte ich mal gern gewußt, was da so empfehlenswert wäre an den neuen PC's.
-
Marion, dein NAV hätte auch Alarm geschlagen, wenn du den virenverseuchten Anhang hättest öffnen wollen. Die Warnmeldung auf meinem Bild, kommt von web.deMarion aus Ostfriesland schrieb
Und warum hat es bei Wolfgang Alarm geschlagen?:s03: Ich habe die gleiche Viren-Version wie Wolfgang und trotzdem tut es nichts. Naja, bin gerade am updaten. Meine letzte Virendefinitionsdatei ist vom 18.12.
Wie mußt du denn Weihnachten arbeiten?
Dort werden seit geraumer Zeit auch die Anhänge nach Viren durchsucht, bevor man sie öffnet.
-
genau uli, so ein attachment hatte ich auch dran hängen! Da ich haber schon so über den text lachen musste habe ich die mail, ohne das ding zu öffnen, gleich gelöscht 

Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 22. Dezember 2003, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Da ist mir aber jetzt ein ganzer Felsen vom Herzen gefallen....!!!!
Ich war mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob diese mail jetzt ernst gemeint oder ein Scherz war - ich hatte übrigens auch ein Attachment dran hängen, welches mir erst aufgefallen ist, wie ich es weitergeschickt hab - da wollt ich es dann aufmachen und dann kam die Virus-Abblock-Meldung....das mit dem 007-Absender kam mir gleich spanisch vor......
Aber: wir haben hier eine ganze Weile schon herumdiskutiert (vor dem mail), dass das Herunterladen angeblich strafbar ist und sie bereits damit anfangen, in den Privathaushalten herumzuschnüffeln - und die Leute auch schon Strafe zahlen. Deshalb war ich etwas beunruhigt.....
uli
Ich war mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob diese mail jetzt ernst gemeint oder ein Scherz war - ich hatte übrigens auch ein Attachment dran hängen, welches mir erst aufgefallen ist, wie ich es weitergeschickt hab - da wollt ich es dann aufmachen und dann kam die Virus-Abblock-Meldung....das mit dem 007-Absender kam mir gleich spanisch vor......
Aber: wir haben hier eine ganze Weile schon herumdiskutiert (vor dem mail), dass das Herunterladen angeblich strafbar ist und sie bereits damit anfangen, in den Privathaushalten herumzuschnüffeln - und die Leute auch schon Strafe zahlen. Deshalb war ich etwas beunruhigt.....
uli
-
ui nachtwache, das ist wirklich nicht schön!
aber wie sagt man so schön, jemand muß es ja machen!:s16:
sag mal hast du dann immer jedes zweite jahr dann weihnachten nachtdienst und dann wieder frei?
na das einzig gute daran ist der feiertagszuschlag:s10:
fahre vielleicht in den 9 tagen dann weg, vielleicht zu meinen schwiegereltern, nach meck pomm
mal sehen, muß ich mal mit meinem verlobten abkaspern!:s10:
aber wie sagt man so schön, jemand muß es ja machen!:s16:
sag mal hast du dann immer jedes zweite jahr dann weihnachten nachtdienst und dann wieder frei?
na das einzig gute daran ist der feiertagszuschlag:s10:
fahre vielleicht in den 9 tagen dann weg, vielleicht zu meinen schwiegereltern, nach meck pomm

Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 22. Dezember 2003, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
-
Ich habe diese Mail auch gestern bekommen, aber mein Virenschutz hat nicht mal Alarm geschlagen.:grol: Ich habe Outlook extra noch mal damit gescannt. Wieso kriege ich nie Warnmeldungen? Mir wurde es erst klar, als ich den Newsletter von Ralles Planet bekommen habe. Hatte vorher schon an einen Scherz gedacht, da der Absender 007 in der Mail-Adresse hatte. Da mußte ich doch gleich an James B. denken.
Es ist zum auswachsen mit diesem Virenschutz. Nun geh ich noch mal abdaten.:rolleyes:
Es ist zum auswachsen mit diesem Virenschutz. Nun geh ich noch mal abdaten.:rolleyes:
-
hallo ihr lieben,
wolfgang diese mail von wg. illegalen dateien habe ich gestern auch bekommen! musste dann erst mal loslachen!
auf was für ideen manche kommen!
schon dumm wenn man ne andere ip-addi hat bzw. die variabel ist und besonders wenn man in dieser hinsicht noch gar nie was gemacht hat
so habe heute mal frei! aber hab meinen dienstplan endlich für weihnachten bekommen! das kann ich euch sagen, das war ein hin und her! kurzer hand wurde die station über weihnachten und neujahr dicht gemacht und ich muß natürlich als azubi dann auf eine andere station schuften gehen! und die wussten bis gestern nicht wie ich da arbeite!
aber gott sei dank geht der plan!
ist fast besser wie vorher 
wir haben keinen schnee hier in münchen! am we war es fast frühlingshafte 7° am samstag
wolfgang diese mail von wg. illegalen dateien habe ich gestern auch bekommen! musste dann erst mal loslachen!
auf was für ideen manche kommen!
schon dumm wenn man ne andere ip-addi hat bzw. die variabel ist und besonders wenn man in dieser hinsicht noch gar nie was gemacht hat

so habe heute mal frei! aber hab meinen dienstplan endlich für weihnachten bekommen! das kann ich euch sagen, das war ein hin und her! kurzer hand wurde die station über weihnachten und neujahr dicht gemacht und ich muß natürlich als azubi dann auf eine andere station schuften gehen! und die wussten bis gestern nicht wie ich da arbeite!
aber gott sei dank geht der plan!

wir haben keinen schnee hier in münchen! am we war es fast frühlingshafte 7° am samstag

Zuletzt geändert von BlackRelict am Montag 22. Dezember 2003, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wir haben hier auch Räumpflicht, aber...ich finde es absolut blödsinnig. Hat man erst mal den Schnee beiseite geräumt und es fängt wieder an zu frieren, wird es umso glatter werden. Auf Schnee rutscht man nicht so schnell aus.
Und Salz streuen, finde ich auch nicht gerade so pralle wegen der Umwelt. ( und den Katzenpfoten )

Dodele Frühsport ist beendet, habe Schnee geräumt.
Hier ist räumen Pflicht und da wir am Ende einer Sackgasse wohnen und viele Radfahrer und Fußgänger dieses Stück als Abkürzung nehmen, ist es mir so lieber.
Außerdem weiß man nie, wieviel Schnee noch dazu kommt und es ist eh schon sooo eng zum rückwärts herausfahren.
Es liegen hier bestimmt 10 cm und es muss gewaltig gestürmt haben, weil viele kleine Äste der Birke vorm Haus liegen.
Hier ist räumen Pflicht und da wir am Ende einer Sackgasse wohnen und viele Radfahrer und Fußgänger dieses Stück als Abkürzung nehmen, ist es mir so lieber.
Außerdem weiß man nie, wieviel Schnee noch dazu kommt und es ist eh schon sooo eng zum rückwärts herausfahren.
Es liegen hier bestimmt 10 cm und es muss gewaltig gestürmt haben, weil viele kleine Äste der Birke vorm Haus liegen.
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 22. Dezember 2003, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
habe von dir eine Mail gekriegt.
http://people.freenet.de/rutkies/uli-mail.jpg
Habe sie erst gar nicht gelesen.
Wollte dir dies ebenfalls per Mail mitteilen, aber die Mail kam als unzustellbar zurück. Kann natürlich auch sein, dass web.de wieder wg. Überlastung spinnt.
habe von dir eine Mail gekriegt.
http://people.freenet.de/rutkies/uli-mail.jpg
Habe sie erst gar nicht gelesen.
Wollte dir dies ebenfalls per Mail mitteilen, aber die Mail kam als unzustellbar zurück. Kann natürlich auch sein, dass web.de wieder wg. Überlastung spinnt.
-
Guten Morgen, heraus aus den Betten, antreten zum Schneefegen
sieht richtig gut aus draußen.
Und zum Aufwärmen gibt es schönen heißen Kaffee, sowie ein Kanne Ostfriesentee mit Kluntjes. Brötchen gibt es wohl erst später.
Unser Bambus verneigt sich :

Und zum Aufwärmen gibt es schönen heißen Kaffee, sowie ein Kanne Ostfriesentee mit Kluntjes. Brötchen gibt es wohl erst später.
Unser Bambus verneigt sich :

Zuletzt geändert von Ginny am Montag 22. Dezember 2003, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Adventskaffee fiel heute aus. Dame saß heute auf der Rückfahrt von HH nach OS mit dem Zug fest. Sturmschäden...
Gleich gehts zum Essen. Mutter hat geladen, und es ist seit 2 Jahren das erste mal, dass wir wieder miteinander reden. Jedenfalls stehe ich sofort wieder auf und gehe, wenn sie wieder anfängt auf unseren Kindern rumzuhacken:s14:
Gleich gehts zum Essen. Mutter hat geladen, und es ist seit 2 Jahren das erste mal, dass wir wieder miteinander reden. Jedenfalls stehe ich sofort wieder auf und gehe, wenn sie wieder anfängt auf unseren Kindern rumzuhacken:s14: