Gartenprojekte 2020

Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Gartenprojekte 2020

Beitrag von Rosenfee »

Das hat sich gelohnt :s21: :s21: :s21:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Gartenprojekte 2020

Beitrag von uli21 »

Der Teich ist fertig. :s05: :s05:

Zuerst alles ausgepumpt:
Bild

Bild

Wir haben etliche Kübeln mit Gatsch rausgetan, auf der einen Seite waren das ca. 40cm. :s21: :s21:
GsD mussten wir uns mit den Uferbereichen nicht beschäftigen, wir haben den Dreck nur aus den tiefen Bereichen rausgeholt.

Die Fische im Ausweichquartier:

Bild

Fertig. :s20: :s20:

Der Teich ist jetzt wieder um einiges tiefer - und auch größer, weil ich beim Hügel sehr viel Grün weggeschnitten hab, und auch die Wurzeln entfernt hab.
Auch in der Mitte, wo das Gras ist, da ist er ja seicht - es sind praktisch zwei tiefe Becken, und in der Mitte ist eine seichte "Furt", da hab ich auch Einiges entfernt, da ist jetzt auch viel mehr Platz.
Und wir haben jede Menge schöner großer Steine "ausgegraben", die irgendwann hineingerutscht sind.

Am Abend, nachdem der Teich wieder befüllt war, hab ich auch den Frosch wieder leise quaken gehört - wir dürften also niemanden vertrieben haben.
uli

Bild

Bild

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Gartenprojekte 2020

Beitrag von teasing georgia »

Das sieht sehr gut aus, Uli ! :s21:

Projekte ? Sobald der Boden wärmer wird, den Rasen abtragen, Mullewapps Berglandschaft einebnen und neu einsäen.
Und besser etwas drunterlegen, dass er nicht wieder neu anfängt ! :s14:
Momentan hat das Gras mangels Gartenfesten ja genug Zeit zum Nachwachsen. :(
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Gartenprojekte 2020

Beitrag von uli21 »

Ihr wart ja auch nur ganz kurz draußen.... gab ja auch im Oktober nicht viel zu sehen. :s07:
Das ist gleich hinter dem Haus links der Anfang des Weges.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45170
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Gartenprojekte 2020

Beitrag von Rosenfee »

An den Weg kann ich mich auch gar nicht erinnern :s02: :s22: Das sieht toll so aus!
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Gartenprojekte 2020

Beitrag von uli21 »

Wir starten ins neue Jahr - her mit den Gartenprojekten! :s21: :s21:

Ich fang mit einem kleinen an - ich hab die linke Seite meines Weganfangs gleich hinter dem Haus endlich auch mit Steinen eingefasst.
Diese großen Kieselsteine sind ja sündteuer - und ich sammle sie immer von irgendwelchen Feldrändern.

Von links gesehen, sind die ersten fünf Steine schon gelegen, die anderen sind neu.
Bild

Die (auf diesem Bild von der anderen Seite linke) andere Seite hab ich ja schon vor ein paar Jahren gemacht.
Bild

Freu mich total über den neuen Look - ich hab es leider vorher nicht fotografiert, weil ich das spontan alles weggerissen hab, aber da war bis weit über die Hälfte der Wegbreite ein Wust aus Efeu, der von der Sichtabtrennung zur Nachbarin kommt und dort alles überwuchert, und Fichtennadeln, Erde, usw.
Der Weg war ganz schmal - ich wusste gar nicht mehr, dass er so breit ist... :s02:
Jetzt stehen da auch zwei Töpfe mit Funkien.
Ich hoffe, es bleibt so adrett. :s02: :s02: :s20:
uli
Antworten