Frühlingscafé 3

Pru

Beitrag von Pru »

Bin schon da. :s01:

Hast du deinen Blümchen - mein deutsches Wörterbuch sagt ja 'Margerite', aber ich weiß nicht, ob es nicht dank seines Alters vielleicht schon ein bisschen senil ist - denn auch ein paar Mäntelchen gekauft - bibber?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar heizen wir - komm ruhig her, Pru:s22:

Hallo:s01:

Wir waren auf dem Lenzmarkt - boah war das voll!!!:s06: Eine neue Gartendeko musste mit und für den Vorgarten haben wir Bornholmmargaritten (schreibt man das so?) mitgebracht - herrlich Pflanzen 3 Stück 5,-- Euro.

Gute Besserung, Marion!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Mai 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Hallo,

sagt mal, habt ihr den Ofen angemacht? Fein, dann schwinge ich jetzt meinen Hintern da drauf
und wenn ich anfange zu pfeifen, dann dürft ihr mich runter nehmen! Ich friere, ich weiß nicht
mal warum, denn so kalt ist es ja denn nun eigentlich auch wieder nicht.

Marion, du solltest den Viren ganz schnell sagen, dass du nicht ihre Mutter bist und
dass sie sich beeilen müssen, ihre richtige zu finden, sonst ist der Muttertag vorbei! :s02:
Scherz beiseite, gute Besserung wünsche ich dir.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Alles Gute zum Muttertag! :) Die Viren meinten, ich gäbe auch ein gutes Muttertier ab. Sie haben mich heute nacht mehrmals auf die Badkeramik getrieben. Mir ist immer noch ganz wackelig und flau. Hoffentlich ist das so eine Eintagsfliege. :s07:
Habt alle einen schönen Sonntag. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

heute fällt Frühstück aus :s02: stell nur mal eine Kanne frischen Kaffee auf den Tisch....

habt einen schönen Sonntag :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

mein Mund wird gar nicht wässerig. Viel Spaß und Genuß. Gerade lecker gespeist. Mal wieder Spargel gehabt, diesmal mit Fisch. Man muss ja mal abwechseln.

Auch wenn ich nicht in den Garten schauen kann, ist es doch sehr praktisch ihn am Haus zu haben. So war ich immer wieder draußen und auch die Sonne gesellte sich mehrmals dazu. Wenn's so feucht ist kann ich ja gut dem Giersch hinterher buddeln und ein paar Stellen gibt's da noch wo er sich in die Stauden pirscht. Die Grünfläche hab' ich auch gemäht und GG hat eine neue Gartenbank zusammengebaut. Die blaue unter dem letzten Rosenbogen hat's gehimmelt. Die Bank dort steht ja auch das ganze Jahr draußen damit ich mich immer mal 'raus setzen kann eben auch im Winter. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 12. Mai 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

du bist ja gemein, Rosenfee....uns den Mund wässerig machen :s20:
wünsch euch viel Spaß beim neuen Menueabend :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guter Tipp, Anke:s21: Bei uns ist morgen Lenzmarkt in der Überseestadt. Mal sehen, wie sich das Wetter so entwickelt, ob ich Lust habe, dort hinzufahren...
Soll ich Euch schon mal den Mund wässrig machen mit dem Themen-Menue?:s22::s13:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Ein schönes Wochenende Euch allen. Rosenfee Couch ist doch auch mal schön.=) Ich habs seit einer Woche im Rücken. Letztes Wochenende habe ich unseren alten Carport innen und außen gestrichen. Dort sollen in Zukunft unsere Zwergkaninchen einquartiert werden. Ich dachte der Schmerz würde im Laufe der Woche nachlassen, aber seit gestern ist´s wieder schlimmer. :verzieh: Dabei habe ich noch ein paar Hostas und Heucheras zu erden. Im übrigen hat Heuchera Georgia Peach am besten von allen dem fiesen Winter getrotzt. Sie stand immer wie eine Eins. Ich habe sie mir gleich noch 4 x gekauft und kann sie nur empfehlen. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat sich das Wetter tatsächlich so gewandelt, wie vorausgesagt:
Am Vormittag noch ein bissl Sonne mit 25 Grädern und jetzt schweinekalt. Es hat tatsächlich um etliches abgekühlt.
Ich bevorzuge auch Sofa für den Rest des Tages.:s07::s02::s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

Guten Hunger heute abend, Rosenfee. :s19:
Ich brauche erst mal die 2 K's. Kaffee und Kippchen. :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich rausche nicht - auch nicht nach draußen. GG hat gestern Abend noch den Rasen gemäht.
Ich bleibe im geheizten Wohnzimmer auf meiner Couch und lese:s22: Hier fing der Tag schon um 6.00h an. GG ist zum Motorradfrühling, Sohnemann zu einer Jahreshauptversammlung und ich habe den Wochenendeinkauf erledigt. Das Wetter lockt mich nun nicht mehr zum Garten raus - es ist ein richtig fieser kalter starker Nordwestwind. Da lobe ich mir doch meine Couch:D
Heute Abend geht es wieder zu einem Themen-Menue: Diesmal steht Grappa im Mittelpunkt. Dazu passend gibt es ein herrliches italienisches Menue:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 12. Mai 2012, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Mehl hab ich zurückgeschickt, liebe Sarah. :)
Ich werde jetzt auch rauschen. Und zwar in den Garten. GG hat gemäht, ich muß noch etwas nacharbeiten. ;)
Kris

Beitrag von Kris »

good morning :s01:

so ein Rosinenbrötchen mit Kaffe kommt mir gelegen....danke Pru....
tja, mit gestern abend draussen am Feuer sitzen war nix, hatten aber trotzdem viel Spaß und viel zu viel gegessen :s20:

apropos....erfrieren....denkt an die empfindlichen Kübelpflanzen, lieber etwas abdecken, bei uns soll es heute Nacht auch so um die Null-Gräder werden :s24:

nun werde ich mich mal haushaltsmäßig betätigen :s22:

einen schönen Samstag :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

wer will schon einen Samstagmorgen ohne Kaffee? Richtig, niemand! :s22: Also hier haben wir Kaffee und Earl Grey und eine Malven-Hagebutten-Apfel-Tee stelle ich auch noch dazu. Gegen den Hunger haben wir einen Teller voll gebutterter Rosinenbrötchen, für die nicht-süßen stehen normale Brötchen mit Käse und Salatblatt parat. Genießt das Salatblatt, es ist eigener aus dem Garten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, erfriert mir nur nicht!:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: marion, grad rauscht mehl vom fehn nach holtrop!:s24:
Pru

Beitrag von Pru »

Genau, Garten macht glücklich. :s22: Hinter Hut und Sonnenbrille verbarrikadiert mit Migräne Unkraut rupfen, weil es so praktisch ist, auf allen vieren halt. :s02:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

das verstehe ich gut, Sarah. Wenn Rückenschmerzen dann doch am besten von einer Tätigkeit, die Freude bereitet hat. Und die gepflanzten Blümchen wirken ja auch noch nach. :s22:

Heute war Malva Wetter. Trocken, etwas wolkig mit viel Sonne und Wind. Gestern haben wir neue Balkonkästen, die alten fallen schon seit einem Jahr auseinander, und die Pflanzen besorgt und nun schauen die zum Eßfenster herein und ich freue mich. In meinen Garten kann ich ja nur wenig schauen, aber das Fenster und die Kästen hab' ich sogar jetzt wenn ich auf dem Sofa sitze im Blick.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: ich winke mal rasch, ich hatte einen kleinen gartennachmittag, naja, ungefähr 3 stunden musste ich raus, alles grünt so üppig und blüht schon verschwenderisch fast......die ballkleidchen-akelei und der samobor....und ich hab mich natürlich zig mal gebückt und gedreht und dann auch noch die 3 schmalen rechteckigen blumenkübel neu bepflanzt (also blumen raus, wo sie cshon viele sind und dann in die kästchen rein) und sitze ich hier, hab rückencshmerzen und das ist mir piepegal, weil ich nämlich richtig gute laune habe jetzt, hach, ich muss mir vielleicht mal einen zettel schreiben: raus & hände in die erde!=)
ein 'paar' bilderchen hab ich auch gemacht :s05:
ja, ich werd mir einen zettel machen:s22::s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier fangen die Ferien erst am 23.7. an - ist also noch ein bisschen Zeit:s22: Sohnemann schreibt auch gerade Bewerbungen für ein Herbstferien-Praktikum. Mal gucken, ob es was wird.
Gesperrt