Frühlingscafé No. 4

sarah
Beitrag von sarah »

ich denke, in der stadt ist es nicht sooo arg mit dem frost, oder?

hier läuft kein tv, weil nix gescheites kommt. essen kochen fällt aus und so mache ich an dem plan weiter.
wenn ich hinter alle pflanzen, die hier nun nicht mehr stehen, ein kreuz machen würde, hätt ich viel zu tun. bisher hab ich es nur bei den rosen gemacht, denn die fotos sind zu schön als dass ich die ganz rausnehmen möchte....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach ja: ich habe meine Bornholm-Margaritten, Pelargonien und Männertreu rausgepflanzt. Auch die Passi steht jetzt an einer Südhauswand. Ich hoffe, es bekommt ihnen...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Warum wird denn für den Bremer Pflanzenmarkt keine Werbung gemacht:s03: Ich hab es nirgends gelesen.

Sarah, das ist ja sowas von ärgerlich:(

Hier läuft auch zeitweise Fußball. Im Moment liegt Bayern 1:0 vorn...
sarah
Beitrag von sarah »

neeeeeeee, da schau ich besser nicht:s10::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, nix zum einpflanzen. Zum fotografieren. Habe nette Dekosächelchen gefunden. Da gab es so einen tollen Shop. Wäre auch was für Anke. Shabby chic und so'n Kram. ;) Schaut mal nach grafelstein. Hab eine hübsche Seifenschale mit Porzellanrose und 2 schicke Glasflaschen mit satinierten Emblem gekauft. =)
Ich hab vorhin übrigens eine kleine Abutilon rausgeschmissen. Sie soll den Anfang machen und schon mal vorfühlen. ;)
lubuli

Beitrag von lubuli »

so, alles in pötten und draussen.
bei ebay hatten sie jetzt tolle rosen, aber ich stelle fest, ich bin unfähig, welche zu kaufen. der schock ist noch lange nicht überwunden.
ich hab die ganzen leeren kübel einfach erstmal weggeräumt.
sarah
Beitrag von sarah »

ich warte auch sicherheitshalber noch mit meinen kübelpflanzen, bis es noch etwas wärmer wird.....
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s17: Hab den ganzen Tag vor Eb*y gesessen. :rolleyes:
das kann aber auch mit einpflanzen enden:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

naja, rosen kauf ich ja schon keine mehr, vielleicht höre ich nun auch auf, andere sachen zu kaufen:s17:
sarah
Beitrag von sarah »

och doch......
Marion aus Ostfriesland

Och nö, ne Sarah. :s14: :s16:
Marion aus Ostfriesland

Cristata schrieb
...der Nichteinkauf wartet nun aufs Einpflanzen :s12:
Jaja, so ist das Leben. :s12: Hätte ich das gewußt, daß da heute Pflanzenmarkt ist, wäre ich auch mit nach Bremen gekommen. Ein paar Leute sind da heute am fotografieren. Mir ist es zu kalt und meine Füße mucken dazu. Den rechten habe ich mir gestern gewaltig gestoßen und beim linken ist wohl irgendwas übergesprungen. Voltarensalbe nützt nix. :verzieh: Es war heute auch trocken draußen, aber der Wind. :s17: Hab den ganzen Tag vor Eb*y gesessen. :rolleyes:
sarah
Beitrag von sarah »

ich musste mich gerade von meinem hübschen hellgelb blühenden beinwell verabschieden:verzieh: eigentlich war abgesprochen, nur etwas davon auszubuddeln und ins apothekergärtchen umzusiedeln....nun ist plötzlich alles rausgerissen mit wurzeln......das war immer so schön anzusehen, wenns frühjahr wird:(:(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, halt die Ohren steif und nehm Dir notfalls einen heißen Glühwein mit in die Laube :s22:

Wir bekommen nachher Besuch von einer Freundin und GG wird natürlich Fußball gucken, mal schauen, ob die Grün-Weißen die Bayern schlagen können...heute Morgen war wir im Rhododendronpark in Bremen zum Pflanzenmarkt, eigentlich wollte ich ja nichts kaufen, nur gucken...der Nichteinkauf wartet nun aufs Einpflanzen :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, ich hoffe auch es verläuft in einigermaßen vernünftigen Bahnen. Geplant war ja eigentlich draußen, aber bei diesem Wetter...:verzieh:
Wenn mir das zu bunt wird, schnapp ich mir meine Bettdecke und verzieh mich in meine Laube! :s12:
Marion aus Ostfriesland

Striezel kann ja nur aus Österreich kommen. :s20:
Moin erst mal. Ninna, ich drück dir die Daumen, daß sich die Jungs auch dem Alter entsprechend verhalten und etwas Rücksicht nehmen bei ihrer Party. Dennoch-man(n) wird nur einmal 18. ;) Hier kommt die Sonne gerade raus, hoffentlich verziehen sich die restlichen Wolken noch. Haben wir heute tatsächlich erst Samstag? Bin heute morgen aufgewacht und mußte erst mal überlegen. :s15:
Sonnigen Samstag wünsch ich euch. :)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, Weltkunde beinhaltet Erdkunde und Geschichte.

Rapha, dem kleinen Hundi geht es gut. Der hat sich schon gut hier eingelebt. Unsere Kabel sind alle noch intakt, wir passen aber auch gut auf und er schläft auch noch viel. :s21: Zum fotografieren fehlt mir im Moment der Mumm, auch für die Verkleinerungsaktionen zum hiereinstellen.
Wenn es mir hoffentlich irgendwann bald mal wieder besser geht, komme ich mal mit ihm vorbei. Ich hab ja noch die Loddon Anne für dich im Gemüsebeet. Die hatte ich vollkommen vergessen und ich musste erstmal überlegen was da jetzt so grünes wächst...:s12:

Mein großer ist heute 18 geworden. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun muss ich wohl Angst haben um mein Auto, er darf dann ja alleine...:s17:
Vor der Party heute Abend graut mir schon. :s14: Es kommen glücklicherweise nicht soooo viele,
aber wenn man sich nicht fühlt ist das schon zuviel. :rolleyes: Aber ich klinke mich da aus, das muss er alleine managern, aufräumen hinterher auch. Mal sehen wie das klappt...
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 15. Mai 2010, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich kann nicht mehr liegen, mir tut mittlerweile alles weh! :s17:

Ich lüfte deshalb schon mal die Bude hier durch und schüre den Ofen. So allmählich reicht es doch aber mit der Kälte! :s14:

So, Kaffe ist aufgesetzt Teewasser heiß. Der Tisch ist gedeckt verschiedene Marmeladen, Honig und Nutella stehen auf dem Tisch, alles andere lasse ich noch im Kühlschrank. Wer weiß wann ihr aufsteht...
Gesperrt