Kind mußte heute wieder zur Nachhilfe. Er war bockig, hatte absolut keine Lust, aber Nachhilfe ist nun mal Nachhilfe, auch in den Ferien. Ich ihn also hingeschleift. Auf dem Hinweg durch Aurich ...Ach ja! Heute ist ja der letzte Tag Herbstmarkt ( Rummel ) Es reifte eine Idee. Bei der Nachhilfelehrerin dem Kind versprochen, wenn es brav mitmacht, gehen wir anschließend noch über den Jahrmarkt. Soweit so gut. X Kilometer wieder nach Hause gefahren, anderes Kind geholt. Wieder hin zur Lehrerin, Bezahlung der Schulstunden. Schreck, ich hab mein Portmonee nicht mit!!!!! Das darf doch nicht wahr sein. Lange Gesichter bei den Kindern, ich fand mich selbst unausstehlich. Es tat mir so leid. Wieder durch Aurich durchgequält, mitten im Feierabendverkehr, es fing an zu regnen. Der Rummel hat nur noch eine Stunde auf, das schaffen wir nicht mehr. Erst noch nach Hause fahren, dann abermals in die Stadt und dann noch Parkplatzsuche und eine Viertelstunde zum Markt hinlaufen?

Zuhause habe ich festgestellt, daß ich mein Portmonee nur in einem anderen Fach in meiner Tasche gesteckt habe...