Café 8

uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

Heute in der Tageszeitung stand doch allen ernstes, dass der Juli bei uns zu warm und zu trocken war! :s06: Zu trocken vielleicht, obwohl die Schnecken bei uns jeden Abend fröhliche Partys feiern, aber zu warm???? Never!!!! Meistens war es doch nur so um die 20°, wo ist das bitteschön zu warm? Bei 30° könnte ich die Aussage ja noch verstehen...
Vielleicht hast du ja versehentlich eine österreichische Zeitung erwischt?:s07::s02::s02::s17::s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Lieblingsworttag! :s08:

Tigi, ja, alles gut, bis auf die Haare. :s22: Ich bediene mich mal an den Pfirsichen. Mama ist wieder glücklich daheim, allerdings muss sie noch reichlich Schmerzmittel nehmen, um durch den Tag zu kommen.

Heute in der Tageszeitung stand doch allen ernstes, dass der Juli bei uns zu warm und zu trocken war! :s06: Zu trocken vielleicht, obwohl die Schnecken bei uns jeden Abend fröhliche Partys feiern, aber zu warm???? Never!!!! Meistens war es doch nur so um die 20°, wo ist das bitteschön zu warm? Bei 30° könnte ich die Aussage ja noch verstehen...

Sarah, habt ihr genug Wasser von oben gehabt? Hier blieb es gestern auch trocken, nur in der Nacht muss es etwas geregnet haben, die Straßen waren heute Morgen feucht. Unsere Tonne ist in diesem Sonne nie ganz leer geworden, okay, ich gieße aber auch nur noch die Töpfe.

Heichi, freue mich darauf, dich Sonntag kennenzulernen. :s19: Mein GG ist übrigens auch dabei.

Kommt gut ins Wochenende. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Freitagfreutag ! :s05: Cristata, alles gut heute ?

Franzbrötchen genehm ? Ingwer-Orangentee steht bereit, geplättete Pfirsiche duften.

Heichi, schön, dass ihr euch auf den Weg machen wollt ! :s21:
Und zu einem Butterkuchen sage ich nicht nein...danke ! :s19: Maja, sorry... :s22:
Äääh, wie kommst du jetzt mailmäßig an meine Adresse ? Ich sehe keine Mailadresse von dir.

Malva, Käse ist immer gut, lecker ! Und SH-Urlaub sowieso...

Sarah, ist die Tonne voll geworden ? Hier war es gestern zum Glück trocken, meine Tonnen sind ja auch schon randvoll und brauchen bitte kein weiteres Nass.

Hier war gestern eine Gärtnerfreundin schon zum vorgezogenen Phloxguck, die am Sonntag keine Zeit hat.
Da konnten wir sogar schön auf der Terrasse kaffeesieren und klönen. Wie Sonntag auch ! *hoff*

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 5. August 2016, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Regentropfen, die an dein Fenster klopfen:s19:

Hier ziehen grad sehr dunkle Wolken auf, Fenster putzen hat so was von Vodoo an sich.
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva schrieb
unser erster Urlaub. Zwei Wochen in Schleswig-Holstein. :s05:
Ach, Ihr bleibt zu Hause?:D:s22:

Na Sarah, ist Deine Regentonne schon voll? Das war ja ein heftiges Gewitter, das Ginny Dir geschickt hat:s06::s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. August 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

Georgia wie besprochen übernehmen wir wieder den Käse. Noch zwei Tage arbeiten dann Treffen und unser erster Urlaub. Zwei Wochen in Schleswig-Holstein. :s05:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nimmt sich Knusper Tortilla Chips :s13: :s13:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

oh Ginny, aber nicht ganz so dolle für Sarah, die Tonne wird auch mit Landregen voll....

Hier gestern und heute wieder irre drückend und ich habe dabei auch noch den ganzen Vormittag den riesig gewordenen Kirschlorbeer geschnitten...*schwitz*.....und nun regnet es auch hier.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Phloxgucken......Heichi, wenn keiner Butterkuchen mag, kannste den zu mir schicken.:s02:

Für Cristata`s Laune und auch sonst für jeden habe ich mal ein Tablett mit 17:s02: verschiedenen Tafel Ritter Spor* Schoki auf den Tresen gestellt. Die Geschmacksrichtungen zähle ich nicht einzeln auf, es ist bestimmt für jeden was dabei ..........
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 4. August 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

hier ist es auch sehr windig und jetzt bestelle ich extra für dich, Sarah, einen Gewitterschauer vom Feinsten:s22:


die Tonne ist voll, huhuhu


Bild
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 4. August 2016, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, heichi, hab ich bekommen:s05:

so, mein besuch ist wieder weg.......
hier ist es heute schön windig, ich mag das ja, wenns sonnig ist. und ich hab nun auch endlich meine regentonne mit klappe am regenrohr......:s05:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

TG, wir würden gern kommen, soll ich ein Blech Butterkuchen mitbringen oder lieber nichts Süßes?

Sarah, hast Du eigentlich meine Antwort bekommen? Ich hatte 2 Tage Schwierigkeiten mit dieser Mailadresse. Es stand nichts in "Gesendet", obwohl es teilweise angekommen war.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 4. August 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Rosenfee schrieb
Aber erstmal hat unser Mini einen ganz wichtigen Tag: Er wird am Samstag eingeschult! Darum hat er diese Woche auch noch ausgenutzt, um nochmal im Flugzeug bei uns zu übernachten:s19: Das geht ja am nächster Woche nur noch am WE oder in den Ferien.
Gott, wenn ich an den Kleinen denk, sehr ich immer ein KLEINKIND vor Augen.:s07::s17:
Hilfe, wir werden alt!:s17::s17::s02::s02:
uli
Genau das hab ich auch gedacht, als ich es gelesen hab. :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

Malwina Erdbeeren habe ich auch mitgebracht und Regina Dachkirschen, die soll es noch 2 Wochen lang geben.:s13:

Dänischer Käse, der hat was :s13:
da gab es doch mal lange Zeit Danbo mit grünen Dillspitzen, das war mein Lieblingskäse, gibt es leider nicht mehr.

Ich will heute Gardinen waschen, aber nur die oben in der FW, nächste Woche bekomme ich Übernachtungsbesuch, GG's Cousin aus Kanada .:s19:
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Aber erstmal hat unser Mini einen ganz wichtigen Tag: Er wird am Samstag eingeschult! Darum hat er diese Woche auch noch ausgenutzt, um nochmal im Flugzeug bei uns zu übernachten:s19: Das geht ja am nächster Woche nur noch am WE oder in den Ferien.
Gott, wenn ich an den Kleinen denk, sehr ich immer ein KLEINKIND vor Augen.:s07::s17:
Hilfe, wir werden alt!:s17::s17::s02::s02:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s01:

ihr seid ja schon wieder beim essen:s12: mir reicht das künstlerInnenfrühstück:s20: wie lubuli mal so schön gesagt hat....obwohl das schon sehr feine sachen sind, die du da im angebot hast, tg.

schön, dass es schon etwas besser ist, cristata....:s19: und morgen ist ja *schwupps* schon wieder lieblingstag!

ich sitze hier in kapuzenjacke....ist doch noch etwas frisch.....
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, hört sich seeehr gut an ! :s13:
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke der Nachfrage, mit der Stimmung geht es heute wieder aufwärts, hab immerhin schon eine Stunde mehr geschlafen, im Büro ist es ruhiger und die Haare liegen heute auch mal halbwegs. Nur am Wetter müssen wir noch arbeiten. :s22:

Tigi, wenn nicht noch was fieses dazwischen kommt, sind wir dabei! 14 Uhr ist genau unsere Zeit. :s21::D Wollte auch schon fragen, ob wir was zum Essen mitbringen sollen. Wie wäre es mit einem scharfen Griechen (kleines Brot mit Peperoni, hatten wir das nicht schon mal zu einem Treffen mit?) und ein Olivenbrot bzw. Tomaten-Ciabatta oder lieber doch schlichtes Baguette? Dazu ein paar Zitronenoliven...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 4. August 2016, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, das Lerchenfrühstück steht bereit ! Ich bimmel auch nicht wieder... :s12: :D
Heute gibt es mal dänische Brötchen mit ebensolchem Honig, Aprikosenmarmelade, Räucherlachs und Danbo.
Der Jasmintee steht auf dem Stövchen und dunkelrote Malwina-Erdbeeren warten auch. Leider ist die Saison für sie fast zu Ende.

Cristata, was macht die Stimmung heute ?
Man gut, dass deine Mama heute wieder nach Hause darf. Dass Rippenprellungen so schmerzhaft sind, wusste ich (zum Glück) bisher gar nicht.
Ihr kommt doch Sonntag, oder ? Ich hab den Termin extra erst ab 14 Uhr gelegt. :s20:
Mögt ihr dann vielleicht zwei Baguettes mitbringen ? Oder lieber leckere Oliven oder so etwas ?

Heichi, Einladungen hier gelten immer für alle und auch GGs sind herzlich willkommen ! :s21:
Aber mach dir bitte keine Illusionen über die Größe meines Gartens ! Phloxguck im Gänsemarsch... :s22:

Rosenfee, dem Zwerg alles Gute an diesem spannenden Tag und genießt noch mal die traute Dreisamkeit in der Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. August 2016, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Teasing Georgia schrieb:
Heichi, wenn du es in die Speicherstadt schaffst, kannst du auch Sonntag zu mir zum Phloxguck kommen, oder ?
Ich gärtnere an der Nordostgrenze von Hamburg.
Vielen Dank für das Angebot. Ist das mit oder ohne GGs?

Endlich hat es bei uns mal geregnet. Ich hättte mich sonst morgen wieder mit der Bewässerung auseinandersetzen müssen.
Töpfe wässern hatte ich großmäulig auch schon wieder übernommen, konnte ich mir heute auch sparen.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 3. August 2016, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ich höre nur Rippenprellung und muss an meinen Sturz auf die glitschige Holzplattform vom Gartenteich denken, sogar das Atmen war sehr schmerzhaft.

Arme Cristata, kann dich gut verstehen.
Aber zum Glück kommen auch wieder bessere Zeiten, wart's ab.

Ich habe da noch 2 Tafeln Salted Caramel liegen, gestern bei Re** gekauft. Die werde ich jetzt schlachten und in feine Stückchen zerbrochen auf einem schönen Glasteller dekorativ drapieren.

Wer möchte darf sich bedienen, sorry Sarah.:s10::s22:
Antworten