Frühlingscafé

sarah
Beitrag von sarah »

meinst du "luther" mit idris elba:s13:, kris?
ich finde den total klasse! meist sogar besser als der tatort...........:s21:
aber die geschmäcker sind halt unterchsiedlich, ist ja auch gut so:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

sehr gemütlich bei dir, Ninna :s21:

hier gab es statt Torte, Pflumenkuchen, den ich noch eingefroren hatte, die Zweitjüngste war für 2 Stündchen hier,
bevor sie mit der Bahn weiter nach Hamburg gedüst ist...
Tatort werden GG und ich uns um 21 Uhr 45 auf 1 Festival ansehen, denn diese Krimiserie im ZDF finden wir doof :s20:

kochen brauche ich auch nicht mehr, es gibt Reste von gestern...unsere Gäste waren so nett
und haben uns einiges übrig gelassen :s02:

Flower, die neuen Taschen, die bald entstehen, würde ich auch gern mal sehen :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh schade, ich habe die gemütliche Kaffeetafel verpasst:( Es sieht richtig, richtig schön bei Euch aus, Ninna:s08:

Ich habe es schon weiter oben geschrieben: Wir waren im Garten und haben ein bisschen gefrühlingt:s22: In der Mittagssonne war es sehr angenehm. Die Vögel zwitschern was das Zeug hält!

So, nun ist gleich Tatortzeit - bis morgen:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

uli21 schrieb
Flower schrieb
Ich habe 4 coupons 1,50 m x 1,50m gekauft für taschen. Dann 2 coupons 0,50 m x 1.40 m pünktchenstoff zum absetzen und noch 0,50 x 2,80 m für 2 tischläufer in schöner frischer farbe. Der nächste stoffmarkt ist im april, bis dahin habe ich sicher alles verarbeitet.
Was ist das bitte??
Ich kenn nur Stoffstück oder Stoffrest oder Bahnen.:s03::s03:
uli
Ja, Uli man könnte auch stoffstück sagen, aber die holländer sangen halt Coupon, sie schneiden 1,50 m von den ballen ab und verkaufen sie so. Viele gleiche stoffe so hat man für kleines geld verschiedene oder gleiche stoffe.
uli21

Beitrag von uli21 »

Flower schrieb
Ich habe 4 coupons 1,50 m x 1,50m gekauft für taschen. Dann 2 coupons 0,50 m x 1.40 m pünktchenstoff zum absetzen und noch 0,50 x 2,80 m für 2 tischläufer in schöner frischer farbe. Der nächste stoffmarkt ist im april, bis dahin habe ich sicher alles verarbeitet.
Was ist das bitte??
Ich kenn nur Stoffstück oder Stoffrest oder Bahnen.:s03::s03:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Na, da lass ich mich doch nicht lange bitten, ein so hübsches Zimmer, so richtig schön gemütlich. Kann ich bitte ein Stück von der Torte rechts haben, die schaut sooooo lecker aus, nebenbei: die Tassen gefallen mir gut, ich mag solche Henkel.

Schön, dass du im Trockenen Beute machen konntest, Flower. Pünktchenstoffe finde ich toll. Zeigst du die Sachen, wenn du fertig hast?
Flower

Beitrag von Flower »

Oh ninna, schön ist es geworden und ich setze mich auch gleich an den tisch.
Richtig heimelig.:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Welch ein schönes neues Cafe! :s08: Ich hab hier auch schon Frühling gemacht, komme einfach nicht an den Frühlingsblumen vorbei! :s02:

Flower, jetzt wo du was von Stoffen und nähen geschrieben hast, wird mir wieder bewusst, das ich für Malte noch nähen muss...:verzieh:...hab ich irgendwie ganz verdrängt! :s14: ...ich muss schnell noch Bettlaken dafür bestellen! :oah:

Darf ich euch zum Kaffee einladen? :s19: Der Tisch ist schon gedeckt, Kaffee und Tee sind fertig und haben sich mit auf das Bild gemogelt...:s22:

Bild
Flower

Beitrag von Flower »

Moin, etwas sonne habe ich heute schon gesehen, aber im moment regnet es.
Auf dem weg zum stoffmarkt und beim schlendern war es trocken. Ich war frühzeitig da und konnte mich in ruhe umschauen. Traumhafte sommerstoffe gab es. Ich habe 4 coupons 1,50 m x 1,50m gekauft für taschen. Dann 2 coupons 0,50 m x 1.40 m pünktchenstoff zum absetzen und noch 0,50 x 2,80 m für 2 tischläufer in schöner frischer farbe. Der nächste stoffmarkt ist im april, bis dahin habe ich sicher alles verarbeitet.

Juchhu ich kann wieder nähen und abends auf der couch stricken. Die arthrose in den händen macht sich bemerkbar, aber bewegung ist alles.
Schönen sonntag!!
Flower

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
flower, vielleicht kommen wir ja ins geschäft?????????? feine teemischungen gegen socken?:s19: ich bezahle auch die wolle, nur stricken kann ich nicht:
Welche farben hast du am liebsten und welche schuhgröße???:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

die Sonne hat meine volle Unterstützung! Soll ich zum Frühstück noch 'n bisschen Punsch dazustellen, ich schätze, den werden wir brauchen, wenn wir am Strand frühstücken wollen:s12:.

Ich bin neidisch, Flower, ich will auch zum Stoffmarkt! Erzählst du mir, wie es war? Gestern war in Hannover auch Stoffmarkt, aber ich musste ja Bäume schneiden angucken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier versucht gerade die Sonne, die Wolken wegzuschieben bzw. den Nebel aufzulösen. Mal sehn, ob es klappt.

Es gibt erstmal Frühstück am Strand. Ich wünsche Euch einen geruhsamen Sonntag.
sarah
Beitrag von sarah »

:s21: super! wie schööööööööön! FRÜHLING! (das musste ich jetzt mal brüllen:s10:):s05:

flower, vielleicht kommen wir ja ins geschäft?????????? feine teemischungen gegen socken?:s19: ich bezahle auch die wolle, nur stricken kann ich nicht:(

so, patatas sind gleich fertig:s20: shcönen abend noch!:s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Hyazinthenduft einmalig, wunderschön.
Ich habe mir gestern wieder einen topf, diesmal mit 3 knollen gekauft, sie schieben langsam die blüten hoch.
Heute war es sehr mild, aber für den garten hatte ich noch nicht so die richtige lust. So habe ich meinen stoffschrank und meinen wollcontainer aufgeräumt. Nun liegt alles wohlgeordnet an ort und stelle.
Morgen fahre ich zum stoffmarkt, mal sehen was alles in meine tasche fällt.
Ich wünsche euch allen einen schönen abend.
Nun werde ich mich mit einer kanne frisch aufgebrühten tee auf die couch zurück ziehen, mit stricknadeln in der hand. Es gibt socken.
Der nächste winter kommt bestimmt.
Pru

Beitrag von Pru »

Ohhhhh, ja, wie schön!

Guten Morgen:s02:,

nein, nicht wirklich, ich bin schon vor längerer Zeit aufgestanden. Aber heute war Baumschnitt-Kurs im Garten und obwohl ich nichts anderes zu tun hatte, als aufzupassen, mitzudenken, rumzustehen und ein bisschen Schnittgut wegzuräumen bin ich doch völlig erschossen. Vermutlich Sauerstoffschock!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Sehr schön - und auch der richtige Zeitpunkt für ein Frühlingscafé!:s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bild

So, wir sind jetzt in einem neuen Frühlingscafé. Kaffee, Tee und Gebäck erwarten Euch.:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 3. März 2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten