Frühlingscafé
Moin! 
...na dann greife ich mal zu! Sieht wieder lekka aus, das Frühstück!
Ich bin auch nur munter, wenn die Sonne so schön lockt...
...und ich hab mir bei meiner Aktion gestern wohl einen aufgesackt. Mein Hals kratzt und tut ein bisschen weh beim Schlucken...
Aber so lange es nicht schlimmer wird, ist es auszuhalten. 
So, so, ihr wollt also Kuchen...
Seit ihr sicher? Ich habe mich nämlich zu einem Kurs "Fingerfoot" angemeldet. Evtl. gibt es da ja das eine oder andere brauchbare und lekkare Rezept...

...na dann greife ich mal zu! Sieht wieder lekka aus, das Frühstück!

Ich bin auch nur munter, wenn die Sonne so schön lockt...

So, so, ihr wollt also Kuchen...

-
Danke für's Frühstück!
Gestern war so ein geiler Tag, aber ich habe den ganzen Nachmittag im Auto und auf ner Fortbildung gesessen. :grol: Jetzt fängt es gleich an zu regnen. Super. :rolleyes: Heute abend ist Elternabend vom Lütten. Dann werden wir sicher den Gesamtpreis für die bevorstehende Klassenfahrt nach Goslar bekommen. Mir graut es schon davor.
Danke für's Frühstück!
Gestern war so ein geiler Tag, aber ich habe den ganzen Nachmittag im Auto und auf ner Fortbildung gesessen. :grol: Jetzt fängt es gleich an zu regnen. Super. :rolleyes: Heute abend ist Elternabend vom Lütten. Dann werden wir sicher den Gesamtpreis für die bevorstehende Klassenfahrt nach Goslar bekommen. Mir graut es schon davor.

Moin,
Sarah, keine Panik, ist ja erst Anfang März, da darf man sich noch im Winterschlaf befinden
ich bin auch noch nicht wirklich aufgewacht.
Der neue Kaffeeautomat läuft, der Tee steht schon bereit, ebenso das Frühstück.
Sarah, keine Panik, ist ja erst Anfang März, da darf man sich noch im Winterschlaf befinden

Der neue Kaffeeautomat läuft, der Tee steht schon bereit, ebenso das Frühstück.
na klar! und dafür hat ninna jetzt schon angefangen zu üben.....die konfirmation ist dann die generalprobe:s22:Cristata schrieb
Und ich dachte schon, die leckersten Kuchen spendierst Du zum Forumstreffen:s22:
irgendwie seid ihr alle schon erschreckend motiviert, musste ich bei einem flüchtigen blick ins gartenbuch feststellen:s06: ich bin noch im winterschlafmodus...........

in diesem sinne: guts nächtle:s01:
Ja, so ungefähr....oft weiß ich erst während des Bauens, WIE so eine Sache überhaupt ausschauen soll.
Zuerst war es zu tief und damit zu klobig für den vorgesehenen Platz, usw.....ich hatte es zwar gemessen, aber in natura schaut sowas dann wieder ganz anders aus....
:s02:
Ich hab GG jetzt drei Tage hintereinander damit gequält, dass er immer noch einmal irgendwo ein Stück abschneiden musste. Aber jetzt ist es so gut wie fertig.
Ein kleines Bord muß ich noch auf das gesamte Regal montieren (auch ein bissl schwierig, weil es nur an einer Seite befestigt wird und keine Gegenseite hat).
Und dann gehört es noch an die Wand geschraubt.
uli

Zuerst war es zu tief und damit zu klobig für den vorgesehenen Platz, usw.....ich hatte es zwar gemessen, aber in natura schaut sowas dann wieder ganz anders aus....

Ich hab GG jetzt drei Tage hintereinander damit gequält, dass er immer noch einmal irgendwo ein Stück abschneiden musste. Aber jetzt ist es so gut wie fertig.

Ein kleines Bord muß ich noch auf das gesamte Regal montieren (auch ein bissl schwierig, weil es nur an einer Seite befestigt wird und keine Gegenseite hat).
Und dann gehört es noch an die Wand geschraubt.
uli
Uli, du arbeitest wohl nach dem Motto...3x abgeschnitten und immer noch zu kurz 
Ninna....aber unbedingt Kuchen zum Treffen
musste eben erstmal das Cafè etwas durchlüften....hier wimmelt es nur so vor lauter Viren
so ein grippaler Infekt ist wirklich ätzend Rosenfee, bei mir hilft dann nur noch Codein bei solch einem trockenen Husten :verzieh:

Ninna....aber unbedingt Kuchen zum Treffen

musste eben erstmal das Cafè etwas durchlüften....hier wimmelt es nur so vor lauter Viren

so ein grippaler Infekt ist wirklich ätzend Rosenfee, bei mir hilft dann nur noch Codein bei solch einem trockenen Husten :verzieh:

Ich werkel schon ein paar Stunden an meinem neuen Regal beim PC-Tisch herum, das ist echt mühsam.

Aber jetzt ist ja schon das Zusammenbauen dran - bis jetzt war ich am Streichen, wieder abschneiden (weil´s noch immer nicht gepaßt hat:s17:), und wieder neu streichen....

Abr jetzt bin ich quasi schon beim Endspurt....

Einen schönen Abend wünsch ich allen!:s01::s01::s01:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 6. März 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah, hat dein Bruder etwa das gleiche Kiefer-Zähne-Problem wie du?
Ich hab meins ja von meiner Mutter geerbt, mein Bruder hat zum Glück nichts davon abbekommen!
Ich hab mir heute 2 Backzeitschriften mitgebracht. Da kam ich einfach nicht an vorbei. Ich glaube demnächst werden meine Leute viel Kuchen und Torte essen müssen.
Die leckeren Rezepte müssen ja ausprobiert werden...
...und die Favoriten gibt es dann zu Maltes Konfirmation. 

Ich hab mir heute 2 Backzeitschriften mitgebracht. Da kam ich einfach nicht an vorbei. Ich glaube demnächst werden meine Leute viel Kuchen und Torte essen müssen.

malva, magst du das mit der buchempfehlung zusammen in den thread alternativmedizin eintragen?Malva schrieb
Rosenfee, ich hatte einfach verschiedene Minzen, Melissen, röm. Kamille und Purpursalbei (alles getrocknet aus dem Garten) im Topf ausgekocht. Topf klein, fast halbvoll mit Wasser, Kräuter (Reihenfolge oben gibt Mengenverhältnis wieder) hinein, und zwar soviele, daß man sie mit dem Kochlöffel herunterdrücken muss. Wasser aufkochen lassen, von der Platte nehmen, halbe Stunde warten, Sud durch ein feines (Stoff)- teesieb, fertig. Je nach Bedarf mit Wasser verdünnen. GG trinkt viel, nimmt mehr Wasser, ich trinke lieber nicht so gut schmeckend aber dafür weniger. Mindestens drei Mal pro Tag eine Portion.
Das ist bei mir Erkältungsstandartsud, man kann im Buch nachlesen, bei Husten trocken oder Auswurf ect und dann variieren.
huhu,
hier klingts ja heute mehr nach kräuterküche denn café, schön! ich denke, wir sollten momentan immer die minzkur und den zwiebelsud für alle prophylaktisch schon mal im angebot haben!=)
malva wir haben hier auch irgendwo einen thread dazu - ich suche ihn mal, da muss dein rezept der minzkur unbedingt rein!:s21:
es geht nichts über heilkräuter:s19:
wenn ich ehrlich bin, hab ich mir alle zähne nur ziehen lassen, weil ich die grosse chswester bin und somit alles vormache.
und mein bruder hatte diese behandlung chson jahre dringend nötig - aber zum thema angst und zahnarzt brauche ich hier ja nichts ausführen....das problem kennt sicher jede hier.
nun ja, und ich musste dann auch testen, was nach der ziehung der lottozahlen am besten ist - meine geheimwaffe: calendula! ich brühe täglich einen esslöffel vol von den blütenblättern mit kochendem wasser auf und spüle damit, mind. 3x täglich.
bei mir ist jetzt chson alles wieder ok (naja, nur, was meinen kiefer angeht - über das "plaschtik im maul" verliere ich hier kein wort:s17:) aber ich mache trotzdem meinen aufguss täglich.
und so hat grosse schwester in weiser voraussicht chson ringelblumen vor einigen tagen zum kleinen bruder nach B gecshickt:s20:
hier klingts ja heute mehr nach kräuterküche denn café, schön! ich denke, wir sollten momentan immer die minzkur und den zwiebelsud für alle prophylaktisch schon mal im angebot haben!=)
malva wir haben hier auch irgendwo einen thread dazu - ich suche ihn mal, da muss dein rezept der minzkur unbedingt rein!:s21:
es geht nichts über heilkräuter:s19:
wenn ich ehrlich bin, hab ich mir alle zähne nur ziehen lassen, weil ich die grosse chswester bin und somit alles vormache.

nun ja, und ich musste dann auch testen, was nach der ziehung der lottozahlen am besten ist - meine geheimwaffe: calendula! ich brühe täglich einen esslöffel vol von den blütenblättern mit kochendem wasser auf und spüle damit, mind. 3x täglich.
bei mir ist jetzt chson alles wieder ok (naja, nur, was meinen kiefer angeht - über das "plaschtik im maul" verliere ich hier kein wort:s17:) aber ich mache trotzdem meinen aufguss täglich.
und so hat grosse schwester in weiser voraussicht chson ringelblumen vor einigen tagen zum kleinen bruder nach B gecshickt:s20:
Moin,
Rosenfee, das Recht zu quarken steht einem mal zu.
Und Du hast recht Husten ist ätzend. Und gemein! Und ganz doof sowieso! 
Ninna, wenn das Meiste schon richtig schön aussieht fallen einem die blöden Kleinigkeiten noch viel mehr auf.
Die römische Kamille ist in beschriebenem Fall auch nicht wirklich lecker, Pru. Versuch mal wenn's mehr um den Geschmack geht, die Blüten nur kurz dazu zu geben. Ich selbst mag den Duft, auch der getrockneten Blüten sehr gern, aber ich mochte Kamillentee schon als Kind nicht gern trinken.
Rosenfee, das Recht zu quarken steht einem mal zu.

Ninna, wenn das Meiste schon richtig schön aussieht fallen einem die blöden Kleinigkeiten noch viel mehr auf.
Die römische Kamille ist in beschriebenem Fall auch nicht wirklich lecker, Pru. Versuch mal wenn's mehr um den Geschmack geht, die Blüten nur kurz dazu zu geben. Ich selbst mag den Duft, auch der getrockneten Blüten sehr gern, aber ich mochte Kamillentee schon als Kind nicht gern trinken.
Moin! 
Rosenfee, du darft ruhig quarken!
Husten finde ich auch total äzend!
Ich komme gerade von meinen Eltern. Muss Malte ja im Moment wegen seinem Praktikum schon früh fahren und da meine Eltern im selben Ort wohnen, bin ich dort mal vorbeigefahren. Mein Vater hat unsere alte Uhr auseinandergebaut. Da steckt der Wurm drinnen. Das Schlechte Holz kommt neu und der Rest kommt in die Wärmekammer, damit den Würmern auch mal warm wird...
Hab nun auch endlich das Glas für die Türen mit Lichtausschnitt bestellt, damit unser "schönes" Pappglas endlich mal verschwindet. So langsam nervt es, das einige Dinge noch so rumpelig aussehen...
Hier scheint heute die Sonne!
Ich muss jetzt gleich an den Fussleisten noch ein paar kleine Eckchen streichen und dann geht es endlich mal in den Garten! 
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, bis später!

Rosenfee, du darft ruhig quarken!

Ich komme gerade von meinen Eltern. Muss Malte ja im Moment wegen seinem Praktikum schon früh fahren und da meine Eltern im selben Ort wohnen, bin ich dort mal vorbeigefahren. Mein Vater hat unsere alte Uhr auseinandergebaut. Da steckt der Wurm drinnen. Das Schlechte Holz kommt neu und der Rest kommt in die Wärmekammer, damit den Würmern auch mal warm wird...

Hier scheint heute die Sonne!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, bis später!

Von hier auch einen wunderschönen sonnigen guten Morgen:s01:
danke, Malva:s19: Ich trinke jetzt gerade Thymiantee, gurgel mit Salbei, inhaliere und habe mir die Rotlichtlampe rausgesucht. Ach ja, ACC nehme ich dann auch noch. Nach dem Motto - viel hilft viel:D Und ich will mir gleich noch schwarzen Kandis kaufen, um Zwiebelsirup anzusetzen. Wenn mich eins absolut anpestet ist das Husten:s17: Bei Schnupfen nimmt man Nasenspray und hat für ein paar Stunden wirklich Ruhe. Bei Husten hilft nichts, außer Codein, und das kann ich natürlich im Zusammenhang mit den anderen Sachen nicht nehmen. So, jetzt habe ich mich auch ausgequakt:s22: Ich bin eine sehr ungeduldige Patientin:s16:
danke, Malva:s19: Ich trinke jetzt gerade Thymiantee, gurgel mit Salbei, inhaliere und habe mir die Rotlichtlampe rausgesucht. Ach ja, ACC nehme ich dann auch noch. Nach dem Motto - viel hilft viel:D Und ich will mir gleich noch schwarzen Kandis kaufen, um Zwiebelsirup anzusetzen. Wenn mich eins absolut anpestet ist das Husten:s17: Bei Schnupfen nimmt man Nasenspray und hat für ein paar Stunden wirklich Ruhe. Bei Husten hilft nichts, außer Codein, und das kann ich natürlich im Zusammenhang mit den anderen Sachen nicht nehmen. So, jetzt habe ich mich auch ausgequakt:s22: Ich bin eine sehr ungeduldige Patientin:s16:
:s01:Einen wunderschönen guten Morgen,
die Sonne scheint, auf dem Tisch steht Obstsalat, Erdbeerquark und Joghurt natur, Müslimix direkt daneben.
Für Kaffee haben wir ja die Maschine und Tee haben wir in Orange/Hagebutte und der Schwarztee ist diesmal südindischer aus Bremen, erworben in Hannover - echt multikulti.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
@Malva
Römische Kamille - ich liebe ihren Duft, sie erinnert mich an die Bolchen, die ich früher als Kind in Italien bekommen habe. Als ich sie aber in den Tee stopfte, war sie bitter. Ist das ihre Natur oder habe ich was falsch gemacht?
die Sonne scheint, auf dem Tisch steht Obstsalat, Erdbeerquark und Joghurt natur, Müslimix direkt daneben.
Für Kaffee haben wir ja die Maschine und Tee haben wir in Orange/Hagebutte und der Schwarztee ist diesmal südindischer aus Bremen, erworben in Hannover - echt multikulti.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
@Malva
Römische Kamille - ich liebe ihren Duft, sie erinnert mich an die Bolchen, die ich früher als Kind in Italien bekommen habe. Als ich sie aber in den Tee stopfte, war sie bitter. Ist das ihre Natur oder habe ich was falsch gemacht?