Advents-Café 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich habe heute auch für Advent dekoriert. So richtig Lust hatte ich nicht dazu, nun stehen hier noch die ganzen Kartons und die Herbstdeko.
Zum wegräumen hatte ich keine Zeit mehr, hatte heute ja Aqua-Cycling. :s05: ...und das ging besser als ich erwartet hatte! :s19: Mit dem linken Arm habe ich dann eben nur in dem Bereich mitgemacht, der beweglich ist. :s14: Die Trainerin hat sich richtig gefreut, das ich wieder mit dabei bin. :s11:

Unseren Ofen mag ich auch nicht missen. Er macht in der Stube auch überhaupt keinen Dreck. Das ist ein Grundofen und heizt nur über Stralungswärme und beheizt wird er vom Flur aus. :s21:

Flower, hast du einen Stand auf dem Nikolausmarkt?

So, ich gehe jetzt auch schlafen, bin erschlagen für heute! Gute Nacht! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lavendel und Co. finde ich auch klasse, bringt ein bißchen Sommer-Feeling in den Advent...Gute Nacht :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich habe wieder einen nackerten Adventskranz aus Nobilis gekauft, der wird morgen schön dekoriert. Dicke dunkelrote Kerzen habe ich schon, mal sehen, was meine Adventskiste auf dem Dachboden noch so hergibt. Kräuterbündel als Dekoobjekte finde ich auch sehr schön, mal sehen, ob ich noch Thymian finde. Dann lege ich das fertige Teil auf eine gläserne Tortenplatte mit Fuß.

Die fertigen Adventskränze sind mir einfach zu teuer, 50 € aufwärts sehe ich denen nicht an.
Heute bei ARD-Buffet wurde ein tolles Teil aus einem knorrigen Eichenast gemacht, richtig edel mit lila Kugeln, lila Wollschnur und gläsernen Kerzenhaltern mit ganz langem Stiel für Teelichter .
Leider möchte GG unbedingt einen Kranz.

So, jetzt muss ich mal schauen, wer im WDR anwesend ist und danach verschwinde ich im Bettchen.:s01: Guts Nächtle allerseits.
Kris

Beitrag von Kris »

Bild

ich hab heute ein Adventsgesteck von einer Bekannten geschenkt bekommen und dachte....schön....brauchste nix zu machen auf die Schnelle..
aber so was von potthässlich :s06: :s12:
knallroter Topf, etwas Grün, knallrote Kugeln und knallrotes Sisalzeugs und die Kerze dazu in graulila :s06:
da einzige, was ich gelassen habe waren die kleinen Holzsternchen und Zapfen, alles andere entfernt, anderer Topf
und jetzt sieht´s einigermaßen manierlich aus :s20:

GG ist schon da, deshalb muss ich jetzt Bild

am Wochenende sind hier überall Märkte, mal sehen, ob ich mal Lust habe, mir das anzutun...vielleicht im Nachbarort,
der ist klein, aber fein, mit sehr schönen Schisselawengchen :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe diesmal Thymian, Lavendel und Salbei mit abgeschnitten. Mal sehen, wie ich das im Adventsgesteck unterbringe. Ich habe noch so ein kleines pieksiges Zwergending - Wachholder oder sowas - in einem 9-cm-Topf. Das will ich auch mit verarbeiten. Bin schon selber gespannt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöchen,

ich möchte auf unseren Ofen nicht mehr verzichten, auch wenn er ein wenig Dreck und Arbeit macht. Ist aber so eine schöne Wärme und so gemütlich =)

Hab mich heute doch noch aufgerafft und das Haus wenigtens ein bißchen adventlich geschmückt. Nur ein Adeventsgesteck fehlt noch, das schustere ich morgen zusammen, mache es mir damit immer ganz einfach, hab ein rundes Tablett, da kommen vier rote Kerzen drauf, etwas Tannengrün, ein paar Tannenzapfen, Zimtstangen und rote Holzsterne und ferdisch :s19:
Flower

Beitrag von Flower »

So nun habe ich für den nikolausmarkt alles fertig.
Morgen wird alles zusammen gepackt und am sonntag geht es los.
Endlich kann ich mein zimmer wieder aufräumen, da kann man im moment kein fuß voreinander setzten, aber nächste woche, ist alles wieder in den schränken verstaut, wiel ich es, in diesem jahr nicht mehr brauche.
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 26. November 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, so ein Ofen ist mit Arbeit verbunden. Und mit Dreck! Dartum dekoriere ich auch nicht mehr so gerne zur Weihnachtszeit. Steht das einen Monat lang hier, dann ist alles mit eienr dicken Ascheschicht überzogen.:s17: Gut daß wir weiße Wohnzimmermöbel haben. Da sieht man die Aschepartikel nicht so drauf. :s10:
Ich hab aber heute zwei Lichterketten an meine Korkenzieherhasel in der Bodenvase gefummelt. Das leuchtet schon schön. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, dass ich kein Holz reinholen muss, sondern an Knöpfchen drehen brauche:s19: Wobei so'n Ofen natürlich eine tolle Atmosphäre verbreitet....
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Oh Sarah, jetzt ist mir was ganz blödes passiert. Ich hab es vorhin doch nicht über ewetel versucht, sondern nochmal über t-mobile. Ist mir gerade aufgefallen, als ich das ganze dann nochmal an deine 3. Adresse schicken wollte. Also t-mobile deaktiviert, ewetel an und siehe da, jetzt sind 3 Mails an dich raus. An jede Adresse die gleiche. :s10: Ich kann tatsächlich mit t-mobile keine Mail verschicken. Ob ich das Volumen für heute wohl schon erreicht habe, als ich Bilder verschickt habe? Waren mehrere Megabite gewesen.:s10:
Holz geholt habe ich vorhin noch schnell, als es noch richtig hell war. :)
:s12::s12::s12: stimmt, die kamen alle gleichzeitig:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier ist es auch sehr kalt, jetzt schon unter 0°, ich friere im Moment eh so.
Kaminholz habe ich noch im Korb, aber trockene Birke, die haut so durch.
Marion aus Ostfriesland

:s06: Oh Sarah, jetzt ist mir was ganz blödes passiert. Ich hab es vorhin doch nicht über ewetel versucht, sondern nochmal über t-mobile. Ist mir gerade aufgefallen, als ich das ganze dann nochmal an deine 3. Adresse schicken wollte. Also t-mobile deaktiviert, ewetel an und siehe da, jetzt sind 3 Mails an dich raus. An jede Adresse die gleiche. :s10: Ich kann tatsächlich mit t-mobile keine Mail verschicken. Ob ich das Volumen für heute wohl schon erreicht habe, als ich Bilder verschickt habe? Waren mehrere Megabite gewesen.:s10:
Holz geholt habe ich vorhin noch schnell, als es noch richtig hell war. :)
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab grad milchreis gekocht, den esse ich dann später mit kokosmilch:s13: und gebrannten mandeln:s13:

kalt ist es hier:verzieh: ich hab kein holz mehr im haus :s16:
sarah
Beitrag von sarah »

hab dir jetzt noch eine mail geschickt:s24:
Marion aus Ostfriesland

Also es geht auch nicht über meinen anderen Anschluß. Sarah, ich kann dir die Mail auf beiden Mail-Adressen nicht zustellen. Hab Test gemacht, an meinen Mann kann ich versenden. ;) Dann soll es halt so sein. Könnte höchstens noch ne Web-Mail-Adresse probieren. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß du meine Mail-Addy irgendwie geblockt hast. :s03: Muß mich da später mal mit befassen, mal googeln.
Ninna, ich schau gleich mal nach. Klingt ja nicht sehr gut...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, das nenne ich mal eine pfiffige Zustellerin:s21::s21:
sarah
Beitrag von sarah »

marion, keine ahnung, was das sein kann:s03:

ich mu8ss nun schnell zum briefkasten, es wird grau und dunkel...:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb
Ginny, wenn die Donauwellen nur mit hellem Teig gebacken würden, hätte er ja keine Wellen...:s02:
ich weiß ja dass Du Recht hast:s10:
ich hätte die Wellen mit Buttercreme gemacht.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Marion, das sieht nicht gut aus :( , ich habs woanders geschrieben.
Marion aus Ostfriesland

Ich werd meine Mail nicht los. :s17: Vielleicht liegt es an T-mobile? Oder weil ich heute morgen 9 große Bilder versendet habe? :s09: Ich versuch es später noch mal über Ewetel... :rolleyes:
Ninna, da hast du aber wieder mal Glück im Unglück gehabt. Was sagte die MRT?
Gesperrt