Frühlingscafé No. 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
ein Fahrrad für bequeme faule Leute :D:s22:
Mein Sohn hat gesagt, das sei ein Omafahrrad:s14::D

Die Bilder müssten jetzt zu sehen sein...
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

nee, gedüngt habe ich auch noch nicht. auch noch keinen schnitt an den rosen vorgenommen.
beim rosenschnitt warte ich auf die forsythienblüte.
es ist aber auch sons noch sehr viel arbeit im garten, unkraut, rasen - :s14: der rasenmäher ist aus noch kaputt.
na ja, sonst kommt der letzte rasen weg und es kommen stauden und rosen. :s20:
zu ostern, spätestens eine woche später möchte ich fertig sein.
der giebel vom carport braucht auch noch farbe.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, ist ein Pedelec-Rad. Wenn ich möchte, kann ich elektrischen Rückenwind dazuschalten:s22:
Das könnte mir auch noch gefallen...ein Fahrrad für bequeme faule Leute :D:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah, was wart Ihr schon alle fleissig im Garten. :s06: Ich hab noch gar nichts gedüngt oder geschnitten :s10: nur im Vorgarten die Beete aufgehübscht und ein bißchen Frühjahrsdeko vor Haus gepackt.

Rosenfee, ich kann Deine Bilder immer noch oder schon wieder nicht sehen. :(
freundderrosen

hab vergessen :s07: ich muss das holzlager noch ein wenig umgestalten.
braucht auch noch ein wenig arbeitsaufwand.
an der vorderseite des grundstückes siehr unsere feldsteinmauer z.t. nicht mehr so prickelnd aus.
wühlmäuse :s17: und frost haben teile zum einsturz bzw. in bewegung gebracht. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, Du hast ja ordentlich geschuftet, FdR:s06::s06:
freundderrosen

hallo ninna,
ja, genau diesen "knick" mit den frühlingsboten meinte ich.
so, schweissvonderstirnwisch, die auffahrt ist fertig, die terrasse gesäubert.
alle fenster und fenstertüren zum süden sind sauber.
die rosen sind aus dem schuppen geholt. die wasserpumpe (überwintert im haus) ist wieder installiert.
morgen muss und will ich mich noch um lost beauties kümmern.
wenn noch zeit ist werden die letzten rosenpötte gesäubert, nochg ein paar primeln, stiefmütterchen und co. gepflanzt.
falls noch mehr zeit ist, kommen die gartenmöbel raus.
danach ist noch viel arbeit im garten.
Kris

Beitrag von Kris »

so´n Klassentreffen kenn ich auch :s17: einmal und nie wieder :s18:
hab sowieso nie so richtig dazugehört, weil Flüchtlingskind, was sich nix leisten konnte :s02:

heute habe ich mir die Feuerdorne vorm Haus vorgenommen, dementsprechend sehen meine Hände aus :verzieh:
diese Äser machen ja fast nur Dreck und deshalb hab ich beschlossen sie abzusägen :s12:
der ganze Weg voll mit den erfrorenen Blättern, die man laufend mit ins Haus trägt und die Postbotin muss am Briefkasten immer aufpassen,
damit sie sich nicht giekst...ne, ne..
GG hat etwas sparsam geguckt, als ich die Säge in der Hand hatte, das Resultat kann er sich dann morgen ansehen :s12:
ausserdem war die Hauswand total verdreckt von diesen blöden Dingern :s07: hab aber schon weiße Farbe drübergepinselt :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

meinem sohn gefällt dein tolles rad auch, rosenfee=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich bin auch aus dem Garten wieder da. Die Rosen sind jetzt alle gefüttert:D Und wieder ein Beet entherbstet.

Ginny, wir haben bei one.com webspace gemietet.

Maja, unter solchen Voraussetzungen wie Du sie schilderst, würde ich gar nicht zum Treffen fahren.

Cristata, ist ein Pedelec-Rad. Wenn ich möchte, kann ich elektrischen Rückenwind dazuschalten:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Maja, das klingt nicht sehr schön. Gott sei dank lief es bei meinem Klassentreffen anders. Haben uns noch besser als zu Schulzeiten verstanden. :)
Draußen ist es wirklich schön. Ich hab den ersten Frosch oder die erste Kröte am großen Teich entdeckt, gleichzeitig aber noch einen aus dem kleinen Teich rausgefischt. Tot. :verzieh: Mittlerweile sehe ich vier überlebende Fische. :s11: Der Teich wird klarer.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, das klingt nicht gerade nach einer spaßigen Veranstaltung :s07: aber du kannst ja mit MEINEM GARTEN kontern :s22:

Apopo Garten, ich geh jetzt wieder raus, es ist einfach herrlich draußen :s08: nur das blöde Blutdruckgerät stört ungemein
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, du hast irgendwann mal gefragt, ob ich mal nach Schwerte komme (wegen Tisch), Rosenfee deine mail habe ich auch eben erst gesehen, wird beantwortet.
Ja, ich komme am 24.04. hoch, aber nur für einen Tag zum egemaligen Volleyball-Treffen nach 25 Jahren. Ich habe zugesagt und bereue es schon. Klassentreffen habe ich immer gemieden, nun dachte ich nach 25 Jahren wäre es doch nett die Leute mal wieder zu treffen im kleineren Rahmen. Die Volleyballer gehören teils auch zum Klassentreffen. Nun bin ich aber schon 2x angerufen worden und mußte feststellen, dass es immer noch ums Gleiche geht: MEIN HAUS, MEINE KINDER, MEIN AUTO, MEIN POOL, ICH BIN ÄRZTIN geworden ect.....KOTZ!!!!!!!!!!!!!!!!
GG nehme ich erst gar nicht mit und fahre danach gleich wieder zurück. Ansonsten wäre das eine Gelegenheit gewesen weiter nach Norden zu fahren.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

ja ich lebe noch:s02:

Der PC war die letzten Tage aus. Wir waren viel unterwegs und haben im Garten gearbeitet, danach war ich abends schlags kaputt, zu schlapp um noch auf den Einschalter zu drücken:s06: Aber scheee wars.

Ein neues Cafe ist eröffnet, ich gehe mal nachlesen.....

Diese Woche stehen unangenehme Termine an, auch schmerzhafte, der schlimmste Termin wird am Freitag die Kiefer-OP. :s09: Aber da muss ich wohl durch.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!!!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, Obstsalat :s13: da nehme ich mir doch gleich mal ein Schüsselchen von. Trotz Urlaub musste ich heute schon früh aus den Federn, war schon um 8.00 Uhr beim Doc zum Blut abzapfen und bekam so ein Langzeitblutdruckmessgerät verpasst. Ist ja wohl ein voll nerviges Teil. :s17: Heute Mittag gehts in den Garten, momentan ist es noch ein bißchen zu frisch, troz Sonnenschein. Naja, die Bügelwäsche türmt sich auch schon wieder...

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

so viel schöne neue Sachen.

moin erstmal, ein tolles Irisbild, Marion und auch ein tolles neue Logo:s21:

@ Rosenfee, wo hast Du jetzt bezahltes Web?
Ich weiss nicht, was wir falsch machen, die Anmeldung bei freenet hat geklappt, aber danach kommen wir einfach nicht weiter.

Gestern wollten wir bei einem Baumarkt in OL neue Gartenmöbel ansehen, die hatten offenen Frühlingssonntag mit Cafèbetrieb.
Es war nicht möglich, da überhaupt noch einen Parkplatz zu bekommen, sogar die Bundesstraße nach Del/HB war auf beiden Seiten zugeparkt.
Bei einem großen Gartencenter in Rastede ebenso, null Chance da ranzukommen.

Aalso haben wir zu Hause Kaffee getrunken, um 17 Uhr 30:s15:

Ich wünsch euch was, heute muss ich wirklich mal was im Haus machen, aber zuerst mal die Haare trocken + in Form föhnen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb
Was wir alles gekauft haben tztztz* aber keine Meubels.
U.a. habe ich eine Riesenknolle, eher ein Riesenrhizom gekauft, das heißt Hedychium (Gemberplant), bin mal gespannt, was das raus kommt.
naja, gember ist ingwer:s13: und bei einem riesenrhizom tippe ich mal auf zieringwer:s19:

bildergalerie =)
jaaaaaaaa so sah das Foto bei den Knollen auch aus.
Ich werde dieses Riesenteil mal in einen großen Kübel pflanzen und vorerst ins Gewächshaus stellen. Nach den Eisheiligen kommt der Kübel raus ins Beet, so kann ich alles besser im Auge behalten. Habe bei der SMG gelesen, dass die Pflanze aus den Tropen kommt, hier eingeschleppt wurde und auf Madeira schon als Unkraut behandelt wird:s14: Kann uns nicht passieren, wir haben ja einen Winter.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Guten Morgen
Jetzt ist der Schnupfen vollends da. :s16: Eine neue Woche fängt an, und das gleich mit Sonnenschein! :s13: Naja, wenn ich am Tage nicht so lange schlafe, habe ich ja auch noch was davon.
Ich stell mal frische Vitamine in Form von Obstsalat auf dem Tisch. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Lieblingsauto bei Ebay :s03:

Rosenfee, ein tolles Teil und allzeit gute Fahrt das mit dem Rückenwind hab ich aber noch nicht richtig verstanden

Kris, da hast Du aber eine äußerst nette Überaschung für Sarah vergraben. 20 Grad soll es die Woche werden? Wäre ja megag***, 15 Grad würden zur Not aber auch schon reichen, Hauptsache es bleibt trocken.

So, kleine, äh sorry, große Nichte ist jetzt auch glücklich, es gab nochmal gaaaanz viele Geschenke (Geburtstag hatte sie schon am Freitag, aber da kamen nur die Kindergartenkinder, heute war Familientag) u.a. eine neue Puppe und einen ganz schicken Schulranzen, in weiß, rosa, braun mit Pferden drauf (ist eine kleine Pferdenärrin, ganz wie die Tante früher :D) und außerdem rosa Muffins und eine Prinzessinnen-Torte. Ninna, ich befrüchte auch, dass die Begeisterung für die Schule nicht ewig anhält...:D
Marion aus Ostfriesland

Ach, ich hab ja noch gar nicht geschrieben, wie toll ich das neue Logo finde! :s08:
Ich kriech jetzt in die Federn. Letzte Nacht erst mal. :rolleyes: Bis morgen. :s01:
Antworten