Ja Rapha, ran an die Pinsel, wäre echt schade, wenn Du nicht mehr malen würdest, Deine Bilder im Artventskalender sind so toll!

Hab übrigens schon sechs Glühbirnen für Dich hier liegen, alle 60 Watt, drei klare, drei matte. Brauchst Du sie sofort oder willst Du einen Vorrat anlegen? Ich könnte sie Dir nächste Woche per Post schicken oder sonst im April zum Frühjahrsmarkt mitbringen.
Ginny, das Katzen Mandelentzündung bekommen können wusste ich auch noch nicht.
Der Arzt meinte, bei meinen Halseschmerzen handelt es sich um eine Virusinfektion, er hat mir Schmerzmittel verschrieben und Antibiotika, diese soll ich aber erst in ein, zwei Tagen einnehmen, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist. Ist mir nur recht, so kann ich Silvester wenigstens noch ein, zwei Glas Sekt trinken und hoffen, dass der Hals sich doch noch von alleine regeneriert. Halswickel hat er mir übrigens auch noch empfohlen (ich werde die Kartoffeln aber anschließend eher nicht essen

)
Hab eben mit meinem Chef telefoniert und meinen Urlaub um einen Tag verlängert, Montag ist die Trauerfeier und da ich eh noch so viele Überstunden habe, werde ich mir dannach noch einen ruhigen Nachmittag gönnen.
Uli, von mir aus könnte man die Knallerei ruhig verbieten...mir tun die Tiere auch immer sehr leid.

Vor allem die Böller sind so furchtbar, die Raketen sind ja wenigstens meist noch leise und sehen hübsch aus. In der Nachbarschaft wird auch heute schon wieder geknallt. :rolleyes:
So, wir müssen los zu Schwiegermutters Geburtstag, bis denne