Café 2

Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

noch ca. vier Wochen bis zum Urlaub und bummelig noch sieben Wochen bis zum Frühling. :s05:

Es stürmt und stürmt und regnet und regnet, aber wir haben es vorhin geschafft eine trockene Stunde zum Gehen zu erwischen. :s05:

Danke, daß du dich mit Eßwaren für's Cafe gegen den Sturm gestemmt hast Rosenfee. :s22:

Die Helleborustage bei Klingel und Luckhard sind, glaube ich so 24. Februar. Edit: gersde geschaut, ich hatte Mail. Die sind schon am 13. und 14.Februar :s06: . Ganz schön früh.

Und steht die Werkbank?

Allen, die es gut brauchen können wünsche ich gute Besserung. Da war ja wieder Einiges.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 2. Februar 2016, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin,

gerade habe ich gelesen, dass Anfang März Lenzrosentag im Rhododendronpark in Bremen ist :s05:
hoffentlich ist dann der Schnee wech.

Einen Grafen nehme ich auch sehr gerne, danke, und gleich muss ich noch ein wenig basteln dumdidum:s05:
Eigentlich wollte ich Suppe kochen, zumindest habe ich alles dafür eingekauft.

Morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt, da ist der Vormittag dann auch gelaufen.

Und dann ist die Woche schon bald wieder rum :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, gern einen Grafen:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: teatime!

einen grafen gefällig?

ich bin sehr zufrieden mit meiner umräumerei von gestern! so steht der tisch viel besser und näher an wasser und e-herd:s11: grad musste ich schnell delfine malen, eine freundin braucht einen von mir....und die seife brauch ich gleich nur noch zusammenrühren.....
und dann kommen gleich ein steinböckchen- und ein SONNENstempel:s19:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück, Rosenfee. Ich hab grad richtig Hunger... :s02: Von der Tortenschlacht gestern, ist nicht viel übrig geblieben, nur ein halbes Blech Donauwellen. Das stelle ich euch auf den Tisch.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiin Bilddanke für den kaffee...


nee, die steht noch nicht, aber der platz dafür ist jetzt schon bereit.
und dann muss ich heute eine seife machen, denn heute ist ja Imbolc/Lichtmess, ein jahreskreisfest, und dazu gibts immer eine seife......:s19:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das klingt gut, ich bedien mich einmal....:s21:

War grade am Mistflohmarkt - und hab eine positive Überraschung erlebt: Dort gibts wieder Bücher!!:s21::s08::s11:
Die haben ja das Sortiment komplett reduziert, eigentlich haben sie nur mehr Altmöbel der Stadtverwaltung...
Haben offensichtlich die Beschwerden doch gefruchtet.
Jetzt nur nicht lockerlassen - damit wir auch die anderen Kleinwaren wieder kriegen.:s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

steht die Werkbank schon?

Ich komme gerade vom Einkaufen. Teilweise ist es wirklich anstrengend, mit dem vollbeladenen Hackenporsche gegen den Sturm anzulaufen. Aber ich habe Futter mitgebracht:s22: Parmesankäse, Hähnchensülze, Joghurt mit Vanille und mit Heidelbeeren, Schaumküsse, Schokoaufstrich mit Salzkaramell und Brötchen. Dazu gibt es heute mal eine graue Dame - Madame Grey und natürlich Kaffee:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

jetzt hab ich so lange umgeräumt und eingeräumt....nun seid ihr alle schon weg:verzieh:
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Hab gerade was schönes erlebt. Bin an 'ne Tankstelle gefahren und die hat nun plötzlich einen Tankwart, ganz so wie früher. Der hat für mich getankt, Öl und Kühlwasser kontrolliert und das alles für ein Dankeschön. ... also theoretisch, ich war so glücklich, dass ich ihm ein nettes Trinkgeld gegeben habe, hätte ich aber nicht gemusst, ist an der Tankstelle jetzt Service.
:s05:
Solche Tankstellen haben wir hier auch, aber nur sehr wenige.
Komischerweise gibt es hier in der Gegend eine Diskonttankstelle, die hat auch Service, bei der ist das Benzin aber immer um einiges billiger als bei den anderen. Da ist immer eine lange Schlange....
Da frag ich mich, wie die das machen....
uli
Cristata
Beiträge: 28766
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein neues blankgeputztes Café mit Winterlingen, wie schön. :s08:

Allen Rückengeplagten, Schniefnasen und sonstigen Kranken gute Besserung! :s21: Kein Wunder bei dieser Witterung. Wenn schon kein richtiger Winter, könnte es doch wenigstens trocken sein. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 1. Februar 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, kenne ich, ginny, mein rücken ist auch böse....:s17:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moiiin,

was für ein tolles neues Cafèbild, danke Rosenfee.

Ich bin heute nicht gut drauf, das Wetter steckt mir in den Knochen und jetzt auch noch fiese Kopfschmerzen.
Hier tobt der Sturm ums Haus, geregnet hat es auch schon genug, dann doch lieber Sonne, Schnee und klaren Frost.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hatte heut auch ein erbauliches erlebnis: ich bekam einen zettel mit den massen meiner werkbank - sie ist tatsächlich recht klein, also nicht raumsprengende 2x2m, wie mir erst gesagt wurde. denn damit hätte ich hier platzzprobleme bekommen. aber 1,30x1,30m plus jeweils an jeder seite noch 15cm für den schraubstock......das passt wunderbar hier herein, kann auch noch gut getragen werden.....
nun liegen hier wieder zollstöcke auf dem boden und simulieren: hier steht ne werkbank:s12:

und jetzt reisst der himmel auf und beschert wunderschönes licht und tolle farben.=)
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, solche Erlebnisse sind sehr erbaulich:s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Hab gerade was schönes erlebt. Bin an 'ne Tankstelle gefahren und die hat nun plötzlich einen Tankwart, ganz so wie früher. Der hat für mich getankt, Öl und Kühlwasser kontrolliert und das alles für ein Dankeschön. ... also theoretisch, ich war so glücklich, dass ich ihm ein nettes Trinkgeld gegeben habe, hätte ich aber nicht gemusst, ist an der Tankstelle jetzt Service.
:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hui, das leuchtet ja richtig, das bild!:s05: schööön!:s05:

moiiiiiiin, ihr lieben, wie lange dauerts noch bis zum frühlingsanfang?:s07:
hier pfeift und heult der wind und ich bin wirklich sehr sehr glücklich über meine sonnengelben stoffbahnen, die ich momentan immer etwas übers fenster ziehe....

:oah:pru:s06:, ärmste! verbrennungen tun scheusslich weh - gut dass du schnell reagieren konntest!

kris, dir wünsche ich schnelle besserung:s11:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

menno Pru....was machst du denn für Sachen :s06: du kannst auch die Tiefkühlerbsen in der Verpackung auf die Hand legen ....

hier hatten wir mal einen Chirurgen, der den Leuten empfahl, immer eine Packung tiefgefrorene Pommes
im Kühlfach zu haben....hätte den Vorteil, dass sich das Material gut den Gelenken anpasst....

ich denke mal, besser war früher nicht alles, aber anders :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Pru, auf solche Abhärtungen kann Frau getrost verzichten... :s14:

Kris, gute Besserung!

Tja, mit der (Post)Bank ist es hier ähnlich... Die wurde jetzt an einen Ort verlegt, wo es kaum Parkplätze gibt, leider auch außerhalb des Innenstadtbereichs. :s17: ...allerdings muss man ihnen zugute führen, dass sie den alten Platz nicht freiwillig geräumt haben, das Gebäude wurde abgerissen. :s14:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach ja, ihr Lieben, ich weiß jetzt auch immer öfter, was meine Omma meinte, wenn sie sagte, früher sei es besser gewesen. Damals hab ich die Augen verdreht - und jetzt bin ich selber dran. :s02: Ist vermutlich der Lauf der Welt.

Kris, mein Doc sagt ja immer, hin und wieder ein Geschnurchel sei gesund. Gefallen tut's mir trotzdem nicht, widerliches Erkältungsgesindel.

Ich habe meinen Körper gestern damit abgehärtet, dass ich mir mit vollem Schwung kochendes Wasser über die Hand gegossen habe - als ob meine Pfoten nicht schon genug Spaß hätten.:s14: Wie schön, dass ich schnell genug war, kaltes Wasser, Brandsalbe und eine Nacht mit der Hand auf 'nem Kühlelement haben dafür gesorgt, dass es nur hässlich rot und mäßig aua ist. Dafür weiß ich jetzt, wie sich meine Tiefkühlerbsen wohl so fühlen mögen. :s02:
Antworten