Sommercafé 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hier war grad regen und abendsonne:s13: sagenhaft schön!:s05: ich hab sodort losgeknipst:s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das sieht bestimmt sehr schön aus, Uli. Und die können bestimmt ein bisschen Trockenheit vertragen. :)
Wir haben heute den ganzen Tag im Garten gerödelt, ich werde gleich mal ein paar Fotos hochladen. War nach dem Regenschauer noch mal draußen und hab alles geknipst.
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich war vor 3 Tagen auch auf dem Friedhof - wir haben auf dem Grab meiner Mama Kies - und in der Ecke an der Fußseite eine große Schale.
Und mit der ärgern wir uns jetzt seit 15 Jahren herum, weil wir nicht wissen, was wir da reinpflanzen sollen.
Es ist uns ausnahmslos alles verdorrt, alle Sommerblumen, etc.:s07:
Ich habs mit Koniferen und allem möglichen Zeugs probiert - es geht einfach nicht, wenn man im Sommer nicht täglich auf den Friedhof pilgert. Und das können wir nicht, der Friedhof ist eine kleine Autofahrt entfernt.

Jetzt hab ich dort Hauswurzen gepflanzt, die sollten Trockenheit wohl aushalten. In der Mitte eine große, schöne Wurzel, rundherum ein paar Hauswurzen und dann noch Kies drüber.

Gott sei Dank hat es auch dann gleich in der Nacht geregnetm dass sie einwurzeln.

Ich hoffe, das wird jetzt einmal halten.:s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns auf dem Grab stehen rote Eisbegonien. Es sind zwar die typischen Friedhofspflanzen, halten aber Trockenheit recht gut aus.
Ich war auch erstaunt, wie trocken teilweise die Erde auf den Beeten ist. Es ist aber auch total unterschiedlich - merkwürdig....liegt vielleicht an den Windschneisen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. August 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Danke, so einen Cappu kann ich jetzt auch gebrauchen,
ich war auf dem Friedhof und dort war es trocken wie hulle.
Eine ältere Frau sagte, dass es dort überhaupt nicht geregnet hat, die fuhr mit einem Wägelchen die vollen Gießkannen hin und her.
Hier hat es gestern noch gewaltig geregnet, zwar nur am frühen Morgen, aber wann ist ja egal.

Ich hatte rechts und links von der Grabplatte rote Verbenen gepflanzt, das sieht sehr schön aus, aber jetzt, wo die ersten Blüten welk sind, liegt das vertrocknete Zeug auf der Grabplatte:s15:
Da muss ich mir für das nächste Jahr was anderes überlegen.

Man merkt, dass hier die Ferien vorbei sind, die Restaurants unterwegs waren voll.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich brauch ne pause und einen cappucino...danke flower!

heute hat mein nachbar familienbesuch mit einem kleinen kind - das ist gut, denn dann weiss ich mal wieder, wie schön es ist ohne hopserei über meinem kopf:s20: denn was weg ist an lästigem, fällt ja meist nicht mehr auf - ausser, es kommt mal wieder.:D

ich hab ein kleines windspiel vors fenster gehängt, das klingt heute ununterbrochen, sehr zart und leise, aber ich kanns hören und mich daran erfreuen.
die magnolie blüht! wieder! erstaunlich......aber es ist ja alles etwas verquer dieses jahr.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Anke, nein, von innen haben wir die Heilstätten nicht besichtigt, war auch alls eingezäunt und da haben wir uns nicht rein getraut. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos zeigen, hatten wir nicht sogar mal einen Thread über die Heilstätten?
Und Du hast recht, wir haben den Autumn Spire von Eggert, er ist jetzt ca. 4 m hoch und recht schmal, kann aber auch daran liegen, dass er etwas beengt steht. Macht sich sonst aber gut, ich werde mal ein Foto machen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

oh legga käsekuchen und hier kommt der:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein duftendes Cafébild - traumhaft:s08:

Ich stelle mal den restlichen Käsekuchen von gestern auf den Tisch. Kaffeemaschine ist startklar, wer möchte, kann sich einen Cappuccino zubereiten. Ich koche auch noch Lakritztee:s22:

Unser Wegefest gestern war sehr schön. Bis 23.30h haben wir es draußen ausgehalten.

Heute Morgen sind GG und ich zum Garten gefahren. Er hat die Hollywoodschaukel aufgebaut und ich habe die Forumstreffenspflanzen getopf, steht jetzt alles hier zu Hause und wartet aufs Verladen am Freitag.

Haselnuss müssen wir auch noch beschneiden, genauso wie unsere Weide. Ich will das gleich beim Schneiden alles häckseln und auf die Beete verteilen. Aber das eilt ja noch nicht so sehr.

Anke, wir geben einen der beiden Pachtgärten auf, weil es mir zuviel Arbeit wird und wir jetzt seit Neuestem auch einen kleines Beet am Haus haben.
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die Hreißgetränke und für das schöne neue Cafébild :s13:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin moiiiiiiiiiiin,

der kaffee, den teasing georgia heute nacht vorbereitet hat, ist bestimmt kalt und tee kann auch neuer her. also koche ich mal schnell frische heissgetränke. hier ist es auch - naja, ich sag mal: nicht heiss:s12:

als kleinen heissen snack hab ich noch etwas von der tomaten-kichererbsensuppe mit apfel, die heizt schön ein. bedient euch:s19:

ich wünsche euch einen entspannten sonntag!:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ein Tässchen Tee mag ich jetzt auch, danke, Kaffee hatte ich schon zum Frühstück.

Ich habe auch schon im Garten gewerkelt, mit der langen Astschere große Äste aus dem Nussbaum entfernt.
Jetzt ist es im WZ ein klein wenig heller und die Gartenlaterne sieht frau auch wieder. Schade nur um die vielen dicken Haselnüsse, die jetzt aufm Rasen liegen. Und ich brauche jemanden, der mir die Äste häckselt, wenn ich das mache, muss ich die zuerst kleiner schneiden.:s17: Mal sehen, wer sich opfert.:s22:

Wünsch euch was, einen schönen Sonntach noch und gutes relaxen:s11:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 11. August 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ja so eine Tasse Tee kann ich gut gebrauchen.
Obwohl mein husten locker ist, quält er mich doch sehr.

Sarah, ein traumhaftes Bild hast du für das sommercafe ausgesucht.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 11. August 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Nö Pru, sie hat zum Glück nicht meine Schätze geerntet, dann hätte es Stress gegeben ! :s14:
Meine Schwester meinte auch, den Blütenduft könnte man im Zimmer ja nicht aushalten...:verzieh:

So, ich zisch dann erstmal in die Gärtnerei, war schon wieder 2 Stunden im Garten und der Rücken jault.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

*krächz* Georgia hat doch bestimmt Tee gekocht .... ah ja, da isser, dem Himmel sei Dank. Eben gerade beim Hundespaziergang sind wir auf unseren Intimfeind gestoßen, der prompt das Lockengesindel auf's Korn genommen hat. Zwar kann sich das gnädige Fräulein sehr gut selbst verteidigen, nur hatte ich so gar keinen Nerv auf Köterklopperei, dass ich den Angreifer in seine Schranken gewiesen habe. Nu' bin ich heiser.:s17::s12:

Schön frisch ist es hier heute, eigentlich der perfekte Tag für Garten, ich warte aber noch ein bisschen, wenn wir Glück haben, kann GG heute nach Hause. Ich drücke gerade alles, was an mir drückbar ist.

Georgia, die Blumenstraußgeschichte ärgert dich bestimmt kräftig, mir ist es auch nicht besser ergangen, meine Mutter hat einen liebevoll zusammengestellten Strauß mit Phlox - zwei Stengel 'Prospero' - in den Hausflur verbannt, weil er so *hüstelhüstel* 'riecht'. Lass uns einfach den Club der unverstandenen Töchter gründen.:s02:
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Seuuuuuuufz, was für eine wunderschöne Blütenbegrüßung am frühen Sonntagmorgen ! :s08:
Ich kann nicht mehr schlafen und richte schon mal das Frühstück für später.

Malva, wusste ich doch, dass du auf den Phloxnamen Blue Moon gleich abfährst ! :s12:
Blühen tut der Fitzel glaub ich momentan aber nicht.

Uli, ich wollte eigentlich gestern zum Gartencenter ! Erst war ich zu früh da, dann hatte ich den ganzen Tag genug zu wurschteln und da heute von 10-15 Uhr geöffnet ist, fahre ich eben heute, bevor ich wieder in die Beete steige.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild

hier ist nun ein neues sommercafé eröffnet.....immer des nase nach, denn welchen duft schon allein die lilien verströmen, könnt ihr euch vielleicht vorstellen?:s13:

morgen gibts bratkartoffeln aus frischen kleinen kartöffelchen, ich melde mich schon mal dafür an, ginny!:s12:

kalte und warme getränke gibts natürlich wie immer und es liegt auch holz beim kamin, denn gegen abend kann man schon mal ganz gut ne stunde vor dem feuer sitzen.
machts euch gemütlich!=)
Gesperrt