Frühlingscafé No. 3

lubuli

Beitrag von lubuli »

hallo rosenfee! :s01:
dank für die erinnerung an frost gestern, hatten doch tatsächlich ein wenig rauhreif heut morgen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Ich bin auch noch platt von gestern und bei diesen lekkaren Waffeln von Jupp und dem lekkaren Menü im Antikcafe´ hab ich mir wohl den Magen verrenkt. Ich bin immer noch papp satt und der Magen drückt...:s14: Ich hätte wohl doch nicht 4 Waffeln vor dem Menü verdrücken sollen, :s10: aber ich liebe Waffeln nunmal...:s09: :s02:
Heute war ich nur ganz kurz in Labenz. Ich wollte Sarah eine Wolldecke bringen, damit sie heute nicht noch mal so frieren muss und einen Klönschnack mit ihr halten. Das ist gestern irgendwie zu kurz gekommen. Sie war aber schon abgereist.

Hier gab es heute Gulasch. Das reicht auch noch für einmal aufwärmen. :s21: Ich hab allerdings, aus oben genannten Gründen nicht viel davon gegessen... :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 11. April 2010, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:D Wir gehen heute abend auch essen, aber höchstwahrscheinlich zum Griechen. Hab kein Bock auf Kochen gehabt. Dafür hab ich für gleich einen Kuchen gebacken, damit wir erst mal was zwischen die Zähne kriegen. ;) Backen mag ich ja gerne, das mag die ganze Familie. Ihr wißt ja, wie das hier mittags immer abgeht. :rolleyes:
Eigentlich wollte ich ja heute die Unterstände draußen ein bisschen aufräumen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu frisch dafür. Ich hab zig leere Blumentöpfe auf der Terasse stehen, doch ich muß erst mal Platz schaffen, um sie andernweitig unterzubringen. Und meine Hibis müßte ich auch neu topfen. Die Großen werde ich wohl wieder samt Topf im Garten einbuddeln. Macht weniger Gießarbeit. :s20:
Maja, da ward ihr aber richtig fleißig gewesen. Und hat die Bratwurst geschmeckt? ;) Haben Samstag auch schon fast Grillsaison eingeleitet, aber trotz Sonne war es nicht gerade angenehm mit den Temperaturen. :s07: Die Leute haben am Mittwoch nach Ostern die Saison eingeleitet, es roch ganz lecker. Und die ersten Rasenmäher hat man auch schon vernommen, ich liebe den Geruch von frisch geschnittenen Gras. =)
Alles Gute für deinen Rücken! :D
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich Labenz wäre ich auch gerne *seufz*
Aber ich wünsche euch auch für heute einen wunderschönen Tag und bin auf die Berichte gespannt.:s21:

Gestern war im Garten Großkampftag angesagt. Es war herrliches Wetter.
GG hat Rasen gemäht, dann gemeinsam alles vertikutiert, Moos entfernt, aufgeharkt, einen riesigen riesigen Sack weggefahren, dann frische Erde mit Samen eingearbeitet, dann gedüngt, dann alle Pflanzen gedüngt, neue Pflänzchen gesetzt, dann Terrasse sauber gemacht und dann tataaaaaa, die Grillsaison eröffnet!!!!!!!!!
Heute ist GG ganz schön platt, mir tut nur etwas der Rücken weh, 2 Std harken und rechen geht ganz schön auf den Rücken.
Heute mache ich nichts, lass mich sogar heute abend bedienen, wir gehen Fischplatte essen:s13:

Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag!!!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Idee mit dem Ofen war sehr gut:s21: Es wird immer kälter und nasser.

Cristata, Deine Kurzbeschreibung aus Labenz hört sich ja vielversprechend an:s08:
Wenn Du Dich wirklich von der Winter Magic von Jutta trennen magst, nehme ich sie gern:s19: Das braucht Anja doch nun nicht peinlich zu sein - Hauptsache sie hat gut verkauft!!!!!!

Heute habe ich Nachricht von Gaissmayer bekommen, dass mein Paket morgen oder übermorgen bei mir ankommt:s05::s05:

Gleich gibt es Pizza - es ist genug da. Wer möchte ein Stück?
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Der Tag beginnt mit einem Sonne-Wolkenmix. Ich stell mal schnell die Kaffeemaschine an und setz Teewasser auf. Dazu schnell den Ofen angemacht, denn es ist doch reichlich frisch draußen. Brötchen sind gerade am aufbacken, Wurst-und Käseplatte ist noch im Kühlschrank, frisch gepressten O-Saft sowie Frühstückseier von glücklichen Hühnern dürfen natürlich auch nicht fehlen. :) Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir sind seit einer halben Stunde daheim und auch total platt. Aber schön wars wieder, wie Sarah schon schrieb, Sonne, blauer Himmel (allerdings ein arg kalter Wind), viele nette Leute, superleckere Waffeln (ein ganz großes Lob an Jupp), tolle Rosen, Stauden und Kunstgewerbe und zum Abschluss gabs noch ein leckeres 3. Gänge Menü im Antikcafé. :s08::s08::s08: *Seufz*, wir wären noch zu gerne geblieben, aber morgen muss ja mein Vater ins KH...

Rosenfee, alle Aufträge ausgeführt bis auf einen, der ein wenig schief gegangen ist, hatte schon eine Halbkugel wie meine für Dich reserviert, aber Anja hat sie aus Versehen anderweitig verkauft (war ihr wirklich peinlich), Ersatz ist aber in den nächsten Wochen in Anmarsch (bekomme von ihr noch drei kleine Pflastersteine und dann schickt sie mir für Dich eine neue Halbkugel mit). Und falls Du noch Interesse an einer Winter Magic hast, kann Dir geholfen werden, hab eine von Jutta mitgenommen :s19: falls Du sie aber nicht möchtest, behalte ich sie selbst, von ihr kann man zur Not auch zwei haben

So, mein Bett ruft, morgen mehr
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich wünsche Euch auch wieder einen so schönen Tag:s21:
lubuli

Beitrag von lubuli »

dann viel spaß noch und grüße an die andern! :s11:
sarah
Beitrag von sarah »

schööön wars und morgen gehts weiter:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah:s01::s01::s01: Na, wie war's?????
sarah
Beitrag von sarah »

:s01::s05::s01:einen winker:s01:
frühjahrsmarkt im rosenpark: blauer himmel, sonnenschein, viele leute - alles wunderbar!
ich hab zwar ne menge fotos gemacht, bin abe zu platt, sie jetzt noch hochzuladen....
lubuli

Beitrag von lubuli »

die sind halt durch die wärme sehr stark ausgetrieben.ich hab knapp 40 blütenknospen gezählt. wenn schon wenig rosenblüten, dann aber die. und jetzt sind die plflanzen erst gefährdet.

hortensien, hmh, vielleicht gehts ja gut.
Zuletzt geändert von lubuli am Samstag 10. April 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass ich keine Strauchpäonien habe und jetzt auch keine Hortensien mehr, wäre etwas schwierig, mal eben etwas abzudecken...
lubuli

Beitrag von lubuli »

egal ob frost oder nicht, die päonien sind verhüllt. und ich hab meine ruhe.
der himmel ist sehr stark bewölkt, riecht eher nach regen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

lubuli schrieb

frost???? seid ihr sicher?.
Guck doch mal hier. Ich glaube, das kommt so ungefähr Deinem Wohnort nahe...
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich bin nicht abgeneigt. danke rosenfee.
frost???? seid ihr sicher?. dann sollte ich vlies über die strauchpäonien werfen, die sind voller knospen. wenigstens die sind bisher total gut durch den winter gekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zwerggarten, warst Du erfolgreich bei der Rosenjagd?
Marion aus Ostfriesland

Ich hab sowas noch nie getrunken. :s10:
Ja, ich würde eine junge Passi auch erst nach 2 Jahren in's Freiland setzen. Dann sind sie -zumindest die caerulea- auf jeden Fall bis -15 Grad winterhart.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich werde meine Passi wohl erstmal in einen Kübel pflanzen und Mitte Mai rausstellen. Ob ich sie dann im Herbst reinhole oder im Kübel tief einbuddel, muss ich dann mal sehen.
Gesperrt