Wintercafé No. 2
Mit der Motorsense?
Ich nehme immer die Hände.
Im Frühjahr braucht man doch eigentlich kaum noch was abschneiden, zumindest bei den Stauden löst sich doch alles schon fast von alleine. Wir lassen auch das meiste stehen, manches sieht zwar wirklich nicht mehr schön aus, aber die Vögel freuen sich über ein paar Samen und die Insekten finden in den alten Halmen noch den einen oder anderen Unterschlupf.
Grrrrrrr, als ich eben nach Hause kam, hat GG mir die Specksteinabdeckplatte von unserem Kaminofen gezeigt. Da ist ein Riss drin!
GG hat die Platte gleich abgenommen und fährt morgen zum Ofenhändler unseres Vertrauens. Obs darauf noch Garantie gibt? Der Ofen ist doch gerade erst knapp über ein Jahr alt...zum Glück brennt er auch ohne den Speckstein gut, sieht halt nur nicht so hübsch aus...ich verstehe nicht, wie der Riss entstehen konnte. Wir haben nicht mal was darauf abgestellt geschweige denn drauf gehauen oder so. 

Grrrrrrr, als ich eben nach Hause kam, hat GG mir die Specksteinabdeckplatte von unserem Kaminofen gezeigt. Da ist ein Riss drin!

ach Rosenfee, mach Dir doch keinen Kopf:s18:Rosenfee schrieb
Ich war heute Mittag zum Vögel füttern im Garten. Irgendwie finde ich Rad fahren im Winter wesentlich anstrengender als im Sommer:verzieh: Der Garten war zwar mit Frost überhaucht, aber wirklich schön sieht es dort nicht mehr aus. Wenn er am Hause wäre, hätte ich die Stauden bestimmt schon alle runtergeschnitten. Gut für die Pflanzen, dass sie soweit weg wachsen:s22:
Für die Stauden und die Vögel ist es eh viel besser, wenn alles stehen bleibt.
Ich habe den Garten direkt vor Augen und da steht auch noch alles, na ja, fast alles.
Eine Schulfreundin, die auch hier im Ort wohnt, hat einen ganz tollen Garten, macht auch immer bei der offenen Gartenpforte mit, die läßt alles stehen. Im Frühjahr macht der GG eine Radikalkur mit der Motorsense:s06:
Ich war heute Mittag zum Vögel füttern im Garten. Irgendwie finde ich Rad fahren im Winter wesentlich anstrengender als im Sommer:verzieh: Der Garten war zwar mit Frost überhaucht, aber wirklich schön sieht es dort nicht mehr aus. Wenn er am Hause wäre, hätte ich die Stauden bestimmt schon alle runtergeschnitten. Gut für die Pflanzen, dass sie soweit weg wachsen:s22:
-
Mir gefällt das mit Mikki immer noch nicht. ich hab jetzt einen Termin in Bramsche für heute nachmittag ausgemacht. Da stimmt was nicht. Immer noch teilnahmslos, Schmerzen, beschleunigte Atmung, frißt nicht, trinkt nicht, setzt keinen Urin und Kot mehr ab. Es reicht!
Dort in der TK sitzen neurologen, die davon richtig Ahnung haben. Ich muß zwar 2 Stunden fahren, aber hauptsache dem Tier wird geholfen. 

Moin,
das sind ja gute Nachrichten von Mikesch.
Dann geht es wohl wirklich langsam aufwärts.
Rosenfee und Ninna, ihr könnt echt stolz auf eure Kinder sein. LK Physik und Mathe:s06:
Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, der Artventskalender gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!
Der gestrige Tag war sehr schön, nach dem Tratsch gestern nachmittag bin ich mit GG dann zum Weihnachtsmarkt in LB. Die Stadt ist sowas von geschmückt und beleuchtet, so habe ich noch keine Stadt gesehen (nicht Dortmund, nicht Stuttgart), man geht über den Weihnachtsmarkt und durch die Stadt und ist wie verzaubert vor lauter Lichter......(wir brauchens ja auch nicht bezahlen:s02:)
Dann sind wir doch in der Brauereigaststätte gelandet. Tolle Atmosphäre. Es gab überraschender Weise eine Wildkarte. GG hat Wildschwein gegessen und ich Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl und dat war sowas von lecker:s13::s13: Vorneweg noch einen großen frischen Salat mit schwäbischem Kartoffelsalat:s13: und dazu frisches trübes Bierchen, was von den Braukesseln direkt zur Theke läuft:s13:
Rundum ein sehr gelungener Abend. Als wir dann vollgefuttert zu Hause aufs Sofa fallen wollten ging der Telefonterror los:s02: Ich bin bis nach Mitternacht von Freunden und Bekannten noch angerufen worden:s06: war aber ganz gerührt darüber und gerade wenn man sich mehrere Monate nicht hört oder sieht, dann hat man viel zu erzählen......
Die Sendung über den Polder in Rhauderfehn konnte ich leider nicht sehen, schaue ich mir aber am 18.12. an.
das sind ja gute Nachrichten von Mikesch.

Rosenfee und Ninna, ihr könnt echt stolz auf eure Kinder sein. LK Physik und Mathe:s06:

Falls ich es noch nicht erwähnt hatte, der Artventskalender gefällt mir auch ausgesprochen gut!!!
Der gestrige Tag war sehr schön, nach dem Tratsch gestern nachmittag bin ich mit GG dann zum Weihnachtsmarkt in LB. Die Stadt ist sowas von geschmückt und beleuchtet, so habe ich noch keine Stadt gesehen (nicht Dortmund, nicht Stuttgart), man geht über den Weihnachtsmarkt und durch die Stadt und ist wie verzaubert vor lauter Lichter......(wir brauchens ja auch nicht bezahlen:s02:)
Dann sind wir doch in der Brauereigaststätte gelandet. Tolle Atmosphäre. Es gab überraschender Weise eine Wildkarte. GG hat Wildschwein gegessen und ich Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl und dat war sowas von lecker:s13::s13: Vorneweg noch einen großen frischen Salat mit schwäbischem Kartoffelsalat:s13: und dazu frisches trübes Bierchen, was von den Braukesseln direkt zur Theke läuft:s13:
Rundum ein sehr gelungener Abend. Als wir dann vollgefuttert zu Hause aufs Sofa fallen wollten ging der Telefonterror los:s02: Ich bin bis nach Mitternacht von Freunden und Bekannten noch angerufen worden:s06: war aber ganz gerührt darüber und gerade wenn man sich mehrere Monate nicht hört oder sieht, dann hat man viel zu erzählen......
Die Sendung über den Polder in Rhauderfehn konnte ich leider nicht sehen, schaue ich mir aber am 18.12. an.
Klar, haben wir...rosenelse schrieb
ja, ist die nicht ge*l die szene? ich hab mich krank gelacht, als ich das zum 1. mal gesehen hab! (ihr habt aber wohlweislich alle ringe vorher ausgezogen oder?):s12:

Moin 
Cristata, halt die Ohren steif! Bald ist Weihnachten und da gibt es ein paar freie Tage und dann können die dich alle mal...
Marion, das ist ja schön, das es deinem Mikesch wieder besser geht.
Das mit dem Fressen kommt schon, trinkt er denn wenigstens? Wenn der Tamme Hanken so nah bei euch drann ist, dann würde ich hinfahren. Ich finde das sowieso äußerst intersseant, was der so alles kann.
Fdr, an das Bayrische Bier gewöhnst du dich schon noch, wenn es weiter nichts ist...
Na ja, die Kneipen könnt ihr ja frei wählen, es muss ja nicht unbeding eine Raucherkneipe sein, wenn du die nach Rauch stinkenden Klamotten nicht magst. 
Rosenfee, das hört sich ja gut an.
Mein Großer hat das Narurwissenschaftliche Profil, was sicher so ähnlich ist wie das von euch favorisierte Profil. Profilgebendes Fach ist auch Physik, dazu hat er als naturwissenschafliche Fächer noch Chemie und Bio. Mathe, Deutsch, Englisch, Latein(Franz./Span.), Erdkunde, Geschichte, Wipo, Sport, Kunst und sogar Reli/Philosophie wurde ihm aufs Augegedrückt. Die sind hier Pflicht und nicht frei wählbar.
Mit seiner Physiklehrerin kommt er leider nicht so gut klar, die ganze Klasse nicht.
Mit ner 1 wird es in diesem Zeugnis wohl nichts mehr werden.
Bei seinem alten Lehrer ist er förmlich aufgegangen in diesem Fach. Da bewarheitet es sich mal wieder, alles steht und fällt mit dem Lehrer...:rolleyes:
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Ninna

Cristata, halt die Ohren steif! Bald ist Weihnachten und da gibt es ein paar freie Tage und dann können die dich alle mal...

Marion, das ist ja schön, das es deinem Mikesch wieder besser geht.

Fdr, an das Bayrische Bier gewöhnst du dich schon noch, wenn es weiter nichts ist...

Rosenfee, das hört sich ja gut an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße
Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 16. Dezember 2009, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moiiiiin, toll Marion, ich freue mich für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Katzen sind hart im Nehmen......Gott sei Dank.
Gerne nehme ich einen heißen Tee und ein Käsebrötchen, ich war schon einkaufen und bin total durchgefroren.
GG ist zwar zum Dienst gefahren, wollte aber gleich zum Arzt fahren, jetzt hats ihn wohl erwischt. Die letzte Nacht habe ich wie eine grobe Körperverletzung empfunden, so ein Gekeuche und Geröchel:s17:
Jetzt werde ich mal eine heiße Suppe kochen.
So, ich wünsch euch einen schönen Tag, setzt euch vor den Ofen, es soll noch kälter werden.
Ja, Katzen sind hart im Nehmen......Gott sei Dank.
Gerne nehme ich einen heißen Tee und ein Käsebrötchen, ich war schon einkaufen und bin total durchgefroren.
GG ist zwar zum Dienst gefahren, wollte aber gleich zum Arzt fahren, jetzt hats ihn wohl erwischt. Die letzte Nacht habe ich wie eine grobe Körperverletzung empfunden, so ein Gekeuche und Geröchel:s17:
Jetzt werde ich mal eine heiße Suppe kochen.
So, ich wünsch euch einen schönen Tag, setzt euch vor den Ofen, es soll noch kälter werden.
-
das stört mich überhaupt nicht wenn jemand, auch in der nähe, raucht.Marion aus Ostfriesland schrieb
Nun mußte ich ja doch erst einmal grinsen, als ich den Beitrag von FdR gelesen habe. In einer Raucherbierstube gelandet. Und das dir, FdR.;)
nur, die klamotten nehmen das ja auch auf.
anschliessend ist mein patiententimmer ei raucherzimmer.

-
Nun mußte ich ja doch erst einmal grinsen, als ich den Beitrag von FdR gelesen habe. In einer Raucherbierstube gelandet. Und das dir, FdR.
;)
Ja, mir ist wieder zum lachen zumute. Die Nacht haben wir gut verbracht, Mikki hat auch keine Anstalten gemacht, aus dem Karton zu kommen. Hat ganz friedlich geschlafen. Im Schlaf hat er öfters mal geknurrt, muß wohl böse Träume haben, das arme Tier. Das Trauma war wohl ziemlich schlimm für ihn. Heute morgen wollte ich ihm dann noch mal was zu fressen geben, hab extra ein bisschen Sahne unters Futter gemischt, damit es auch mit der Verdauung klappt. Aber er hatte keinen Appetit. Naja, Schmerzen hat er wohl noch und dann fressen Katzen natürlich nicht. So hab ich ihm erst mal was gegen Schmerzen verabreicht. Die Nebenwirkung davon natürlich auch Appetitlosigkeit. GsD ist er ja momentan kein Hänfling und hat ordentlich was beizusetzen, wie man hier im Norden so sagt. Ich hab mich jetzt nochmal in einem anderen Forum für Katzenbesitzer mit behinderten Katzen angemeldet. Dort sitzen jede Menge Leute mit Erfahrung. Ich hab ihn nun aufs Sofa gepackt, schön mit Wolldecke ud der Ofen bullert auch hier schon. Gestern hat er noch eine kleine Wärmflasche mit in den Karton bekommen, da wir es im Schlafzimmer ja immer sehr kalt haben.
Draußen ist es klirrend kalt, alles ist voll Rauhreif. Sieht toll aus. ( wenn man nicht raus muß )
So, ich schnapp mir mal ein Brötchen und sage mal bis später...
Nun mußte ich ja doch erst einmal grinsen, als ich den Beitrag von FdR gelesen habe. In einer Raucherbierstube gelandet. Und das dir, FdR.

Ja, mir ist wieder zum lachen zumute. Die Nacht haben wir gut verbracht, Mikki hat auch keine Anstalten gemacht, aus dem Karton zu kommen. Hat ganz friedlich geschlafen. Im Schlaf hat er öfters mal geknurrt, muß wohl böse Träume haben, das arme Tier. Das Trauma war wohl ziemlich schlimm für ihn. Heute morgen wollte ich ihm dann noch mal was zu fressen geben, hab extra ein bisschen Sahne unters Futter gemischt, damit es auch mit der Verdauung klappt. Aber er hatte keinen Appetit. Naja, Schmerzen hat er wohl noch und dann fressen Katzen natürlich nicht. So hab ich ihm erst mal was gegen Schmerzen verabreicht. Die Nebenwirkung davon natürlich auch Appetitlosigkeit. GsD ist er ja momentan kein Hänfling und hat ordentlich was beizusetzen, wie man hier im Norden so sagt. Ich hab mich jetzt nochmal in einem anderen Forum für Katzenbesitzer mit behinderten Katzen angemeldet. Dort sitzen jede Menge Leute mit Erfahrung. Ich hab ihn nun aufs Sofa gepackt, schön mit Wolldecke ud der Ofen bullert auch hier schon. Gestern hat er noch eine kleine Wärmflasche mit in den Karton bekommen, da wir es im Schlafzimmer ja immer sehr kalt haben.
Draußen ist es klirrend kalt, alles ist voll Rauhreif. Sieht toll aus. ( wenn man nicht raus muß )

So, ich schnapp mir mal ein Brötchen und sage mal bis später...

Moin,
bayrisches Bier zum Frühstück? Nee, wohl eher nicht. Also setze ich Kaffee- und Teewasser auf, hole die Marmeladen hervor und laufe schnell zum Bäcker...
...so, Croissants, Mohnbrötchen und Körnerbrötchen liegen bereit. Wurst und Käse steht noch im Kühlschrank.
Natürlich bollert der Ofen hier vor sich hin - es ist lausig kalt draußen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Marion und Mikesch weiterhin gute Besserung:s21:
bayrisches Bier zum Frühstück? Nee, wohl eher nicht. Also setze ich Kaffee- und Teewasser auf, hole die Marmeladen hervor und laufe schnell zum Bäcker...
...so, Croissants, Mohnbrötchen und Körnerbrötchen liegen bereit. Wurst und Käse steht noch im Kühlschrank.
Natürlich bollert der Ofen hier vor sich hin - es ist lausig kalt draußen. Einen schönen Tag wünsche ich Euch, Marion und Mikesch weiterhin gute Besserung:s21:
-
moin,
schön das es dem mikesch wieder aufwärts geht.
gestern abend war ich noch kurz mit zwei kollegen in zwei hiesigen kneipen.
zuerst in einer bierstube, wo wir wohl die erste nichteinhiemischen seit menschengedenken waren.
die luft war blau und zum schneiden. eine raucherbierstube.
na ja, man lernt nie aus.
an das bayerische bier muss ich mich auch noch gewöhnen.
ich wünsche allen einen schönen tag.
schön das es dem mikesch wieder aufwärts geht.

gestern abend war ich noch kurz mit zwei kollegen in zwei hiesigen kneipen.
zuerst in einer bierstube, wo wir wohl die erste nichteinhiemischen seit menschengedenken waren.
die luft war blau und zum schneiden. eine raucherbierstube.
na ja, man lernt nie aus.
an das bayerische bier muss ich mich auch noch gewöhnen.

ich wünsche allen einen schönen tag.