Café 12

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich hätte ganz klassisch Orangen-Plätzchen, Kokos-Makronen, Zimtsterne und Vanillekipferl zur Auswahl, :s13: alle von meiner Mama gebacken. Oder Dominosteine, selbst gekauft. :D Nehmt, was ihr mögt.

Draußen ist es so schön winterlich, :s08: ich glaube, ich versuche GG zu überreden, nachher noch zum Bremer Weihnachtsmarkt zu fahren...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 4. Dezember 2016, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin

zwei kerzen sind nun an....und hier hats gefrostet....winterlich ....ich zeigs oben im dezember

geniesst das einfach mal, dass ihr euch so schöne märkte ansehen könnt!=)

danke für den tee...habt ihr keine kekse mehr im angebot?:s13:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche einen schönen 2. Advent ! :s01:

Bild

Bei grauem Frostwetter haben wir heute mal lange geschlafen, was selten vorkommt.
Und lange gefrühstückt, was am Wochenende immer vorkommt. =)

Gestern waren wir mit Freunden nun endlich auf Gut Basthorst, es war wieder sehr schön.
Wenig Kitsch, viel Handwerk, leckere Apfelwaffeln, Punsch und Wildbratwurst mit Preiselbeersauce. Muss da immer sein ! :s13:
Rostiges musste auch mit, ich hab Fotos für euch.

Eben hab ich noch ein bisschen drinnen rumdekoriert, nebenbei höre ich Gregory Porter.

Danke für den Tipp mit den Franzbrötchen ! :s22:
Ich kenne zwar diese Bäckerei, aber probiert habe ich sie dort noch nicht.

Gleich wollen wir noch auf einen ökologischen Adventsmarkt in und um das Haus, wo sich auch immer die Hamburger Gruppe der GdS trifft.
Euch viel Spaß bei allen Unternehmungen heute !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 4. Dezember 2016, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe die Pfeife jetzt mal zum Schweigen gebracht und Tee aufgegossen:s19: Ja, es sieht sehr frostig draußen aus, gut dass Du geheizt hast, Ginny.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

24 Gäste aus aller Welt, dabei ist die Bude noch kalt.

Bild

Ich mache mal ein Feuerchen an bei den Temperaturen, draußen ist alles weiß gefroren.
Das Teewasser ist schon kochend heiß, die Pfeife vom Wasserkessel will nicht schweigen:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 4. Dezember 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Boah, 18 Gäste und das so früh am Morgen...hatten die auch alle einen Mädelsabend? :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 4. Dezember 2016, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Man sollte viel öfters einen netten Mädelsabend verbringen =)....wünsche euch schon mal einen schönen 2. Advent. :s01:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Wenn Ginny das mit den Franzbrötchen auch sagt, dann müssen die ja wirklich toll sein. Obwohl die, die ich hatte wirklich superfrisch und richtig blättrig waren.

Ginny, gute Besserung. :s01:

Rosenfee, euer morgiges Ausflugsziel ist ja auch sehr verführerisch. Viel Vergnügen. :s19:

Ich hab auch solche LED Teelichter. Wir waren mal zu einer Veranstaltung bei der es darum ging Einbrüche evtl. zu verhndern und da hat ein Polizist geraten wenn man außer Haus ist, LED-Teelichter, von draußen sichtbar, in ein Gefäß zu stellen, so daß es aussieht als ob jemand zu Hause ist.

Cristata viel Vergnügen.:s05:
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 3. Dezember 2016, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny schrieb:
Heichi, das ist ja ein ganz gefährlicher Weihnachtsmarkt, so schöne Deko- und Weihnachtssachen.
Es war auch wunderschön dort, wengleich ich das nächste Mal lieber in der Woche fahren würde. Es war entsetzlich voll da. :s09: Ich habe mir aber trotzdem eine schöne große Schale und noch so`n paar Kleinigkeiten gekauft und statt Glühwein gab es heißen Fliederbeersaft, war ein Übermittlungsfehler. :s04:

Im Outlet_Center waren wir ja auch aber da war das Gleiche wie auf dem Weihnachtsmarkt, da mußte man schon etwas weiter entfernt parken und die Leute haben teilweise in Schlangen draußen vor den Läden angestanden. Aber auch da habe ich was gefunden. Fürs Kind 2 wunderschöne Glasleuchter, die ihr bestimmt gefallen.

Rosenfee schrieb:
Heichi, wenn Ihr mal wieder in Hamburg seid, müsst Ihr mal zu der Bäckerei in der Mönckebergstraße gegenüber von Karstadt gehen (GG glaubt, es ist die Stadtbäckerei) und dort Franzbrötchen kaufen. GG musste sie immer extra besorgen, wenn er seine Kollegen in Frankfurt besucht hat.
Danke für den Tipp, ist schon notiert. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hört sich nach einem gemütlichen Abend an - sowohl für Dich als auch für GG:s22: Viel Spaß!
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Schöne Erinnerungen! :s19:

Moin,

ich hab heute Mädelsabend. Treffe mich nachher mit zwei Freundinnen in unserer kleinen Kneipe an der Ecke, wir wollen ausgiebig miteinander schnacken, Baguettes futtern und Prosecco schlürfen. GG freut sich derweil auf einen ruhigen Abend allein zu Hause. :D
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben unsere Familienkrippe aufgestellt. Im letzten Jahr hat mein Vater sie noch dekoriert. Die Jahre davor wollte er es immer nicht. Aber in der vergangenen Adventszeit ist er mit seinem Rollstuhl an den Schrank gefahren und hat sie liebevoll aufgebaut. Außerdem steht seit heute auch unsere Adventspyramide aus dem Erzgebirge. Das war mein allererstes Paket, das ich mit der Post erhalten habe, da war ich 6 Jahre alt:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

'Lübecker' klingt gut:s21::D

Wir kommen gerade vom Einkaufen. Ich habe Earl Grey und Spekulations im Angebot. Besteht Bedarf?

Ich habe mir beim Einkaufen mal die LED-Teelichte (ich finde diese Wort 'Lichte' sowas von gewöhnungsbedürftig, für mich sind das Teelichter...) angeguckt: Die sehen absolut künstlich aus. Ich habe ja schon zwei LED-Kerzen, so als dicke Stumpenkerzen, für meinen Vater im letzten Jahr gekauft. Die sehen ziemlich echt aus. Aber die Teelichte gehen gar nicht:s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin:s01:

minztee trinke ich auch gerne.

gehts immer noch nicht besser, ginny?:s07:
bleib heut bloss im haus! trinke viel und pack dich warm ein=)

die sonne tut unglaublich gut! da gehts mir auch sofort besser.
heute kommt schon die glaslieferung.....wunderbar. dann mache ich noch ein paar badeöle.
vielleicht sollte ich auch mal erkältungsbadeöl machen?

ich hab nun tonkabohnen hier....aber ich rieche da nur marzipan:s03: sollte ich damit eine seife machen und die 'lübecker' nennen?:s12:

rosenfee, dieser markt bzw. der link erinnert mich an dawanda......und dann hab ich gesehen, dasse sj adawanda-shops sind. schön! da gibt es bestimmt viele schöne sachen....die buchbindekunst zb hat was.....
viel spass dort und erzähl mal, wie es war.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für schöne Dingelinge, Rosenfee, mal ganz ausgefallen.

Von dem Bäcker in HH schwärmt meine Enkel auch, er hat einige Jahre in HH gearbeitet.

Das ist bestimmt der Bäcker, welcher von Jahren das Originalrezept gekauft hat.

In OL gab es auch mal eine Stadtbäckerei, dort habe ich die 1. Franzbrötchen gekauft, einfach weil ich Zimt liebe.
Damals kannte ich die Geschichte von den Franzbrötchen noch nicht, ich weiß auch nicht. ob die Stadtbäckereien eine Firma sind.:s03:

Über die Geschichte der Franzbrötchen wurde auch schon mal im TV, NDR "Rund um den Michel" berichtet.

Hier gibt es jetzt eine Minztee aus frischer Minze..
Jetzt nehme ich schon den 3. Tag Antibiotika, aber wirklich besser ist noch nix.:s17:

Also bleibt das Laub dort wo es ist, Kaminholz kommt ja erst am Montag.
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich liebe auch Brioche:s13: Schmeckt nicht nur mit Butter ausgezeichnet sondern auch mit Pflaumenmus! Ich habe frische Heißgetränke mitgebracht.

Heichi, wenn Ihr mal wieder in Hamburg seid, müsst Ihr mal zu der Bäckerei in der Mönckebergstraße gegenüber von Karstadt gehen (GG glaubt, es ist die Stadtbäckerei) und dort Franzbrötchen kaufen. GG musste sie immer extra besorgen, wenn er seine Kollegen in Frankfurt besucht hat.

Bei uns gibt es gleich Lachsforelle aus dem Backofen, also Fisch pur - ohne Schnickschnack:s13:

Wir wollen morgen zu diesem Markt eigenArt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 3. Dezember 2016, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

"nur Brioche" ist gut, was gibt es schon schöneres als eben diese? :s21: Dann greif ich mal zu, ich mach mir Butter drauf und bin ein glücklich' Kind.

Hier scheint die Sonne so strahlend, ich gehe nachher noch nett spazieren. :s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
das Teewasser köchelt schon vor sich hin, die Kaffeemaschine ist startklar, ansonsten kann ich nur Brioche und diverse Marmeladen anbieten, mir ist es schlicht zu kalt draußen.
Sogar im Bett hatte ich kalte Füße, deswegen bin ich so früh aufgestanden:s17:

Heichi, das ist ja ein ganz gefährlicher Weihnachtsmarkt, so schöne Deko- und Weihnachtssachen.
An diesem WE ist auch Weihnachtsmarkt im Schloss Gödens, wo ich immer schon mal hinwollte.

Aber so klöterich wie ich heute wieder bin werde ich wohl nirgends hinfahren, ist ja auch nicht lebensnotwendig.

Habt einen schönen Tag, bei der Kälte schmeckt der Glühwein bestimmt.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Sketch-History war heute sowas von doof, schade.:s04:

Gute Nacht :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

und nun muss ich dringend wieder liegen, morgen werde ich es ruhiger angehen lassen als heute....
gute nacht euch allen:s19:
Antworten