Frühlingscafé

Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
vielleicht sollte ich mal GG fragen, ob wir nicht stattdessen fahren :s03: :s12:
Quasi als Vertretung? :s12: Dann müsst Ihr aber auch mit uns zum Inder :s22: GG und ich sind ja am letzten Märzwochenende auch in Potsdam und wollten uns dort eigentlich am Samstagabend mit Rosenfee treffen
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. März 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

arme Pru....da wird mir schon ganz anders, wenn ich das nur lese :s09: obwohl die Formulierung deiner "Unpässlichkeit"
sehr gelungen ist :s02:

das mit Potsdam ist echt ärgerlich, Rosenfee, aber das könnt ihr immer noch mal machen....
eure Gesundheit geht definitiv vor, ausserdem steckt man das auch nicht mehr so weg, wie vor 20 Jahren...
vielleicht sollte ich mal GG fragen, ob wir nicht stattdessen fahren :s03: :s12:
von wann bis wann hattet ihr denn gebucht ???
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:n'Abend,

bin sozusagen gerade aus der Geraden aufgetaucht. Vorgestern nachmittag begann sich mein Eimer über mangelnde Zuneigung zu beklagen. Ich hielt ihn dann die ganze Nacht in den Armen, woraufhin mir mein Körper für gestern die Waagerechte anempfohlen hat. Heute in aller Herrgottsfrühe nutzte dann die Migräne ihre Chance und nun schlagen die Tabletten dagegen endlich zu, so dass ich mal ein bisschen so tun kann, als wäre ich ein Mensch und kein Vierfüßler. Als ich heute am Spiegel vorbei torkelte stellte sich mir kurz die Frage, was die fremde Frau wohl in meiner Wohnung macht.

Schade wegen Potsdam, Rosenfee, aber sicher eine gute Entscheidung. Potsdam läuft bestimmt nicht weg, aber Genesung mit Zeitdruck ist einfach ein Widerspruch in sich.

Na Maja, natürlich haben wir dich vermisst, wäre aber doch gar nicht nett gewesen, wenn wir gedrängelt hätten, wo wir doch wussten, dass du reichlich zu tun haben wirst.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Flower

Beitrag von Flower »

Na hoffentlich greift es schnell, liebe Rosenfee!
So ein tag an der see tut manchmal auch gut, so richtig tief durchatmen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Hasso der Hofhund wird jetzt mit Antibiotika gezähmt:s14: Ich war eben nochmal zur Ärztin, und sie meinte, es wäre an der Zeit, zu etwas härteren Mitteln zu greifen.
Maja

Beitrag von Maja »

:s05: SCHÖN SCHÖN SCHÖN :s05:

Ich gehe jetzt mal ein bißchen nachlesen, ich glaube es ist eher ein bißchen viel:s02:

Vorab verbreite ich aber noch ganz ganz viel Gesundheit im Café!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Rosenfee, ich denke auch, das mit der Absage ist vernünftig, wenn gleich es auch schade ist. Nach Potsdam könnt ihr immer noch fahren, wenn ihr wieder gesund seit. Nordseeluft wäre vielleicht wirklich gut für Euch und für ein paar Tage länger noch besser! Das solltet ihr euch wirklich überlegen. Die Frage ist natürlich, ob man so kurz vorher noch ein Zimmer bekommt...:s14:
Ist ja lustig, das euer Filius auch Physik studieren möchte! :s02: Dann können wir euch schon mal berichten, ob es wirklich so schwer ist, wie überall erzählt wird...:s22:

Malte hatte heute seinen letzten Praktikumstag! Er ist mächtig froh darüber. Das war wohl nicht so ganz sein Ding...:s14:...aber selber Schuld, wenn er sich nicht rechtzeitig kümmert, muss er eben das nehmen was er kriegt! :s22:

Unsere Außentreppe ist jetzt fast fertig! Es fehlen nur noch die Sockelkanten. Die wird er nächste Woche irgendwann anbauen! :s05: Morgen fangen wir an, das Bad zu tapezieren. GG will mir diesesmal dabei helfen! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Och Rosenfee, so ein Mist :(:( Aber Du hast es richtig gemacht, ein bißchen laufen und sich was anschauen sollte man in Potsdam schon können, wäre doch zu schade, die Tage nur im Hotelzimmer zu verbringen. Übrigens ist Potsdam auch im Sommer oder Herbst sehr hübsch :s22:
Vielleicht solltet Ihr aber gleich ein ganzes Wochenende oder gar ein paar Tage an die Küste fahren? Die Nordseeluft soll doch sehr gut für die Bronchien sein...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. März 2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Natürlich hoffe ich, dass wir in 2 1/2 Wochen wieder fitter sind. Aber ich glaube nicht so fit, dass wir ewig laufen können/wollen. (Außerdem hoffe ich natürlich, möglichst günstig aus der Buchung herauszukommen. Wenn ich kurz vorher absage, müssen wir in jedem Fall die kompletten Kosten übernehmen. So besteht wenigstens noch eine kleine Chance, dass sie jemanden finden.)Ich hühner mit diesem Mist ja nun schon seit Januar rum. Immer wieder habe ich zu früh gedacht, dass ich Eichen ausreißen könnte. Nun will ich es mal komplett auskurieren. Ich habe mir auch für die nächste Woche eine Vertretung für die Bibliothek geholt, werde auch - trotz des angekündigten Frühlings - nichts im Garten arbeiten! Vielleicht fahren GG und ich mal einen Tag an die Nordsee, wenn das Wasser denn da ist..., um spazierenzugehen. Ist von uns ja nur 90 km entfernt. Eigentlich raffen wir uns viel zu selten auf, dort hochzufahren.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Rosenfee, das ist aber schade. Meinst du nicht, daß ihr in 2 1/2 Wochen wieder fit seid? Das Wetter wird nun besser, der Frühling kommt mit Riesenschritten. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja, natürlich bist Du hier genauso vermisst worden wie Ginny!!!!!!!!! Aber als ich nach Ginny fragte, hatte ich von Dir schon weiter unten gelesen, darum habe ich nicht mehr gefragt.

Flower, das hört sich ja super an:s21:

Ich habe unseren Potsdamurlaub soeben storniert:( GG und ich waren ca. eine Stunde einkaufen und sind dann völlig fertig auf die Couch gesunken. Ich bezweifel stark, dass wir in 2 1/2 Wochen so fit sind, dass wir den ganzen Tag auf Besichtigungstour gehen können. Die Jahreszeit lädt ja auch nicht zum Verweilen in Straßencafés ein. Darum habe ich dem Hotel eine Mail geschickt. Mit Glück können sie das DZ ja noch vermieten, es ist ja die Osterferienwoche. Dann kostet es uns wohl wenig bis nichts....
Das Gute an der ganzen Sache: Wir brauchen keinen Hofhund, das Bellen übernehme ich:s17::D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 9. März 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Oh. lecker ich nehme noch eine tasse kaffee. Boah, habe meine kleinen auch eben verteilt. Britta kommt fürs WE nach hause und Nico macht sehr gute fortschritte, am telefon sagt er nur noch omi, laufen, laufen, laufen.
So nun genieße ich etwas die ruhe. Gestern nacmittag habe ich mit den zwergen für ostern gebastelt und eben noch nachschub an tonkarton gekauft.
Bis später.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

von Lubuli hab ich letztens gerade bei pur was gelesen, ihre schönen Helleborusbilder vermisse ich auch :( Aber vielleicht sind bei ihr auch alle Blüten erfroren?

Heute gibts auch wieder Früstück :s22:

Kommt gut ins Wochenende Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Doch, ich vermisse die hier abwesenden auch. Schreibe es aber auch nicht immer, sondern mach mir meine eigenen Gedanken dazu. Ich wußte ja, daß du momentan sehr in Streß bist, Maja. An Ginny habe ich auch gedacht. Und an Lubuli! Wo steckt die eigentlich??? Sie müßte doch gerade in ihren Christrosen so richtig aufgehen. Da könnte sie uns doch eigentlich bildlich dran teilhaben lassen. :s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, gerade heute Morgen hab ich noch gedacht, dass Du schon lange nichts mehr geschrieben hat, bin aber leider darüber weggekommen, es hier zu erwähnen :(
Maja

Beitrag von Maja »

Schade dass mich hier keiner vermisst hat:s17:, aber macht nichts, ich werde euch noch mächtig auf den Keks gehen im Sommer. Hoffentlich!! Ihr kennt euch alle schon so gut...

Auf jeden Fall sorry für die Abwesentheit, außer der Kindbetreuung waren noch andere Probleme, die auch weiterhin aktuell und akut sind in Schwerte, meine Sorge.........aber auch dafür wird es irgendwann eine Lösung finden.

Morgen habe ich etwas Zeit in der Früh und werde mal nachlesen..........bin ganz gespannt!!

Eine gute Nacht! Ich falle gerade in Nescht!:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, unser Filius möchte auch Physik studieren.

Wo ist eigentlich Ginny:s03:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 8. März 2012, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, bei Physik gibt es keinen Numerus clausus, da ist es sehr wahrscheinlich, das er unterkommt. Ansonsten kann man sich erst auf einen Platz bewerben, wenn das Abizeugnis vorliegt.
Bremen wär für euch ja auch sehr günstig! :s22: Ich drücke die Daumen das es klappt! Was will er studieren?
Wir hatten auch erst Hamburg überlegt, aber auch da müsste er eine Wohnung haben. Pendeln ist uns von unserer Nichte abgeraten worden. Wohnungen sind in Hamburg knapp und teuer. Ich hoffe Rostock wird da etwas günstiger...:s14:...die Uni hat auch einen besseren Ruf. Sparen ist nicht, unsere Kohle geht für den Umbau drauf...:s14: Also muss alles aus den laufenden Bezügen bezahlt werden...:s17: Aber Kind hat sein Geld immer gut gespart und schon ein kleines Polster angelgt und Jobben muss er, zumindest in den Semesterferien, ein bisschen und vor dem Studium auch. Die haben ja lange Ferien, bis das Studium anfängt.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 8. März 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

ja, ja...aus Kindern werden Leute....toll mit dem Studienplatz, Ninna...

schön, dass es dir schon etwas besser geht, Rosenfee und bis Potsdam bist du ganz sicher wieder fit :s20:
will auch nach Potsdam :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, hat Euer Sohn einen Studienplatz in Rostock bekommen? Ich hoffe ja auf einen Studienplatz in Bremen für unseren Sohn, spart schon mal die Unterbringungskosten:D

Ja, danke der Nachfrage, mir geht es etwas besser.:s19:
Antworten