Eure Photos haben so schön aufgemuntert. Ich hab' auch wieder ' ne Menge Regen gesehen beim Autofahren. Die Rückfahrt war viel angenehmer weil trockener. Ich hab' so öangsam auch Bedenken wegen vergammeln von Pflanzenwurzeln. Hostas? Iris?....... Meine kleine Magnolie stellata hat auch das erste Jahr so richtig viele Knospen. Und ich hab' vergessen mir Tannenzweige vor der Weihnachtsbaumabfuhr zu sichern.

Ich hatte Donnerstag mir ganz alte Photos herausgesucht, aus der Zeit bevor ich übernommen hab'. So hab' ich mich nach Anblick der ganzen Hügel motiviert wieder mal 'rauszugehen. Ich geb's zu, ich war total gefrustet.
Nach Ansicht der Bilder konnte ich mir sagen, das sieht immer noch um Längen besser aus heute als es früher aussah.
Am Freitag war es dann auch tatsächlich trocken und ich bin 'raus. Als GG zurück kam fragte er total entgeistert, was machst Du denn da? Rosengabel ganz tief 'rein in den Hügel und kreisförmig "rühren" damit die Erde in die Gänge rieselt. Nun sieht's teilweise schon wieder ganz ordentlich aus. Die haben tatsächlich immer auf die Clematis und Rosen zu gebuddelt. Die Wurzeln ... Bin ja mal gespannt, ob die Clematis noch wieder hoch kommen können im Frühjahr.
Heute war ich in Breckdorf zum Hostavortrag. Das neue Gartenjahr einläuten. Georgia, Glockenblume und Chilli waren auch da. Neue Termine haben wir dann auch gleich besprochen.
Beim Vortrag habe ich festgestellt, daß ich auf jeden Fall zuwenig dünge. Nämlich gar nicht. Es kann also nur besser werden mit den Hostas und die reißen 's dann wieder 'raus.