Wintercafé 2

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Eure Photos haben so schön aufgemuntert. Ich hab' auch wieder ' ne Menge Regen gesehen beim Autofahren. Die Rückfahrt war viel angenehmer weil trockener. Ich hab' so öangsam auch Bedenken wegen vergammeln von Pflanzenwurzeln. Hostas? Iris?....... Meine kleine Magnolie stellata hat auch das erste Jahr so richtig viele Knospen. Und ich hab' vergessen mir Tannenzweige vor der Weihnachtsbaumabfuhr zu sichern. :s06:

Ich hatte Donnerstag mir ganz alte Photos herausgesucht, aus der Zeit bevor ich übernommen hab'. So hab' ich mich nach Anblick der ganzen Hügel motiviert wieder mal 'rauszugehen. Ich geb's zu, ich war total gefrustet.
Nach Ansicht der Bilder konnte ich mir sagen, das sieht immer noch um Längen besser aus heute als es früher aussah.

Am Freitag war es dann auch tatsächlich trocken und ich bin 'raus. Als GG zurück kam fragte er total entgeistert, was machst Du denn da? Rosengabel ganz tief 'rein in den Hügel und kreisförmig "rühren" damit die Erde in die Gänge rieselt. Nun sieht's teilweise schon wieder ganz ordentlich aus. Die haben tatsächlich immer auf die Clematis und Rosen zu gebuddelt. Die Wurzeln ... Bin ja mal gespannt, ob die Clematis noch wieder hoch kommen können im Frühjahr.

Heute war ich in Breckdorf zum Hostavortrag. Das neue Gartenjahr einläuten. Georgia, Glockenblume und Chilli waren auch da. Neue Termine haben wir dann auch gleich besprochen.
Beim Vortrag habe ich festgestellt, daß ich auf jeden Fall zuwenig dünge. Nämlich gar nicht. Es kann also nur besser werden mit den Hostas und die reißen 's dann wieder 'raus.
sarah
Beitrag von sarah »

ich würde niemals vorher etwas über einen film lesen und jede/r in meinem umfeld weiss, das auf informationen vor einem film in meiner gegenwart böse strafe folgt.:s20: werner liest wohl immer vorher was, sagt mir das aber erst nach dem film.

der tatort hat mich wahnsinnig erschüttert, ich bin jetzt noch angegriffen davon.
und ganz ehrlich: ich finde in sehr vielen filmen regiefehler - aber bei solch einer thematik steht das im hintergrund.

man sollte es nicht meinen, aber ich habe wirklich schon in neueren filmen den mikrogalgen gesehen - und das bei projekten in millionenhöhe:s16:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
naja, noch ne halbe stunde, dann schlappe ich mit meiner heizdecke ins vorderhaus zum krimi.
Hast du übrigens gelesen, was einer der beiden Darsteller (Gregor Weber) des Inspektorduos gesagt hat? Man soll sich den Tatort eher nicht anschauen, der ist grottenschlecht und hat ziemliche Regiefehler drinnen, sie mussten viel improvisieren.
Das ist ja heute der letzte Tatort des Saarbrückner Duos.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 23. Januar 2012, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Affenkotelett
:s12::s12::s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
nasse Grüße aus dem verregneten Ammerland, unser Garten gleicht einer Seenplatte.:s17:
und überall sieht man schon neue Treibe und dickere Knospen, Blumenzwiebeln blinzeln auch schon, die 1. Schneeglöckchen sind verblüht.

Meine eine Kamalie hat so dicke Knospen, dass ich den nächsten Frosttagen gestresst entgegensehe.

Allen angeschlagenen gute Besserung, abgepackten Lachs kaufe ich schon lange nicht mehr, nachdem mir auch einmal sehr schlecht davon geworden ist. Leider konnte man vorher nichts riechen und auch nichts erkennen. Der letzte Test im Dezember hat ja nun auch den Lachs von den Discountern bemängelt.
sarah
Beitrag von sarah »

:s12:banane, kris:s12: kenn ich auch von marion, hatte ich vorher noch nie gehört.
hier gibts heut übrigens fischsuppe:s07: aber ich habe einen robusten magen.
heut war ein schittiger tag, ich hab nix anständiges hinbekommen und hätte mir besser frei gegeben.....:verzieh:
naja, noch ne halbe stunde, dann schlappe ich mit meiner heizdecke ins vorderhaus zum krimi.
morgen ist bestimmt ein besserer tag:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

was, bitteschön, ist denn ein Affenkotelett :s03: :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch Cristata, das ist wirklich nicht 'euer WE'. :( Gute Besserung euch beiden! Eigentlich wollte ich heute auch noch ein Schwarzbrot mit Räucherlachs essen, denn das Brot gestern ist mir auch ganz gut bekommen. Nach dem ganzen Süßkram muß ich einfach noch was deftiges haben, hab gerade schon ein Affenkotelett gefuttert. ;)
Maja, schön daß es dir schon wieder etwas besser geht. :s21:
Zu euren Bildern sage ich nur: Ich genieße und schweige... *willsofortsommaaaaa!!!!*:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

wie schnell sich doch ein Magen bei Käseblaubeerkuchen wieder regenerieren kann :s02:

heute war ein echter Dödeltag, hab nur meine Haare geschnitten, Bad geputzt und bei Eb** einen Cashmere Pullover
und eine Jeans ersteigert :s12:
da GG die letzten Tage seehr opulent gespeist hat (ganz im Gegensatz zu mir) gibt es heute nur Brot, natürlich
mit etwas Belag :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

gute Besserung ins Haus "Cristata"!
Genau aus dem Grund habe ich schon lange kein Lachs mehr gegessen. (bei uns gibts den ja noch viel weniger frisch als bei euch)

Mit gehts heute besser, die Niesattacken haben sich von 150 auf bisher 30 reduziert:s02: und der Kopf ist auch nicht mehr so dick.
Irgendwie habe ich heute Langeweile bzw. zu nichts Lust. Die Gefriertruhe habe ich abgetaut und sauber gemacht, aber das wars dann auch schon.

Ich wünsche euch noch ein schönes WE!
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Käsekuchen mit Blaubeeren :s13: Ich glaube, meinem Magen gehts schon wieder besser...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es heute Nachmittag einen Käsekuchen mit Blaubeeren. Gestern beim Einkaufen ist GG an einer entsprechenden Backmischung vorbeigekommen und hat's gleich eingepackt. Für Käsekuchen backen ist er ja zuständig:s22:

Gute Besserung, Cristata!
sarah
Beitrag von sarah »

moin, das spätstück sieht klasse aus, rosenfee, denn da seh ich sonnenlicht:s19:
pru, ich war grad hin und weg von der clematis mit den 'fenchelgrünen' blättchen in akkurater anordnung............bis mir dämmerte, dass es sich dabei wohl eher um einen stützstab handelt?

ich lese gerade ein buch, das handelt u.a. um den hurricane katrina... es ist sehr spannend und wird von den geräuschen hier draussen sehr gut untermalt:s06:

einen chsönen sonntagnachmittag!:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

danke für das Spätstück. Ich hab euch woanders ein paar Blumen eingestellt.

Mensch Cristata, wenn es kommt, kommt's dicke. Hoffentlich geht es euch bald wieder besser. Pflaumenbäume neigen ja leider dazu, morsch zu werden und dann plötzlich zu brechen. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht zu viel kaputt gegangen ist.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, feiert schön und nachträgliche Glückwunsche an Deinen GG :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke, aber ich verzichte heute lieber aufs Frühstück :verzieh: Irgendwie ist das nicht unser Wochenende :s18: gestern Abend waren meine Eltern zu Besuch, wir haben Doppelkopf gespielt und es gab Prosecco zu Schnittchen mit Lachs, Forellenfilet, Herings- und Krabbensalat, war sehr nett, aber eins der Schnittchen musste wohl schlecht gewesen sein. Jedenfalls verbrachte GG die halben Nacht in trauter Zweisamkeit mit der Badkeramik und nun grummelt es bei mir :s17:

Außerdem ist unser alter hoher Zwetschgenbaum abgängig :( Orkan Kyrill damals und letztens Andrea hat er noch überlebt, aber ein Blick aus dem Fenster ergab, dass ihm der Sturm letze Nacht (der doch eigentlich gar nicht so schlimm war :?) ein Drittel der Krone gekostet hat. Das Riesenteil liegt nun im Beet, zum Glück konnte es dort kein Unheil anrichten, naja, vielleicht hat der kleine Ilex crenata gelitten, hab ich mir noch nicht näher angeschaut.

Werde mich jetzt aufs Sofa verkrümeln, wünsche Euch einen schönen Sonntag :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Sieht gut aus. :s19: Ich kriege heute die Bude voll mit den Verwandten. GG's Geburtstag nachfeiern. Habe gestern schon einen Apfelkuchen gebacken und dann gibt es noch 2 Torten dazu. Das muß reichen. :D
Schönen Sonntag@all! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein kleines Spätstück :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ich habe eine kanne frishcen earl grey gekocht, möchte jemand eine tasse?

ich hab grad äffchen gemalt und dabei an ginny gedacht:s12:

edit: boah, wie klingt das denn?Bild
Zuletzt geändert von sarah am Samstag 21. Januar 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Geh, welche Assoziation denn???:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
:s12::s12::s12::D:D:D
Gesperrt