Herbstcafé No. 4
-
Bei uns gibt es morgen einfach Bratkartoffeln von eigenen Kartoffeln. Festkochend und sowas von lecker. Die haben noch richtig Geschmack.
Dazu ein Spiegelei von freilaufenden Hühnern.
Ich hab heute nachmittag doch geschlagene 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Mußte wohl was nachholen. Die Flur-Renovierung mußte nun mal warten. Jetzt hab ich mir überlegt, an der Wand über der Kommode kommt nun ein Wandtatoo hin. Mein Lieblingsspruch "Carpe Diem"-Nutze den Tag.
Heute allerdings eher zum Schlaf nachholen.
:D
Bis morgen...

Ich hab heute nachmittag doch geschlagene 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen. Mußte wohl was nachholen. Die Flur-Renovierung mußte nun mal warten. Jetzt hab ich mir überlegt, an der Wand über der Kommode kommt nun ein Wandtatoo hin. Mein Lieblingsspruch "Carpe Diem"-Nutze den Tag.

Bis morgen...

Ich habe es morgen richtig gut: GG kocht:s05::s05::s05::s05: Es gibt jamaikanische Kürbissuppe. Rezept folgt...
Heute Mittag bin ich für zwei Stunden zum Garten gefahren und habe schon mal Arbeit im Frühjahr vermieden:D Ich habe die Samenstände meiner 6 Hibiskus abgeschnitten. Da keimt bei mir nämlich jedes Samenkorn, was die Erde berührt:s17: Dann bin ich noch ein bisschen mit der Digi durch die Beete geschlendert. War richtig entspannend. Garten ist für mich ja immer wieder ein kleines Stück Urlaub. Es hat auch Vorteile, wenn der Garten nicht direkt am Haus ist. Keiner kann mal eben rufen....Und ich schalte dort so nach und nach komplett ab. Nach zwei Stunden bin ich wieder ich selber:s19:
Heute Mittag bin ich für zwei Stunden zum Garten gefahren und habe schon mal Arbeit im Frühjahr vermieden:D Ich habe die Samenstände meiner 6 Hibiskus abgeschnitten. Da keimt bei mir nämlich jedes Samenkorn, was die Erde berührt:s17: Dann bin ich noch ein bisschen mit der Digi durch die Beete geschlendert. War richtig entspannend. Garten ist für mich ja immer wieder ein kleines Stück Urlaub. Es hat auch Vorteile, wenn der Garten nicht direkt am Haus ist. Keiner kann mal eben rufen....Und ich schalte dort so nach und nach komplett ab. Nach zwei Stunden bin ich wieder ich selber:s19:
ich hab immer reichlich Vorrat zuhause
wir könnten ja mal eingeschneit werden

Ninna, dann hast du ja ein schönes langes Wochenende....supi....
jetzt schlurfe ich mal in die Küche....heute gibt`s GG`s Lieblingsessen..
Frikadellen und Kohlrabigemüse
GG war heute mal einkaufen....ganzbreitgrins .... er sollte mir das Hackfleisch und auch Sanella mitbringen...
es könnte auch diese Stange Sanella sein, sagte ich...
was bringt er mit.....8 Päckchen
ne Stange gab`s nämlich nicht...
wünsch euch allen ein schönes Wochenende
und den verschnupften, verhusteten, rückenleidenden gute Besserung

Ninna, dann hast du ja ein schönes langes Wochenende....supi....

jetzt schlurfe ich mal in die Küche....heute gibt`s GG`s Lieblingsessen..
Frikadellen und Kohlrabigemüse

GG war heute mal einkaufen....ganzbreitgrins .... er sollte mir das Hackfleisch und auch Sanella mitbringen...
es könnte auch diese Stange Sanella sein, sagte ich...
was bringt er mit.....8 Päckchen

wünsch euch allen ein schönes Wochenende
und den verschnupften, verhusteten, rückenleidenden gute Besserung

Hallo 
Feierabend und laaanges Wochenende...
Ich hab heute einen Anruf bekommen und muss unbedingt 2-3 Tagen Übersunden abbummeln. Wir dürfen eigentlich nur 19,5 Überstunden ansammeln und ich habe schon 27,2.

Ich versuche auch immer für eine Woche einzukaufen, da ich aber jeden Tag bei Aldi und co vorbeifahre, wird doch öfter eingekauft. Irgendwas vergesse ich immer und manchmal habe ich auch keine Lust für eine ganze Woche zu planen was es zum Mittag gibt,
oder ich habe spontan keine Lust das zu koch was ich mir überlegt habe...
LG Ninna

Feierabend und laaanges Wochenende...

Ich versuche auch immer für eine Woche einzukaufen, da ich aber jeden Tag bei Aldi und co vorbeifahre, wird doch öfter eingekauft. Irgendwas vergesse ich immer und manchmal habe ich auch keine Lust für eine ganze Woche zu planen was es zum Mittag gibt,

LG Ninna
Moin,
Rosenfee, danke für die Köstlichkeiten.
:s13::s13:
Mhhh, wir versuchen auch, nur einmal die Woche einzukaufen...aber ganz klappt es nicht, meist vergessen wir doch etwas und müssen unter Woche los. Planung ist eh nicht meine Stärke und überhaupt, weiß ich heute schon, worauf ich Mittwoch Appetit habe?
Rosenfee, danke für die Köstlichkeiten.

Mhhh, wir versuchen auch, nur einmal die Woche einzukaufen...aber ganz klappt es nicht, meist vergessen wir doch etwas und müssen unter Woche los. Planung ist eh nicht meine Stärke und überhaupt, weiß ich heute schon, worauf ich Mittwoch Appetit habe?

moinmoin:s01:
das klingt ja ganz lecker, rosenfee, aber ich mag nichts essen.:verzieh: gestern habe ich noch einen sauerbraten eingelegt und beschlossen, dass ich wieder gesund bin, wenn es den gibt - oder besser gesagt: den mache ich erst, wenn ich wieder schnupfenfrei bin......denn das kann ja nicht angehen: mein lieblings und ich schmecke nichts davon!:s06:
einkauf findet hier auch nur 1 mal in der woche statt, das klappt ganz gut.
das klingt ja ganz lecker, rosenfee, aber ich mag nichts essen.:verzieh: gestern habe ich noch einen sauerbraten eingelegt und beschlossen, dass ich wieder gesund bin, wenn es den gibt - oder besser gesagt: den mache ich erst, wenn ich wieder schnupfenfrei bin......denn das kann ja nicht angehen: mein lieblings und ich schmecke nichts davon!:s06:
einkauf findet hier auch nur 1 mal in der woche statt, das klappt ganz gut.
Hallo,
fangen wir doch mit Mittag an: Foccacia, verschiedene Schafskäsesorten, Oliven, Pepperoni, getrocknete Tomaten und Thunfischsalat.
Wir haben heute Morgen den Wocheneinkauf für die kommende Woche erledigt. So brauche ich nur noch die frischen Sachen zu holen. So eine Planung ist toll, klappt aber nicht sehr oft bei mir:s07: Meistens lebe ich vorratsmäßig von einem Tag zum nächsten. Unverhoffter Besuch ist seeehr arm dran bei mir:s10:
fangen wir doch mit Mittag an: Foccacia, verschiedene Schafskäsesorten, Oliven, Pepperoni, getrocknete Tomaten und Thunfischsalat.
Wir haben heute Morgen den Wocheneinkauf für die kommende Woche erledigt. So brauche ich nur noch die frischen Sachen zu holen. So eine Planung ist toll, klappt aber nicht sehr oft bei mir:s07: Meistens lebe ich vorratsmäßig von einem Tag zum nächsten. Unverhoffter Besuch ist seeehr arm dran bei mir:s10:
-
Frühstück fällt wohl heute aus wegen iss nich.
:D Boah, wir haben noch bis 2.30 Uhr beim Griechen gefeiert. Es ist reichlich Ouzo geflossen. Ich hab aber nur 2 Stück gehabt, mußte ja noch fahren. Zum Schluß durften wir sogar noch im Restaurant
. Das war klasse. Unseren ehemaligen Cheffe haben wir aber gut abgefüllt.
:D
Nun mach ich mir wieder Gedanken über den neuen Flur. Nachher mal auf Tour gehen, ob ich irgendwo schwarze Kordel mit 1cm Dicke auftreiben kann. Die wollte ich gerne oben als Abschluß auf das Laminat kleben, das wir halbhoch an der Wand kleben haben. Und Teppich brauch ich noch und Farbe und eine Rolle Tapete...
Erst mal sehen, wann GG wieder kommt. Dann gibt es erst mal selbstgemachte Pizza.
Schönen Samstag wünsch ich euch!
Frühstück fällt wohl heute aus wegen iss nich.

Nun mach ich mir wieder Gedanken über den neuen Flur. Nachher mal auf Tour gehen, ob ich irgendwo schwarze Kordel mit 1cm Dicke auftreiben kann. Die wollte ich gerne oben als Abschluß auf das Laminat kleben, das wir halbhoch an der Wand kleben haben. Und Teppich brauch ich noch und Farbe und eine Rolle Tapete...

Erst mal sehen, wann GG wieder kommt. Dann gibt es erst mal selbstgemachte Pizza.

Schönen Samstag wünsch ich euch!

gute Besserung, hast Du die Mail von mir bekommen? die Antwort auf deine Mail.sarah schrieb
iiigitti, mein sohn hat sich diese woche auf der arbeit ne infektion eingefangen und kuriert sie nun an seinen 2 freien tagen aus:| aber damit nicht genug hat er mich auch noch angesteckt:s16: nun sitzen wir hier mit rotznasen, hals- und gliederschmerzen und bemitleiden uns gegenseitig:s07::s14: um das glück noch perfekt zu machen gibts nun thymiantee:s09: nicht lecker aber hülft:s12:
Sarah, Thymiantee ist doch lecker:s13: Ich trinke den ganz freiwillig, ohne Viren. Gute Besserung Euch beiden!
Und Dir natürlich auch, Zwerggarten! (Wenn Du weißt, dass Du alles falsch gemacht hast, was man nur falsch machen kann, warum machst Du es dann nicht richtig?:s14::s19:)
Kris, Du hörst Dich ja wieder tatkräftig an:s21: - Es war übrigens die Orangencreme von Cristata, nicht von mir:s22: Ich kenne den Stand auf dem Wochenmarkt noch nicht.
Hier gibt es leckeren trockenen chilenischen Rotwein - möchte jemand?
Und Dir natürlich auch, Zwerggarten! (Wenn Du weißt, dass Du alles falsch gemacht hast, was man nur falsch machen kann, warum machst Du es dann nicht richtig?:s14::s19:)
Kris, Du hörst Dich ja wieder tatkräftig an:s21: - Es war übrigens die Orangencreme von Cristata, nicht von mir:s22: Ich kenne den Stand auf dem Wochenmarkt noch nicht.
Hier gibt es leckeren trockenen chilenischen Rotwein - möchte jemand?
bin wieder okay

so `nen Durchhänger hat wohl jede/r mal.....
endlich hab ich einen Termin zum Baum absägen bekommen...am 11.11.
und da hätte ich ja dann etwas mehr Licht, Platz und Wasser für evtl. noch einige Rosen ????
hab schon ein paar im Auge....Centifolien und Gallicas
Marion, die Trauben sehen soo lecker aus
und mit Rosenfee`s Orangencreme sicher super lekka 
Ninna....morgen musst du dich wirklich etwas erholen, du kannst ja nicht immer nur schuften =)
Sarah.....gute Besserung.....momentan sind wieder reichlich Viren unterwegs

so `nen Durchhänger hat wohl jede/r mal.....

endlich hab ich einen Termin zum Baum absägen bekommen...am 11.11.
und da hätte ich ja dann etwas mehr Licht, Platz und Wasser für evtl. noch einige Rosen ????

hab schon ein paar im Auge....Centifolien und Gallicas

Marion, die Trauben sehen soo lecker aus

Ninna....morgen musst du dich wirklich etwas erholen, du kannst ja nicht immer nur schuften =)
Sarah.....gute Besserung.....momentan sind wieder reichlich Viren unterwegs