März-Café

Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Farbkombi sieht klasse aus, Sarah:s21::s21:

Heute in einer Woche fallen bei uns mal wieder die Maler ein. Diesmal ist das 1. Stockwerk dran. GG hat schon von den beiden Treppen den Teppichboden entfernt. Dann kann der Maler die Lackierarbeiten an den Wangen durchführen, Wände und Türen streichen, damit GG dann die Treppen mit Kork belegen kann. Es gibt viel zu tun, packen wir es an:s22: Ich habe eben schon die Deko in der Küche (ich habe einige offene Regale....) wegsortiert, Pinwände aufgeräumt, halt so'n Kram, der Zeit kostet, aber nicht rückenunfreundlich ist:s22: Am WE haben wir noch Enkelbesuch. Danach wird es hier so richtig ungemütlich, mit ausgeräumten und zusammengeschobenen Schränken ect. ect. Ihr kennt das ja!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiin!

diesmal hab ich dran gedacht, an den monatsanfang und zuerst ein cafébild gemacht, jawollja!
und dann - oh schreck!:s06: - ist da schon das neue märzcafé eröffnet.....:s07:...ich scrolle runter bis zum ersten eintrag - uff! noch kein bild da:s20: prima! da konnte ich der bitte von liebrosenfee in sekunden nachkommen:s22:

und dann lese ich danach auch noch primel mit lila blüte und 3 Primeltöpfen in verschiedenen Blau/lilatönen, hurra! da bin ich mit meinem märzfoto von 2015 ja voll im trend:s11: (ok, ist keine primel - aber lila!)

und jetzt entdecke ich noch eine magnolienblüte! hier vor mir auf dem tisch:s08: ginny, sind bei dir auch schon welche aufgegangen? so schön!

tja, man merkt es gleich: märz=frühling:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 1. März 2017, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*rabummm* ich hab jetzt ne menge farbe ins neue café gebracht....... eine sehr gewagte farbkombination....aber irgendwie fröhlich...oder nicht?:s12:
nun muss ich erstmal lesen.....
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich war auch im Garten, aber nur in der Sonne vor dem Haus.
Das Monster von Kletterhortensie habe ich bearbeitet und die Kletterrose "Chevy Chase" in geordnete Bahnen gelenkt. Die soll mal über den Torbogen ranken, die rote Blüte passt gut zu den roten Blumenkästen.

Hätte ich mal besser nichts von Sonne geschrieben, jetzt hagelt es.
Aber zum Glück ist das Werkzeug schon wieder in der Garage, die Biotonne voll.
Man soll auch nicht gleich zu viel machen, Mukslekater möchte ich denn doch nicht.:s22:
Heichi
Beiträge: 5554
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,:s01:

eben beim Einkaufen mußten doch 3 Primeltöpfe mit, alle in verschiedenen Blau/lilatönen. man schafft es kaum daran vorbei zu kommen.
uli21
Beiträge: 28967
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich weiß nicht, ich bin noch gar nicht auf DRAUSSEN eingestellt, obwohl die Sonne hier scheint und mich jedesmal, wenn ich in den Garten rausgeh, der Schlag trifft, weil soviel wegzuräumen ist.
Die Temperaturen sind auch nicht unangenehm - nur mich zieht´s nach wie vor mehr auf´s Sofa, als an die frische Luft.:s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10831
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, Frühlingsfarben können bei dem kalten Wind nicht schaden ! =)
Ich hab eben wieder eine Mittagspausenrunde durch den Schneeglöckchenpark in Büronähe gedreht. Die ersten Märzenbecher blühen dort auch schon und die lütten Narzissen haben dicke Knospen.
:s05:

Ich glaube, ich werde süchtig...nächsten Mittwoch sind wir schon wieder in der Elphi ! :s22:
Und ich bin wahnsinnig gespannt, das ist ganz anders als die üblichen Konzerte und John Malkovich mag ich sowieso sehr gern sehen.

Ob die Sonne noch wie versprochen nachmittags rauskommt, damit ich wieder wie gestern schnell aufs sonnige Sofa hopsen kann ?
Bis jetzt hat sie nur halbherzige Versuche durch die Wolken gestartet.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 1. März 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Rosinenbrot, Darjeeling und Frühling - wenn auch "nur" meterologisch " - wie schön.

Habe vorhin in einem Anfall von mittlerem Wahnsinn meinen kleinsten Garten ein wenig "angefrühlingt". Als mich die Pflanzen auf dem Markt anbettelten, dass ich sie doch mitnehmen möge, schien die Sonne ... als ich sie dann einpflanzte regnete es fröhlich vor sich hin.:s12: Aber nass werden hat sich gelohnt, weg mit der nicht mehr schönen Winterbepflanzung, her mit den schönen Frühlingsfarben.

Eine dicke fette Primel, rüschig und mit weißem Rand an ihrer lila Blüte habe ich mitgebracht, stelle ich jetzt vor das Fenster vom Café, aber außen, sonst schmilzt sie. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45165
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen:s19:

Heute beginn der meteorologische Frühling:s22:

Darjeeling und Kaffee, Rosinenbrot und Marmeladen - das Frühstück wartet auf Euch.
Antworten