Sommercafé 3

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bis sie was zurückschicken, was er noch vergessen hat, einzutragen, Rosenfee. So geschehen mit meinem Großen gestern. Wir dachten erst, nun käme endlich der Bescheid aus Hannover, das er zum Eignungstest muß. Nein, es wurde ein Zettel zurückgeschickt, auf dem er die IBAN und die BIC-Nummer noch nicht eingetragen hat und außerdem fehlte ja die Rechung für die Reisekosten. Wie bitteschön, soll man eine Rechnung mitschicken über eine Reise, die man noch gar nicht angetreten hat und die vielleicht auch gar nicht erst zustande kommt, weil er abgelehnt wird????? Das ist mir echt schleierhaft. Verstehe asuch nicht, weshalb man das nicht hier in der Kaserne erledigen kann, bzw. mit den Anwärtern mal eben die Zettel gemeinsam durchgeht. Gestern waren wir erst mal beim Arbeitsamt. Den Zettel vom Kindergeld kann ich auch noch nicht ausfüllen, muß erst abwarten, wie es nun mit ihm weitergeht. Am Donnerstag hat er einen Termin zur Berufsberatung. Wenn er diesmal auch wieder nur ein paar Zettel mit Internetlinks in die Hand gedrückt kriegt, dann gibt es aber Ärger! Werde diesmal auch mit reingehen. :s14:
Cristata, ich mußte ja schon grinsen, als du schriebst, du hättest jeden Tag Behördentag. :D
Den Kranken gute Besserung gewünscht und Uli dicke Klamotten für nordisch-frische Abende. :s24:;)
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sowas finde gerade ich ja auch sehr beruhigend. :s22:

Pru, danke, daß du das jetzt geschrieben hast. Der Kopf tut gar nicht mehr weh, aber ich schlaffe hier herum und essen mag ich auch nichts. Ich hab bei meiner Mutter an der Terasse ein paar Stauden eingebuddelt (ihr Geburtstagsgeschenk) und war eben anschließend schweißgebadet. Eh, wovon denn das nun? Von wegen ausgeruht, ich fühl mich, als hätte ich sonstwas erledigt. :s03: Deshalb also gut, daß du von Nachwirkungen geschrieben hast, alles völlig normal und ich warte dann mal ab. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Den "Spaß" mit billigem Fliegergitterkleber hatte ich auch schon:s17:

Uli, wie Ninna schon schrieb: Es ist immer besser, für den Norden warme Klamotten einzuplanen oder zumindest Zwiebellook. Frag Maja, sie war dann auch sehr dankbar für den Tipp als sie mit ihrem GG im Norden war:s22:

Der Schwede gehört ja eindeutig nicht zu meinen Lieblingshäusern, aber es gibt dort viele Dinge aus Massivholz - das muss ich zu seiner Ehrrettung mal sagen:s22:

So, alles Offizielle ist jetzt für die Unianmeldung erledigt. Nun muss der Herr nur noch den Umschlag bestücken und abschicken. Bis jetzt ging alles per E-Mail. Aber ganz zum Schluss müssen dann doch noch die guten alten Formulare herhalten, um die Sache perfekt zu machen - geht also doch noch nicht alles elektronisch, irgendwie beruhigend:s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

...hier kam es auch gerade schauerlich herunter, wie soll es auch anders sein, ich hatte gerade die restlichen Fenster geputzt. Gestern hatte es beim Baustellenfenster etwas länger gedauert... :s14:...weil die Ofensetzer verständlicherweise, das Fenster immer weit auf hatten, hatte ich auf die Schnelle ein altes Fliegennetzt davor gemacht. Ich hatte aber kein gutes Klettband mehr und hab das billige aus der Verpackung genommen, welches ich noch liegen hatte. Leider klebte es nicht gut, aber wiederum doch so gut, das beim Abziehen, sämtliche Klebereste am Rahmen hängen blieben. :s17: So hab ich mich mit Waschbenzin daran machen müssen, um das wieder abzukriegen. :s14:

TG, dann hattet ihr trotzdem noch einigermaßen Glück mit dem Wetter! :s21:

Uli, es ist nie verkehrt sich etwas wärmeres einzupacken, wenn man in den Norden fährt. :s22: Meine Hoffnung liegt aber ganz auf Meno, Freitag sollen es hier 25°C werden. Zum Abend wird es aber mit Sicherheit kühler. Zur Not habe ich aber einige Wolldecken hier liegen und wenn es nach dem Essen zu kalt wird, gehen wir rein.

Pru, Echtholz erwarte ich beim Schweden auch nicht, aber recyceltes Papier als Grundlage, finde ich dann doch etwas heftig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schranktüren damit lange in der Wage bleiben. :s14: ...mal ganz davon abgesehen, das Malte die Schränke etwas tiefer bräuchte, denn seine Klamotten werden ja tendenziel eher größer als kleiner... :s02:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Nimmt dankbar das weiche Kissen von Pru an* Unsere Trainerin mag uns nach längere Pause immer besonders gern grausam qäulen :s17:

Tigi, so schnell geht das mit dem Altern :s06: *kriegt Angst*, dann muss ich die verbleibenden drei Jahre ja noch gut nutzen :s20:
uli21
Beiträge: 28971
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Wenn ich das hier so lese.....soll ich mir die Wintergarnitur mitnehmen??:s07:
Bei uns hat es zwar auch in der Nacht lang geregnet und es ist auch irgendwie kühler, aber es werden schon wieder 26 Gräder....

Allen Schmerz- und Sportgeplagten (:s02:) eine baldige Besserung ihres Zustandes!
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

was für ein böses Wort "Altweibersommer", schon deswegen, weil ich mich heute genau so fühle.
Der Rücken schmerzt, die Kniegelenke wollen nicht so richtig, die Finger sind geschwollen.............Schei................................benhonig.
Cristata, ich kann es dir gut nachfühlen, schön ist wenn der Schmerz nachlässt, trotzdem meine Bewunderung.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

was denn, Georgia, so schnell macht es sich bemerkbar? Vorgestern noch jung und motiviert, gestern eine Null getroffen und heute reif für's AusdemBettHebeWerk? Mein Gott, da steht mir ja was bevor ... :s22::s02:

Arme Malva, ich weiß, was du leidest. Mein Mitgefühl schleicht auf Zehenspitzen um dich rum; ich hab' nach so 'ner hinterlistigen Attacke am nächsten Tag immer eine Art Kater, also kein Kopfweh mehr aber so ein dumpfes Igittigitt-Gefühl, hoffentlich ist das an dir vorbeigegangen.

Ninna, ich habe so ein kleines Bücherregal aus der Papp-Serie und kann mich nicht beklagen - gekauft habe ich es allerdings wegen seiner interessanten Maße. Ehrlich gesagt hätte es mich eher gewundert, wenn die Möbel vom Schweden aus Echtholz wären, ich denke, da ist alles Presspappe, Furnier oder so. Und ob Folie oder Lack ... ich hab' hier einen netten gelackten Schrank der über wundervolle Abplatzer verfügt - auch nicht das wahre.:s22:

So und nun werde ich mich noch ausgiebig in eurem Lob für mein Bild sonnen - dankedankedanke.:s05:

Haaaaalt, Edit flüstert mir zu, dass ich Cristata noch mein Mitgefühl aussprechen wollte, Muskelkater ist was ekliges. Aber auch das gute Gefühl, etwas getan zu haben. Ich lege trotzdem ein extra Kissen hier in den Ohrensessel und stelle einen Fußhocker zum Beine hochlegen davor.
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 13. August 2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10848
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moiiin, ich kriech dann auch mal vom Alter gebeugt aus den Federn ! Gääääähn...

Ja, wir haben draußen sitzen können, wenn auch ohne Tischdecken ! :s12:
Da man nie wusste, ob nicht demnächst ein Schauer runterkommt, haben wir sie uns gespart.
Kurz bevor die Familie eintraf, kam ein anständiger Guss runter und ich durfte erstmal alle Stühle wieder trockenwischen.
Es war zwar ab und zu etwas windig, aber sonst dann ganz schön.

Heute ist Ausflugstag, morgen kommt einzelner Phloxbesuch.

Habt einen schönen Tag !
Malva
Beiträge: 8836
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin moin,

gestern war der Tag etwas gebraucht hier. Ab Mittag hab' ich mich nur sehr vorsichtig, Rollos 'runter, vom Sofa zum Bett bewegt. So schlimm war der Kopf trotz Tablette ewig nicht. Nun bin ich heute gut ausgeruht. :s22:

Schön, daß es geklappt hat, Pru, auch mit dem Chauffeur. Ich konnte nicht mal Daumendrücken, freue mich aber heute sehr mit euch.

Kein Wunder, daß die Muskeln sich melden nach so langer sportfreier Zeit, Cristata. Ich bewundere ja immer, daß du da nach der Arbeit noch hingehst, auch wenn klar ist warum.

Hier hat's auch sehr abgekühlt und immer wieder richtig geschüttet. Ein bischen herbstmäßig fühlt sich das wirklich schon an, aber nach Meno soll es ab Donnerstag doch noch wieder sommerlicher werden.
Ich war eigentlich schon so weit zu sagen, Hauptsache es regnet nicht am Wochenende.

Geburtstagswetter war das ja eher nicht gestern. Konntet ihr ein bischen draußen sitzen, Georgia?
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir haben heute Behördentag....
Du Ärmste...ich hab jeden Tag Behördentag :s17::D
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Frühstück:s19: Wenn Du Deine Muskeln spürst, hast Du gestern ja ordentlich gesportet - sehr gut:s22:

Wir haben heute Behördentag....
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*humpelt ins Café*. Ob man schon mal ein Feuerchen macht? Ist arg frisch heute...andererseits haben wir doch erst Mitte August, ist noch ein bißchen früh für Herbstgefühle :s07:

Also gibts starken Kaffee und ordninären schwarzen Tee (sorry, so viele exotische Teesorten hab ich leider nicht im Angebot) zum Aufwärmen, eine volle Brötchentüte liegt auf dem Tresen, neben einer Käse- und einer Schinkenplatte, heute ist mir mal nach was handfestem. Aber die Süßen unter Euch dürfen sich auch gerne an Pfirsichkonfitüre und Erdbeermarmelade bedienen, außerdem hab ich noch eine Schale mit selbstgepflückten Blaubeeren dabei.

Tigi, habt Ihr gestern schön gefeiert? Konnten die Tischdecken draußen liegen bleiben?
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris, das stimmt, der Sommer ist von jetzt auf gleich, in den Herbst übergegangen... Meine Hoffnung liegt jetzt auf einen schönen Altweibersommer und so ein schönes bunt-raschelndes Herbstlaub, hat ja auch was. :s21:

Ja, heute ist TG-Tag! :s05:

Cristata, nun hast du den Sport sicher überstanden, soll ich schon mal für morgen pusten? :s14: :s02: :s22:


Sarah, keine Bange, er kriegt das Zimmer schon so eingerichtet wie er das gerne möchte und wir finden mit Sicherheit eine Lösung, die auch ihm gefällt. :s22: Er hat mir heute auch erklärt, dass er die Pappmache nicht möchte, auch wenn das beim Schweden gut aussah. Schränke aus recyceltem Papier, will er nicht.
Wir können die Schränke sowieso nicht so anordnen, wie wir das dort gesehen haben, weil die Wand dafür zu klein ist... :s14: ...und eigentlich sind sie mit 40cm, auch nicht tief genug. In diese Schrankwand müssen seine Klamotten ja auch untergebracht werden, Platz für einen weiteren Kleiderschrank hat er nämlich nicht im Zimmer.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 13. August 2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Cristata schrieb
Puh, gleich gehts zum Sport, das erste Mal nach 6 Wochen Sommerpause. Fühle jetzt schon den Muskelkater von morgen :s17:
das denke ich mal :s02: im September will ich auch mal wieder loslegen....

am Samstag hat GG unsere Tamariske vor dem Haus um 2 Drittel gekürzt...
an die oberen Äste bin ich trotz Leiter und Teleskopzange schon nicht mehr drangekommen und dann war ich es Leid....jetzt ist sie ca. 2 1/2 Meter und ich hoffe, dass ich es nun besser händeln kann...

die Woche ist bei mir wieder vollgeknallt mit diversen Terminen und eigentlich bin ich nur noch müde :s17: :s02:

Pru.....ich freue mich so für dich/euch :s08: :s08:

irgendwie ist es schon etwas herbstlich draussen....musste mit eben einen dicken Pulli anziehen :s14:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Puh, gleich gehts zum Sport, das erste Mal nach 6 Wochen Sommerpause. Fühle jetzt schon den Muskelkater von morgen :s17:
Cristata
Beiträge: 28789
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb
pru, dein phlox-geburtstagsbild ist so grossartig, dass ich kein weiteres foto in den thread stellen wollte:s21::s21::s21:
Pru, Dein Bild ist die Wucht!!!!!
Ich habe auch hin- und herüberlegt, aber dann doch noch ein Phloxbild dazugestellt. Zum Geburtstag bekommt man ja auch mehrere Blumensträuße:s22: Pru, Dein Bild ist die Wucht!!!!!
Vollste Zustimmung :s08::s08::s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 12. August 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

das ist DAS-Pru-Bild.:s21:

Huhu Sarah, nein, ich bin nicht am rödeln.....:s02: hab heute den halben Tag mit Nachbars Kindern gespielt....:s12::s12:

Gestern waren wir zur Gartenschau in Sigmaringen. Wenn wir gewußt hätten wie wenig uns erwartet, dann hätten wir uns die 4 Stunden zähe Fahrt gespart. Also 2 hin und 2 zurück. Es gab zwar viele bunte Blumen zu betrachen, Stauden haben aber fast komplett gefehlt.
Wo das liegt und was das ist findet ihr hier: www.schloss-sigmaringen.de
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, das bild ist der hammer!
aber der thread zusammen mit dem logo oben ist richtig schön!
:s05:heut ist im forum teasing georgia tag:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45201
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
pru, dein phlox-geburtstagsbild ist so grossartig, dass ich kein weiteres foto in den thread stellen wollte:s21::s21::s21:
Pru, Dein Bild ist die Wucht!!!!!
Ich habe auch hin- und herüberlegt, aber dann doch noch ein Phloxbild dazugestellt. Zum Geburtstag bekommt man ja auch mehrere Blumensträuße:s22: Pru, Dein Bild ist die Wucht!!!!!
Gesperrt