Wintercafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

Hui, hier war ja richtig was los und sogar ein Häschenkuchen ...

Bei deiner Fluggeschichte, Malva, ging mir als erstes durch den Kopf "Hatte sie nicht was von Urlaub gesagt?":s02:. Ich kann's nachvollziehen, nicht rauskönnen kann ich gar nicht und meine Flugdistanz liegt bei "die Treppe runter". Als besonderes Extra habe ich während des Fluges die ganze Zeit das Gefühl zu fallen - es gibt viele Leute, die sehr gerne mit mir tauschen würden, soviel freier Fall für sowenig Geld ...:s02:. Der Doc murmelte etwas von Gleichgewicht und Ohr und so, als ich ihn mal danach gefragt habe, aber ich denke, er hat sich einfach nicht getraut 'Dachschaden' zu sagen. :s12:

Mein letztes 'na prima'-Erlebnis hatte ich eingequetscht in einen gläsernen Fahrstuhl, der mich auf der Suche nach einem Örtchen in ein leicht unter meinen Füßen nachgebendes, völlig überfülltes 'ich überspanne die Autobahn'-Restaurant führte. Mann, so schnell habe ich noch nie in meinem Leben nicht mehr gemusst.:s12:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
in meiner karottentorte sind nur 80gr mehl! der rest mandeln und möhren......und gewiss nicht trocken, eher saftig (mit viel pech und zu groben raspeln dann sogar manchmal klitschig:verzieh::()
Hauptsache er schmeckt, so rutscht er besser:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich muss ja gestehen ich liebe Klitschkuchen, vor allem klitischigen Topfkuchen :s13: ich mag nur nicht so gerne Möhren :s18: Aber der von Sarah schaut schon sehr, sehr appetitlich aus...
sarah
Beitrag von sarah »

in meiner karottentorte sind nur 80gr mehl! der rest mandeln und möhren......und gewiss nicht trocken, eher saftig (mit viel pech und zu groben raspeln dann sogar manchmal klitschig:verzieh::()
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ich habe auch mal zu Ostern Möhrentorte gebacken, die war aber sehr lecker, allerdings erst 2 Tage vorher gebacken.
Der Boden bestand nur aus gemahlenen Nüssen und geraspelten Möhren, kein Mehl.
Maja

Beitrag von Maja »

Boxerkuchen:s12::s12::s12:

DIESE deine Möhrentorte hätte ich auch gerne mal probiert. Ich kenne nur die von meiner Tante. Wir haben meinen Tante mal zu Ostern in Spanien überraschend besucht und als wir nach der langen Fahrt ankamen und Hunger hatten bot uns meine Tante Möhrentorte an. Staubtrocken das Zeug. Danach erklärte sie uns dann, dass die Möhrentorte schon im Januar gebacken wurde...:s06::s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
:s01: huhu ginny! ich hab hier was für dich:s05: nein nein, keinen boxerkuchen:s12:
wer oder was ist Boxerkuchen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hey, wer hat denn das alte Herbstcafé wieder aufgemacht? ;)
Becherkuchen ist das Stichwort. Hatte ich schon den Fantakuchen gepostet? Werde ich mal gleich machen. ;)
Becherkuchen gleich Cupcakes:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu ginny! ich hab hier was für dich:s05: nein nein, keinen boxerkuchen:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

maja, meins ist das mit dem backen auch nicht...

ich hatte ja nur ein fitzelchen probiert und beim anschneiden später musste ich feststellen: boxerkuchen:s04: klitschkuchen:verzieh::s12:

aber ich weiss, woran es liegt......also der nächste wird wieder fluffig *versprochen*:rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Lieblingsworttag :s05: Und pünktlich zum Wochenendbeginn regnet es :s17: und es soll auch die nächsten beiden Tage eher gruselig werden. Naja, macht man es sich halt im Haus gemütlich...Ich geh eh morgen und übermorgen wieder zum Russischkurs, von 10 bis 16 Uhr, Fortsetzung vom Februarkurs, es sind auch fast die gleichen Leute wieder dabei, wir haben uns schon verabredet, in der Mittagspause Sushi Essen zu gehen, freu mich schon. Nur blöde, dass um 8 Uhr der Wecker klingen wird, am Wochenende so gar nicht meine Zeit :D

Malva, das mit der Röhre schaffst Du schon :s21: es dauert eigentlich nicht länger als 20 Minuten (außerdem bekommt man so einen Drücker in die Hand, falls man es gar nicht aushalten sollte, kann man im Notfall damit um Hilfe "rufen", war jedenfalls bei mir vor 2 Jahren so) und da es sich ja um Dein Knie handelt, hast Du vielleicht wirklich Glück, dass nur die untere Malva hinein muss :s22:

Zwei schöne Wintercafébilder :s13: nun fehlen eigentlich nur noch ein paar Schneeflöckchen...*duckundwech*
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 23. November 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Huch, hier ist ja der Teufel los!!
Muss gegen später nachlesen, erst wird die Küche aufgeräumt.
Hab eben Florentiner-Plätzchen gebacken und diese gleich wieder entsorgt.:s06::s02::s02:
Hab wohl zu lange die Grundmasse im Topf gerührt (was heißt schon zähflüssig), denn da ist nichts im Ofen verlaufen und der Zustand ging sofort in "schwarz" über.:s02::s02: Backen ist eben nicht mein Ding:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb

Bei Euch gießt es, Marion? Dann kenne ich ja schon unser Wetter in zwei Stunden:s16:
Der Regen war pünktlich:s17:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oooh wie lecker, gut, dass ich noch mal reingucke !
Neues Café und dann noch Torte...danke ! :s05:

Malva, man kann sich etwas leicht Sedierendes geben lassen, wenn man Bedenken hat, in der Röhre Platzangst zu bekommen !
Und für den Transport kann ich nur wärmstens einen kleinen Rucksack empfehlen, ich kenn mich da aus ! :s21:
Was da alles reinkam, um die Treppen im Haus zu bewältigen...:s16:
So hat man die Hände trotz Gehhilfen frei.

Und ich geh jetzt auch Kuchen backen...:s02:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 23. November 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hey, wer hat denn das alte Herbstcafé wieder aufgemacht? ;)
Becherkuchen ist das Stichwort. Hatte ich schon den Fantakuchen gepostet? Werde ich mal gleich machen. ;)
Marion aus Ostfriesland

Ja, Mandelwaffeln. Ist bloß leider immer so ein Aufwand. Nun gibt es aber erst mal Fisch. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Die Torte sieht ja zum anbeißen lecker aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie mögen würde? Hab noch nie Karottentorte gegessen...
kein problem, komm entweder heute o. morgen rum oder ich backe nächste woche nochmal einen für dich - bildungslücken müssen gefüllt werden:D

also pikant oder 'gesund' schmeckt sie nicht und wenn ich mich recht erinnere waren deine lieblingswaffeln doch auch mit mandeln?????????? oder?
sarah
Beitrag von sarah »

sie schmeckt!:s12::s05: denn ich wollte erst einen fitzel probieren, bevor ich noch zuckerguss anrühre.....denn zu süss mag ichs nicht. also ich finde sie ohne guss schon lecker und saftig und süss, ausserdem hab ich obenauf noch mandelblättchen mitgebacken....sie auch lekka aus (auch wenn die glasur auf dem foto in diesen schöönen farben und mit physalis noch viel schöner aussieht)

also bedient euch! sie ist ziemlich sättigend (300gr karotten u. 250g mandeln):s20:

ich frage mich, wie ein kleiner und ein grosser mensch solche lauten geräusche erzeugen können, denn fam. sonnenschein ist grad mal wieder daheim und es rappelt und kracht von oben, selbst die katzen schauen manchmal hoch. naja, ich werd mich dran gewöhnen, ausserdem sind sie häufiger unterwegs denn daheim:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, ich bekomme nur beim Lesen schon das große "P" (= Panik) in den Augen - nicht raus können geht so überhaupt gar nicht bei mir!

Bei Euch gießt es, Marion? Dann kenne ich ja schon unser Wetter in zwei Stunden:s16:

Karottentorte ist lecker! Schmeckt kein bisschen "gesund":s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. November 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s01:Huhu!
Zahnarzttermin und Großeinkauf hab ich erledigt. Im Januar geht es nun eeeendlich mit der Krone los. Besser gesagt, dann bekommt der Zahn davor noch eine neue Füllung, denn der soll gleich mit teilbekront werden. Habe alles noch im Trockenen erledigen können, nun gießt es hier in Strömen. Egal, nun ist eh nur Hausputz angesagt, ist doch wieder ne Menge liegengeblieben während der Nachtwachen.
Die Torte sieht ja zum anbeißen lecker aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie mögen würde? Hab noch nie Karottentorte gegessen und Torte mit Gemüse drin ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, denn ich esse auch im Mittagessen kein Obst ( außer Toast Hawaii ;) )
Es ist FREItag! :s05::D
Antworten