Moin moin,
na dann viel Spaß morgen, Cristata und Uli. Gute Besserung, Rosenfee, das ist ja wirklich blöd gelaufen. Raphaela, wir werden doch nicht alt, wir reifen.

Dir auch gute Besserung.
Gestern war ich mit Monarda, Georgia, Chilli und Hostamaus bei Novalis im Garten. Wobei Garten natürlich die Untertreibung des Jahrhunderts ist.

8000m² sind für mich kein Garten mehr, das ist schon eine Anlage. Bei der Bemerkung sie sei nach dem Gewitter gestern nicht mehr mit dem Ausschneiden (Rosen) hinterher gekommen, mußte ich schlucken. Da komme ich schon bei 1000m² nicht mehr hinterher im Moment.
Es hat viel Spaß gemacht dort mit den Anderen durchzulaufen und zu schauen. Es gab so viel zu bestaunen. Die Taglilien haben auch schon begonnen zu blühen und obwohl auch bei ihr Rosen zurückgefroren sind, einige Gerüste waren verdächtig leer, gab' es auch so viele Rosen, die mit ihren Blüten gelockt haben. Für's Heftchen der Offenen Gärten hatte sie wohl nachgezählt, dort sind 2000 Rosen angegeben. Es war auch sehr viel Duft da, genug für alle Nasen.

Das muß teilweise sehr komisch ausgesehen haben.
Widerstehen konnte ich natürlich auch nicht.

Zwei Rosen, Nachtfalter und Salzaquelle, sowie eine Hemerocallis haben nun ein neues Zuhause.
Sarah, abgeknapperte Rosenknospen sind wirklich ärgerlich und traurig auch. Tröst!