Frühlingscafé

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die erste Elster? Bei uns überwintern sie in umittelbarer Nachbarschaft und machen den kleineren Vögeln das Futter streitig.
Hallo Sarah:s01: Wie wäre es mit einem Cappuccino?
sarah
Beitrag von sarah »

ja, heute ist ein seltsamer tag, ich sitze am offenen fenster und es ist auszuhalten!
heute nach dem aufstehen habe ich die erste elster entdeckt, die tanzte hüpfend über die weide und ich hatte natürlich im kopf sofort die ouvertüre von rossini:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Flower schrieb
Mann habe ich eben große augen gemacht da steht in unserem wochenblättchen, es wird ein workshop:
"Walking High Heels" angeboten.
Naja, vielleicht brauchen es einige.
ganz gewiss! der wird ja von der krankenkasse übernommen! denn ihr ahnt gar nicht, vieviele unfälle auf diesen schuhen entstehen, immer wieder stürzen die damen hin, am strassenrand ist das lebensgefährlich! oder - auch nicht selten: schauplatz u-bahn:s06: denn es passiert immer wieder, dass damen mit diesem fragilen schuhwerk die balance verlieren beim luftsog der herannahenden bahn:s06:.....später wird dann abgewiegelt und die lobby der pumpshersteller finden journalisten, die für ein kleines entgeld nach intensiver recherche "die wahrheit ans licht bringen": suizid!
.....also wer nicht 1a auf pumps laufen kann, der braucht auch keine lebensversicherung abschliessen..........:s18:
Kris

Beitrag von Kris »

ich stelle mir grad diesen Kurs vor, wie alle Damen auf High Heels rumwackeln :s12: was es alles gibt :s18:

Ninna, bei deiner Aufzählung dachte ich das Gleiche wie Rosenfee....dein Tag hat sicher mehr als 24 Stunden :s02:
allerdings hast du auch noch nicht so viel Jährchen auf dem Buckel, wie so einige von uns :s20:

macht euch einen schönen Gammel-Sonntag :s01:

GG will mir noch die Wurzelstöcke rausmachen, damit ich nächste Woche loslegen kann, hab ja noch einige Staudentöpfe,
die geerdet werden müssen..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das gibt es sicher eine ganze Reihe Frauen, die solch' einen Kurs gut gebrauchen könnten:s14: Wir haben gerade vor ein paar Tagen beim Einkauf eine junge Frau beobachtet, die wirklich nur gesteltzt ist. Ich glaube, die wissen gar nicht, wie affig das aussieht!
Flower

Beitrag von Flower »

Mann habe ich eben große augen gemacht da steht in unserem wochenblättchen, es wird ein workshop:
"Walking High Heels" angeboten.
Naja, vielleicht brauchen es einige.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein Frühstück ganz nach meinem Geschmack:s13::s13:

Ninna, wieviele Stunden hat Dein Tag eigentlich? Nimmst Du, wenn die 24 Stunden nicht reichen, noch die Nacht dazu?:s14::s22: Meine Güte, was Du immer wuppst, da klappt mir nur die Kinnlade runter! Gut, dass es dann mit dem Schofen doch noch so als kleiner Ausgleich doch noch geklappt hat.

Kris, da hast Du ja Glück gehabt, dass die Arbeiter "mal eben" was gerodet haben. Auf solche Arbeiter warte ich auch noch:D

Wir kommen gerade von einer Garteninspektion zurück. So ganz langsam wacht die Natur auf. Bei den Stauden sieht es mittlerweile nicht mehr ganz so trostlos aus. Einiges wird ersetzt werden müssen, aber das hält sich in Grenzen. Bei den Rosen heißt es abwarten und Tee trinken. Es sind viele Zweige schwarz, bei einigen Rosen alles. Aber das kann ja von unten noch wieder was werden. Die Knospen des Leberblümchens zeigen Farbe:s08: Wenn man dem Wetterbericht trauen darf, wird es nächste Woche im Garten einen richtigen Schub geben. Bis zu 16° hat man uns ab Mitte der Woche versprochen!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen, frühstück ist fertig.
Es gibt verschiedene brotsorten, butter, marmelade, honig, käse, eine schinkenplatte, rührei mit speck, o'saft, kaffee und tee muß jemand anderes aufbrühen.
Ich wünsche euch einen guten appetit und einen geruhsamen sonntag.
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 11. März 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Kris, das ist aber lieb von deinem GG! :s21: Meinem fällt sowas nie ein...:verzieh:...es sei den es steht noch was zum wärmen auf dem Herd. :s14:

Im Garten war ich heute nicht, war aber trotzdem den ganzen Tag in aktion...:s14: Dafür ist das Bad jetzt tapeziert, geholfen hat GG doch nicht dabei, er hatte anderes zu tun. :s22: Die Stuckleisten haben wir aber gemeinsam angebracht. Mir gefällt es damit nicht, aber GG findet es schön so. Na egal, wenn irgendwann mal renoviert werden muss, komme sie wieder ab...:s14: Nun muss das Bad nur noch gestrichen werden. :s21:
Mein Bruder wird morgen noch kommen und die Badezimmertür einbauen, dann ist auch das endlich fertig! :s21:
So Stück für Stück kämpfen wir uns hier durch...:s02:

Da GG freundlicherweise noch eine Gans besorgt hat...:s17:...wird es die morgen geben. Sie ist schon im Ofen, dann hab ich morgen nicht so viel damit zu kriegen. Meine Eltern werden morgen kommen,meine Tante und meine Cousine haben sich auch für morgen bei meiner Mutter angemeldet und da die ja hier sind, habe ich noch ein paar Gäste mehr...:s14: Der Kuchen ist auch schon gebacken, bzw. vorbereitet. Es gibt Quarktaschen und den Käsekuchen mit Kirschen. Der Boden ist schon auf dem Blech.

Pru, es ist wirklich herzerfrischen, wie du erzählen kannst! :s21:...auch wenn der Anlass nicht wirklich so lustig ist! :s14: Gute Besserung!

Wir waren gestern Geburtstag feiern, mit Tanz! :s05: Mein Bruder ist 50 geworden.
Das Essen war total lekka, trotzdem ist mir irgendetwas nicht gut bekommen und hat mir Bauchschmerzen gemacht...:s17: Nach ausgiebigen Besuchen des WCs wurd es aber wieder besser, so das wir noch ein bisschen schwofen konnten! :s21:

...so, und nun ruft mein Bett ganz dringend nach mir! :s22: Gute Nacht! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

heute waren wohl fast alle im Garten :s22:

bei den Nachbars wurden heute Bäume und Efeu geschnitten, da hab ich mir gleich einen Arbeiter gekrallt, der mir vor dem Haus die großen Stubben von den Feuerdörnern entfernt hat...
ratzfatz waren sie weg und ich habe dann anschließend die leeren Stellen noch etwas gepflastert :s02:
jetzt kann ich endlich auf dem Gehweg zum Haus vernünftig kehren ....

da ich jetzt dafür reichlich kaptutschi bin, hat sich GG angeboten heute zu kochen :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Wenn man mit Sonne aufsteht, fällt es einem doch sehr viel leichter. Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft. :s05: Nun können die Zwiebelgewächse einen guten Schuß machen. Und heute morgen wurde es schon hell, als ich nach Hause fuhr. Genauso wie gestern abend. Man konnte noch wage das and erkennen, als ich um 19 Uhr losfuhr. Die Tage werden definitiv länger. Das freut mich. :)
Kommt alle gut durch den Samstag! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein schönes WE wünsche ich auch allen hier:s19:

Ich stelle mal Kaffee, Muffins und Tee auf den Tisch.

GG hat uns heute Morgen alle mit Lesefutter aus der Bibliothek versorgt. So fällt das Stillesitzen ein bisschen leichter:s22:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich wünsche euch ein schönes sonniges WE, hier regnet es mal wieder.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 10. März 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ach Gott, die Zeit ist verflogen - da drüben wo ich geschrieben habe - gute Nacht euch!
Merlot mag ich auch Cristata, dann kommt aber das Männchen mit der Säure im Hals in der Nacht...grrrrr...nein, ein Martini Rosato wird es noch und dann schlummer schlummer schlummer..........:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nachti, schlaft alle gut :s01: ich gönne mir jetzt noch einen Merlot, sozusagen als Schlafmittel
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu, Cristata, huhu Maja - und gute Nacht:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Ach Mensch Pru, ein Mensch zu sein ist doch sehr viel angenehmer als ein Vierfüßler, schau mal 3 Tage nicht in den Spiegel - ich weiss, es ist schwer wenn man etliche davon hängen hat - aber ich vermeide es auch tunlichst - meist morgens:s02: - mittags gefalle ich mir auch besser - und auf jeden Fall gute Besserung!!

Potsdam läuft nicht wirklich weg - da war ich auch noch nicht und ihr habt es mir durch eure Berichte und Bilder richtig schmackhaft gemacht.:s21: Ohhhh, da fällt mir ein, Teneriffa-Bilder stehen auch noch aus, ja, ja...sorry.

Ninna wie immer in action ohne Ende, aber Mann und Frau wollen auch endlich mal fertig werden, das versteh ich auch. Es wird richtig toll!!!!!!!!

Was war noch? Heidenei, ich habe schon wieder vergessen was ich alles schreiben wollte, es war so viel, aber nun ruft das Bett - GG quatscht mich paralell gerade mit neuen Erkenntnissen über Seniorenresidenzen zu - und Gabi Köster brauche ich überhaupt nicht mehr in der Aufmachung im TV - die Spülmaschine ruft nach Leerung, es reicht, ich sage mach tschüss, bis morgen:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Rosenfee :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, auch von mir gute Besserung. Ich könnte fast jedesmal laut grölen, wenn ich Deine Post lese, ehrlich, Deine wundervollen Beschreibungen zaubern mir immer ein Lächeln, oft ein volles Lachen ins Gesicht, danke dafür :s11:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 9. März 2012, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Kris - Du hast Post:s24::s22:

Pru, gute Besserung:s21: Deine Beschreibungen sind wieder köstlich:s12:
Antworten