Sommercafè 4

Anni

Beitrag von Anni »

ich gieß mal ein teehechen auf..

es nieselt so vom himmel und es ist "usselig" ... echtes teewetterchen ...
da kann man sich schon mal mental auf gemütliche stürmische tage auf dem sofa mit kerzchen an und buch in der hand einstellen ..

aber vorher kommen ja noch wolfgang´s dienstfreie tage :s12:

am we gehen wir mit freunden wandern .. soll ja angeblich 24 Grad werden .. und anschließend gaaaaanz lekka essen ..

schöne aussichten freu ... und weiter in die tasten hau
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mensch, hier war ja richtig was los!:s06:
Ines, schön, das das jetzt mit der Drainage klappt.:s02: Die Rasensteine schafft ihr doch mit Links!:s22:
Sanddeich, ein Taubenschwänzchen hätte ich auch mal gerne, leider habe ich keinen Balkonkasten.:verzieh::s22:
Ja, Schule macht arm ( und leider auch nicht viel reicher an Wissen:rolleyes: )
Hier ist es stürmisch, aber die Sonne scheint. Jetzt habe ich meine ET schon festgeklemmt, aber dafür hat es nun den Oleander gepackt und über die Terasse gefegt.:s16::s17:
Ich nehm mir auch mal 'nen Tehhhee..
Ginny

Beitrag von Ginny »

Anni schrieb:

hier ist es schon richtig kalt geworden .. trotzdem ein guter tag .. erste besprechung heute war entspannt und nett, einen kleinen auftrag hab ich grad neu bekommen und irgendwie fluppt heute alles ohne stress

ist doch schön Anni, solche Tage sollten öfters stattfinden, ein kleiner Auftrag ist besser, wie Däumchendrehen. Der Mensch freut sich !!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ob wohl noch Sarahtee da ist ?
Ich bin soooooooooo müde, könnt mich inne Ecke schmeissen:verzieh:

War "Schule" jemals wirklich gut ???
Zu meiner Zeit nicht und zu Zeiten meiner Kinder auch nicht, was war das manchmal für ein Zirkus, Mengenlehre, Orientierungsstufe, zu wenig und zu alte Lehrer, zu teure Bücher (die damals von den Eltern gekauft werden mußten), manchmal in einem Schuljahr 2 Atlanten:s17:
Und wenn ich das heute bei unserem Enkel höre und sehe, dann sage ich oft, dass sich nichts geändert hat, obwohl oft geplant und versprochen.

Und dann höre ich, das von der Real- Abgangsklassse ganze 4 Schüler eine Lehrstelle bekommen haben, armes Deutschland !

Was ist mit Teahi ???
Anni

Beitrag von Anni »

:s01:

hier ist es schon richtig kalt geworden .. trotzdem ein guter tag .. erste besprechung heute war entspannt und nett, einen kleinen auftrag hab ich grad neu bekommen und irgendwie fluppt heute alles ohne stress :s05:

bepa rief grad an und meine blumenzwieblis werden freitag / samstag hier eintrudeln *freufreufreu*
der boden im neuen garten ist allerdings so verdichtet, dass ich wohl einen kernbohrer brauch um die zwiebeln in den boden zu bringen ;o)

seid alle gegrüßt

anni
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: moin! :s05: möchte jemand einen schönen tee?:s13:
Bild

nachdem ich mich gestern um die rosen gekümmert habe muss ich mich heute wieder dem kreuzgarten widmen......darin hats cosmeen, die sind fast so gross wie ich und die lagen gestern alle platt vom wind :s07:, ausserdem sind die beiden hinteren beete "verwildert" :s10:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

moin an alle:s01:

jo, Schule ist zwar kein Thema mehr für mich. Meine Kinder sind erwachsen (nach dem Papier), aber ich kann mich noch gut daran erinnern, was es damals für ein Theater war. Der Ausländeranteil war bei uns sehr hoch, und die konnten teilweise nicht mal richtig deutsch, sodass der Unterricht erheblich darunter litt und nicht alle vorgegebenen Themen gelehrt werden konnten. In der O-Stufe hatten sie dann natürlich Lücken :s17:

Bin froh, dass ich damit nichts mehr am Hut habe:s14:

Jetzt erstmal einen uli-Kaffee:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Eine Riesenkanne Kaffee wartet schon auf die geneigten Frühaufsteher!:s02:
Dazu hab ich heute Rosinenbrötchen mitgebracht (die heißen tatsächlich auch bei uns so, bin ganz entsetzt!). Butter und Marmelade sind im Eiskasten. Bedient euch!!

Marion -ICH bilde mir ja ein, dass unsere Schulen hier sehr gut sind, allerdings sind sie ja grade dabei, das Bildungssystem (wie vieles andere) kaputtzusparen.:s06: - Es ist fürchterlich, was sich da derzeit bei uns abspielt. Aber ihr wißt es ja bei euch auch, da wird ja auch auf Teufel komm raus gespart....

Ginny -Ja, das mit diesen "Hühnerfarmen" ist echt schlimm. Und ich find es ganz richtig, wenn die Tierschützer (wenn auch nicht immer mit legalen Methoden, aber wie kämen sie denn sonst rein?) das immer wieder aufdecken. Leider dauert es halt seeehr lang, bis wirklich was passiert....
uli
Anni

Beitrag von Anni »

ginny .. recht haste .. ärgern hilft eh nicht .. ja notar, grunderwerbssteuer, etc. pp ist ein kleines vermögen "nebenbei" ..

caldendula .. klingt gut .. schlaf süß!!!

morchel .. du hast antwort ;o))

ich düse jetzt auch mal flott richtung körbchen...

gute nacht ihr lieben!
Ginny

Beitrag von Ginny »

gute Nacht zusammen,
schlaft gut und ärgert euch nicht mehr,
morgen kommen doch wieder neue Horrormeldungen von irgendeinem Möchtegernminister:s17:der auch nicht für seinen Quark haftet und trotzdem gut bezahlt wird:s17::s17::s17:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Warum wohl? Niergendwo in Europa ist das Bauland so teuer wie in Deutschland. ( behaupte ich jetzt mal so, habe keine Quelle aber ich kann es mir gut vorstellen:s14: ) Und vor allen, was da an Behördenkram hintersteckt!!! Für jeden Furz muß man hier einen Antrag stellen.:grol:
Irgendwann wird es wieder eine große Auswanderungswelle geben...:s24:

ich habe letzte Woche mal durchgerechnet, was es an Steuern und Gebühren gekostet hat, dieses Haus hier zu kaufen, obwohl da doch nix mehr an Genehmigungen fällig war und der Preis durchaus dem eines normalen Einfamilienhauses entsprochen hat:s17:
Wir hätten bequem dafür eine 2- Zimmer- Wohnung dafür kaufen können.
Morchel

Beitrag von Morchel »

:s01::s01::s01:

Huhu, Anni, du hast Mail. Wundere dich nicht, ich habe mir eine Adresse bei web zugelegt.
So, jetzt "darf" ich noch einmal Vokabeln pauken, grrr.
Anni

Beitrag von Anni »

Die Bildungsstudie ist von der OECD und wir sind bei 30 Industrienationen von Platz 10 auf Platz 15 abgerutscht.

Gute Nacht .. Du Volk der Dichter und Denker .. nach PISA ist das der nächste Schlag ins Kreuz ..

Wenn ich Morchels Beitrag zu den Englisch-Lektionen lese wird mir schlecht.

@Ginny ... das Streichen der Eigenheimzulage (ich habe sie selber genossen) ist politisch doch sowieso eine heilige Kuh, die so schnell nicht geschlachtet wird. Die Baulobby ist in D seeehr stark, aber ehrlich, ein gut ausgebildeter Nachwuchs, der sich auch im internationalen Umfeld behaupten kann, ist mir wichtiger. Insofern .. gute AusBildung, bessere Arbeitsmarktsituation etc. verhilft sicherlich wirksamer zum Eigenheim, als die "paar" Euros Eigenheimzulage.

So, nun aber wieder zu den schönen Dingen im Leben .. schöne Überraschung @sarah ;o)

Ansonsten auch alles dufte hier ... lg von anni im brassel
Marion aus Ostfriesland

Warum wohl? Niergendwo in Europa ist das Bauland so teuer wie in Deutschland. ( behaupte ich jetzt mal so, habe keine Quelle aber ich kann es mir gut vorstellen:s14: ) Und vor allen, was da an Behördenkram hintersteckt!!! Für jeden Furz muß man hier einen Antrag stellen.:grol:
Irgendwann wird es wieder eine große Auswanderungswelle geben...:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Über die miesen Schulen kam heute erst wieder was in den Nachrichten im Radio. Scheinbar hat sich hier in Deutschland immer noch nicht viel getan.:s18: Das ist echt ärgerlich, aber hattest du nicht auch Englisch in der Schule Morchel?:s02: Du müßtest ers doch noch wissen.:s22:
Mann, bin ich müde.:s23:

Habe ich auch gehört und den Nachsatz, dass Minister Gabriel die Eigenheimzulage streichen lassen und das Geld in die Bildung stecken will.

Ob er wohl weiß, dass Deutschland bei der Anzahl der Eigenheimbesitzer Europaweit auch an letzter Stelle liegt ??? Sogar im armen Portugal wohnen mehr Bürger in einem eigenen Haus, wie in Deutschland, armes Deutschland:grol:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Uli schrieb zu den verseuchten Puten:
Also sooo schlimm ist das bei uns nicht, hier ist, soviel ich weiß, Antibiotika verboten bei den Viechern. Da gabs doch vor einiger Zeit so einen Skandal.
Zuletzt wurden die schlachtreifen Tiere immer mitten in der Nacht abgeholt, da gibt es extra Leute,s.g. Putengreifer dafür, meistens Polen. Da die Ställe direkt an einem Radwanderweg liegen und am Tage immer viele Radfahrer unterwegs sind, hat es vorher häufig "Störungen" gegeben. Manchmal haben sich zufällig vorbeifahrende Leute über den Zustand der Tiere aufgeregt. Die sind fast blind, wenn sie ins Tageslicht kommen und stehen können sie auch nicht, weil sie sehr "kopflastig" sind.
Vor ca. einem Jahr sind in einer Nacht- und Nebelaktion Leute dort eingestiegen (angeblich von Greenpeace) und haben Geschäftsunterlagen kopiert, da ist dann herausgekommen, das die Puter für "du darfst" bestimmt sind und wieviele Medikamente tatsächlich eingekauft, also auch verbraucht wurden. Es sollte angeblich einen Prozeß geben, aber bis heute wurde nichts mehr berichtet.
Marion aus Ostfriesland

Über die miesen Schulen kam heute erst wieder was in den Nachrichten im Radio. Scheinbar hat sich hier in Deutschland immer noch nicht viel getan.:s18: Das ist echt ärgerlich, aber hattest du nicht auch Englisch in der Schule Morchel?:s02: Du müßtest ers doch noch wissen.:s22:
Mann, bin ich müde.:s23:
Gesperrt