Tag- & Nachtcafe 22

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aufstehen! Frühstück! Der Kaffee läuft schon. Die Brötchentüte liegt auf dem Tresen.:s19:
Noch mal für Wolfgang: Ich habe keine Diskette. Ehrlich nicht.:s24: Mußte gerade 4x auf Reset drücken, es wird immer schwieriger den PC überhaupt zu starten.:s17: Werde mal heute versuchen, meine ganzen Dateien zu sichern.:s14:
Also, sollte ich mal irgendwann offline sein, wißt ihr ja, woran es liegt. Dann kann es eine Zeit lang dauern.:s23:
Und was liegt heute so bei euch an? Noch schnell die die letzten Geschenke besorgen? Noch schnell einkaufen gehen?:s14:
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

..sowas tut mir auch immer Leid. Habe leider kein Talent zum Trösten ZK. Denke mal, dass die Zeit die Wunde heilen wird.
~zierkürbis

Beitrag von ~zierkürbis »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hallo ZK!
Schade, nun bin ich leider zu spät.:verzieh: Das tut mir leid mit deiner Tammy. Hatte sie nicht auch schon ein hohes Alter erlangt?
Wer bestimt eigentlich das "hohe Alter"???

W

Ja schon, und auch wieder nicht. Ich habe sie gehen lassen. War schwer genug,
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi ZK!
Gehts wieder einigermaßen??

Kann dir zur Ablenkung nur eine Geschichte bieten:

Etwas weiter unten hab ich vom neuen Sofa Kindls erzählt - inzwischen haben wir es ausgepackt - und es ist tatsächlich die falsche Farbe!!!!!
Statt blau, wie bestellt, ist es rot!!!
Das rote stand im Schauraum - und wir haben es extra NICHT in dieser Farbe genommen, weil Janina ja ihr Zimmer im Sommer brombeerfarben gestrichen hat und das einfach zuviel ist. Und jetzt beim Auspacken hat uns halb der Schlag getroffen...... - aber was willst du machen?? Wir können ja nicht wieder 6 Wochen warten, Kindl kann ja nicht auf dem Boden schlafen.
Also hab ich dort angerufen und ihnen gesagt, sie sollen sich gefälligst was einfallen lassen in Richtung Preisminderung.... - wir müssen ja schließlich jetzt das Zimmer wieder neu ausmalen. Dabei hab ich noch extra zur roten Wandfarbe eine blaue Borte geklebt, damit das eine farbliche Verbindung hat..... - alles umsonst! Ggggggrrrrrrr..........:grol::s06:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Wolfgang-R schrieb
Ginny schrieb
Huhu, Teatime, ich habe frische Vanillekipferl fertig:s13::s13:

Wolfgang, bist du etwa noch auf Arbeit ??

nö, da war ich grad weg, mußte noch zum Zahnarzt:s17:, aber Kipferl darf ich schon wieder essen:s13:

Wieso mußt du immer vor Weihnachten zum Kusentrecker ???:s02:
Marion aus Ostfriesland

Hallo ZK!
Schade, nun bin ich leider zu spät.:verzieh: Das tut mir leid mit deiner Tammy. Hatte sie nicht auch schon ein hohes Alter erlangt?
~zierkürbis

Hallo,
suche dringend nach Ablenkung und etwas netter Plauderei. Heute morgen bin ich mit unserer kleinen Tammy den unbeschreiblich schweren und letzten Gang gegangen.

Deshalb nur eine Bittfragbitte: Jemand da, der etwas "smalltalk" könnte?

ZK
~zierkürbis

:s01:Hallo an alle Anwesenden,

schön, dass ihr da seid. Melde mich ja selten in letzter Zeit, weiß ich . Mangelt eben an Zeit. Heute wäre ich für Ablenkung sehr dankbar. Die Vorweihnacchtszeit sollte ja eigentlich fröhlich sein. Ich hoffe, dass es für euch auch so ist.
Hat jemand was nettes zu erzählen???
ZK
Wolfgang-R
Beitrag von Wolfgang-R »

Ginny schrieb

nö, da war ich grad weg, mußte noch zum Zahnarzt:s17:, aber Kipferl darf ich schon wieder essen:s13:
Marion aus Ostfriesland

Boah, mir fällt gleich die Decke auf dem Kopf.:rolleyes: Wie kann man bloß so antriebslos sein?:s03:
Marion aus Ostfriesland

Mmmh, lecker Vanille-Kipferl!:s13: Meine haben auch nur mal 5 Tage überlebt. Da waren sie bereits aufgefuttert.:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ginny

Beitrag von Ginny »

In Ol war gegen 12 Uhr ein Gewitter mit Donner und Blitz und sehr starkem Schneefall. Von der Uni bis zur Autobahnauffahrt habe ich 55 Minuten gebraucht (sonst 5 Minuten) es stand alles, weil Tausende zum Einkaufszentrum nach Wechloy wollten.

Und dann fahren Autos total eingeschneit und nur ein Bremslicht funzelt:s14:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

nein ich werde heute auch nicht viel tun.

von innen sieht der schnee ja schön aus, aber raus ist nicht so mein ding *g*
Marion aus Ostfriesland

Hier schneit es auch ab und zu und zwischendurch scheint die Sonne. Irgendwie hab ich heute Lust zu nix.:s18:
BlackRelict

Beitrag von BlackRelict »

boah leute,

bei uns schneit es gerade total hier! voll schnee und ich muß heute noch ausser haus, meinen verlobten mit dem auto abholen (weil er einen platten im fahrrad hat).:s06::s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - bei uns haben sie heute auch schon durchgesagt, dass jetzt die TOTALE Panik ausbricht: alle kaufen wie die Wilden!

Ich gestehe ja, ich bin heut zu Hause: Kindl kriegt sein neues Sofa und da müssen wir das Zimmer ausräumen, das alte Sofa rausschmeissen.......
GG holt es ja selber ab, weil die Geschäfte ja spinnen mit dem, was sie für einen Möbel-Transport verlangen! Da kaufst du ein Sofa und dann verlangen sie noch einmal bis zu einem Drittel des Preises für den Transport!
Dabei ist doch die Konkurrenz grad bei den Möbelriesen in unserer Gegend irr - die sollten schon etwas kundenfreundlicher arbeiten....
Jetzt wird GG schön schauen, wir haben nämlich schon alles ausgeräumt und der Platz ist schon frei....:s05:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Huhu bin auch wieder da:s05: ich glaube, auf den Straßen ist Krieg ausgebrochen. Da fährt frau so 60 - 80 auf der Bahn, weil da ziemlich dicke Eisklumpen lagen und wird sogar von den LKW' s überholt:s14:
Marion aus Ostfriesland

Nö, vorher würde GG ihn schon auffangen.:s02: Dann hätte er einen eigenen nur für seine Spiele und mein Internet-Anschluß wäre nicht ständig weg.:grol: So wie gerade, als GG mal wieder gespielt hat.:s24::s17:
Im Ernst, es ist zum ko.... mit diesem Teil. Laut einer Zeitung wäre unser PC mal gerade noch 100 Euro wert.:verzieh:
Gesperrt