In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne lange zu fragen,
was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 31. Januar 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Soviel zum Thema Anglizismen in der deutschen Sprache...
Status:
Wie Weihnachten in den Vergangenen Jahren im Internet gezeigt hat, heißt
Weihnachten jetzt nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der
Weihnachtsmann auch X-man sein!!
Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es jetzt höchste Zeit mit
der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: Das diesjährige
Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in
time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS
(SANta Claus ROad Show) findet bereits am 27. November 2005 statt.
Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar
abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation
geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem
hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.
Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten
werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen Brainbug.de und Rentiere) wurden bereits
via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben.
Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an
geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig
helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen
Client Management-conference beschlossen, in einem Testmarkt als
Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Ct./Minute) für kurzfristige
Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu
erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist
auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes
Private-Schenking-Centermöglich.
Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen
Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch
(Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer,
ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.
Hochauflagige lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende
Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens
über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles
burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". X-Man früher Santa
Claus noch früher Weihnachtsmann hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des
Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven
Consulting-Ansatz und würdigte das know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2005.
Mit freundlichen Grüßen
CIO DR. J. Christus von Bethlehem
aus einer Mail - Verfasser leider unbekannt, sorry!