Januar-Café 2025

Heichi

Re: Januar-Café 2025

Beitrag von Heichi »

Moin,

Uli, das war ja für dich ein trauriges Erlebnis mit Joy, tut mir leid.
Gleichzeitig ein großes Freu für das Zeigen deines Buches, Glückwunsch.

Cristata, um deine Wasserbett-Termine beneide ich dich sehr, hätte ich auch gern mal.
Dafür habe ich jetzt viele Termine für Lymphdrainage, einen hatte ich schon, und Physiotherapie. Auch sehr angenehm.
Nur der Weg war beschwerlich, war ja mein zweiter Ausgang, wieder mit Freundin. Durch die Nässe auf den Straßen rutscht man mit den Gehhilfen leichter weg. Aber es ist gut gegangen, ich war aber wieder ziemlich platt.

Samstag ist Kind mit mir und meinem Auto zum Einkaufen gefahren und wir kamen nach Beendigung nicht mehr weg, die Batterie hatte ihren Geist aufgegeben. Irgendwie klar, es stand ja schon ewig und wurde nur ganz selten bewegt.
Der Freund meiner Freundin hat uns dann mit seinem Auto und dem Einkauf nach Hause gefahren und später kam ein anderer Freund von unserem ehemaligen Wohnort und half mit einem Starthilfekabel das Auto in die Werkstatt zu bringen.
Es war sowieso für Februar zur Inspektion angemeldet und nun wird es mir netterweise heute schon fertig gebracht.
Kind kommt morgen und nimmt es dann mit nach Niedersachsen, sie wird es dann auch übernehmen, ich darf ja nicht mehr.

Malva, geht es Tilla schon wieder besser? Die Kleinen leiden ja immer besonders, wenn sie krank sind.

Das Wetter soll ja eher angenehm werden, nur etwas mehr Sonne wünsche ich mir. Liebend gern würde ich auch in den Garten gehen und etwas arbeiten, aber es wird noch etwas dauern, bis ich das wieder kann. Dafür hab ich jetzt Zeit mich auszuruhen. :schlafenoch:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gähn, wer wagt es, mich zu wecken? :s02:

Die Wasserbett-Massage kann ich nur empfehlen, so schön und entspannend. :s08: Nur doof, wenn man hinterher wieder arbeiten muss. :wink: Aber dreimal darf ich noch, gleich am Freitagmorgen wieder. Sogar das Kratzen im Hals ist viel besser geworden. :gutelaune:

Rosenfee, dann viel Spaß!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallooooo, hallooooo, Cristata, aufwachen! :s02: :s22:

Moin, wie war es auf dem Wasserbett? Ich gehe gleich zur Fußpflege - auch ein schöner Termin. Den Tee trinke ich dann später :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für die schwarze Gräfin. Hab gerade so ein Kratzen im Hals...aber nützt ja nix. Bin erstmal im Büro, gleich um 8 Uhr muss ich mir beim Orthopäden eine Spritze abholen und komme danach auf das Wasser-Massagebett. Bin gespannt. :D

Wir hatten auch gestern Nachmittag kein Eis auf den Straßen, Bremen hat mal wieder Glück gehabt. :wink: Dafür gab es nachmittags nasskaltes Nieselwetter, so wie auch heute, da gefiel mir der Frost mit Sonne wesentlich besser. Wir hoffen auch auf das Wochenende, ab Freitag soll es zumindest wieder etwas kälter werden...Unser Garten könnte auch mal etwas Zuwendung gebrauchen, im Moment ist ein Maulwurf (oder zwei, drei) sehr bemüht, den Boden zu lockern. :roll:

Eine schöne Wochenmitte wünsche ich euch!
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine traurige Nachricht, arme Maus. :(
Und das gleich nach der Freude über die Buchwerbung.

Hier war gestern auch kein Eisalarm auf den Straßen, aber ich war sowieso im Home-Office. Die Nase hab ich nur ein einziges Mal zur Vogelfütterung aus dem Haus gesteckt.

Bis jetzt ist wenigstens für Sonntag noch Sonne angesagt, hoffentlich. Für Sonnabend hat die Vorhersage sie inzwischen wieder weggezaubert. Ich würde ja wenigstens mal ein bisschen im Garten machen können.

Eine schwarze Gräfin steht in der Kanne bereit. Kommt gut in den Tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach Uli, lass dich mal drücken. Es ist immer so schwer, sie gehen zu lassen. :cry:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, das tut mir sehr leid :(
uli21

Beitrag von uli21 »

Joy hat es nicht geschafft.
Sie hat in einer Woche so stark abgebaut, dass sie sich nicht mehr wirklich bewegt hat, kaum ein paar Schritte gegangen ist, sie hat auch die letzten zwei Tage nix mehr gefressen, aber noch getrunken. Gestern dann nicht mehr. Das hat sich jetzt innerhalb einer Woche so rapide verschlechtert. Was auf der einen Seite natürlich gut ist, weil ihr so eine lange Leidenszeit erspart geblieben ist.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja toll, Uli :s21: :s21:

Ich gehe vorsichtshalber heute nicht raus, habe auch meinen Osteopathie-Termin abgesagt. Dafür kann ich Euch Tee und Kaffee servieren :kaffee0:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glückwunsch, Uli! :s21:

Bis jetzt noch kein Eisregen, zumindest in Bremen und umzu nicht. Bin ganz normal ins Büro gekommen. In Hannover soll es allerdings spiegelglatt sein, kam zumindest eben im Radio. Mal schauen, was noch kommt...

Habt einen schönen Dienstag :D und seid vorsichtig, wenn ihr rausgeht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!

Ich hab aber auch was Positives:
Vor zwei Tagen hab ich mich total gefreut - auf FB hab ich eine Thalia-Werbung gesehen, wo MEIN Buch beworben wird. Das musste ich natürlich fotografisch festhalten. :s05: :yippee: :yippee:
Keine Ahnung, ob das nur mir so angezeigt wird.
uli

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich drück auch die Daumen für Joy!

Die Nebenstraßen waren nicht wirklich aufgetaut. Aber die Fußwege waren alle frei :s21: Morgen kann es spannend werden. Es ist gefrierender Regen, der auf gefrorenen Boden trifft, angesagt. Das soll ab nachmittags besser werden, weil uns dann vorübergehend warme Luft erreicht. Schaun wir mal....ich muss eigentlich zur Osteopathin, aber das lass' ich gegebenenfalls sausen.
Wir haben eben im Keller aus-, um- und aufgeräumt. Hat uns beide so angefallen und das muss ausgenutzt werden :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, ich drücke ganz fest die Daumen für eure Joy. :s21: :s21: :s21:

Heute ist definitiv mein Wetter, Dauerfrost, Raureif, Sonne, knallblauer Himmel. So muss Winter sein, gerne bis März. :s02: War schon zwei Stunden draußen. Dafür muss ich nun noch zwei Stunden arbeiten, aber egal, wird gleich dunkel und GG kümmert sich um ein gemütliches Kaminfeuer.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Wünsche eine schöne Woche und allen Kranken gute Besserung!

Wir haben hier auch einen Patienten - unsere Joy. Sie ist heuer 11 und hat es schon eine ganze Weile mit dem Herzen, sie kriegt seit geraumer Zeit täglich ein paar Medikamente ins Futter.
Aber seit ein paar Tagen gehts ihr gar nicht gut, sie mag nicht raus, geht kaum ein paar Schritte, dazwischen hat sie immer gehustet, als hätte sie etwas im Hals, und speibt auch immer wieder. Das ist an sich bei ihr nix Außergewöhnliches, weil sie total heikel ist. Aber seit heute frißt sie auch nix mehr....
Kind hat morgen GsD einen Termin mit ihr bei der Tierärztin - sie wird ja auch wegen des Herzens begutachtet und muss da zu einer Kardiologin, und die Beschwerden können auch daher rühren - weil sie anscheinend auch schon Wasser in der Lunge hat. :s07: :s06:
Ich hoffe nur, dass die Dinge eine andere, banale Ursache haben.... :s18:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Supersonnige Grüße wieder !
Nach eisigem Start und nachfolgend dickem Nebel ist der Himmel ganz schnell blau geworden. :s19:

Gestern konnten wir das schöne Wetter dann auch mal nutzen und haben diverse Seen in der Umgebung besucht.

Ach je arme Maus Tilla, gute Besserung !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Tee kommt zur rechten Zeit :s19: Wir sind gerade mit unserem Heizungsinstallateur vom Keller bis zum Dachboden durchs Haus geturnt und mir ist kalt! Das Bild der leckeren Torte habe ich gestern gesehen, Malva :ess32: Gute Besserung für Tilla.

Ich muss heute noch raus, kann keinen warmen Tag auf dem Sofa einlegen. Kontrolltermin beim ZA steht an. Hoffentlich sind die Straßen bis heute Mittag aufgetaut. Im Moment glitzern sie verdächtig. Gestern beim Spaziergang mussten wir auch einen anderen Weg wählen, weil unser "Trampelpfad" vereist war. Sagte ich schon mal, dass Winter nicht meine Jahreszeit ist? :s15:

Habt einen guten Start in die Woche :s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Wie gut dass du Begleitung hattest Heichi. Zu dem OP Termin hatte ich ja schon WhatsApp geschrieben. Rosenfee die Bilder der Lichtkunstwerke haben mir sehr gefallen, besonders das mit den Blumen und dem Krokus.
Gestern hatte ich eine herrliche Zeit am Strand und ein besonderes Stück Torte im Anschluss. Auch der Eintopf mit Weißkohl, Kartoffeln , Lauch und Bratwurstscheiben war diesmal wieder leckerer geworden mit mehr Aroma als beim letzten Mal. Dabei war das mit Wirsing eigentlich der leckerere Kohl.
Ich lasse noch Tee und Kaffee da. Die Fenster wollte ich jetzt nicht öffnen zum Lüften. Es ist gerade schön warm geworden.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin
einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Cristata Wetter minus vier Grad. Mir ist das zu kalt. ;)
Zum Glück habe ich den Korb mit Narzissenzwiebeln am Freitag beim Lüften der Hütte dort gefunden. Da war die Erde locker und ich konnte sie noch gleich in die Erde bringen. Heute wäre das ja aussichtslos. Der Tag wird einer schön warm auf dem Sofa werden. Als ich gerade zum Auto runter und es frei kratzen wollte kam der Anruf, dass Tilla hohes Fieber hat und heute gar nicht kommen kann. Sie war gerade aufgewacht.
Am Samstag hatten wir vier einen drei Generationen Ausflug in den Citti Park gemacht. Die Lütten hatten Spartopfgeld dabei und haben für ihre Puppen ein paar Schuhe bzw. eine Jacke gekauft. Madita hat dann noch ein Pixi Buch mitgenommen und ich habe im Schuhgeschäft ein Paar fürs Frühjahr herabgesetzt gefunden. Beim Italiener haben wir dann noch gegessen. Pizza, Pasta und Tilla Laugenstange und Parmesan. Sie hat ein kleines Extraschälchen bekommen. Maditas Pizza mit Oliven war auch die gewünschte, nämlich mit schwarzen Oliven. :)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

den Schnee könnt ihr gerne zu uns schicken. :wink: Hier kam wieder kaum was und das bisschen gestern bleib auch nicht lange liegen. :(

Heichi, das hätte böse enden können, sei bitte vorsichtig! Erhole dich gut.

Menno Tigi, das ist ja echt zu blöd. Noch so lange mit Schmerzen leben müssen. :? Aber ich schreibe hier lieber nicht, was ich von unserem Gesundheitssystem halte, wobei andere Länder ja zum Teil noch schlechter dran sind.

Rosenfee, selbst wenn es hell wäre, wir würden ganz bestimmt nicht auf eure Fenster achten. :wink:

Rücken, ach ja, tagsüber ist alles gut, stehen, laufen, auch sitzen geht. Aber nachts im Liegen, vor allem wenn ich mich drehe (und das mache ich oft), sprechen wir lieber nicht davon. :roll: Aber morgen kommt die neue Matratze, vielleicht wird es dann besser...
Heichi

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, das ist ja blöd mit deinem späten Termin, bei deinen jetzt schon so starken Schmerzen.

Ich nehme mir schon mal ein Franzbrötchen und verziehe mit wieder ins Bett.
Mir tut jeder Knochen weh und ich habe in den Beinen einen irren Muskelkater. Hände und Arme sind auch kaum zu gebrauchen, klar, die mussten ja die Gehhilfen halten.

Die Sonne scheint hier auch, endlich mal schon morgens ein blauer Himmel.

Hoffentlich hat sich das mit dem Schnee in HH am Nachmittag erledigt, Kind will nachher kommen. Aber auf der A7 wird es ja trocken sein.
Antworten