Sommeranfang !
Und er startet gleich richtig durch...drei Tage lang jeweils 17 Stunden Sonne - alles, was geht !
Bei der Hitze am Donnerstag wird GG wohl nicht nur von Deep Purple Open Air warm werden.

Seit 2 Jahren verschoben, soll das Konzert jetzt endlich stattfinden.
Gestern war es schöner als angekündigt und ich konnte nach dem Home Office noch lange auf der Terrasse sitzen. Abends verabschiedete sich der Frühling dann noch mit 3-4 Liter Regen, da hatte der Garten sich mehr erhofft !
Es reichte aber, dass die in voller Blüte stehende Lykkefund so schwer wurde, dass sich eins der Rankgitter oben an der Giebelwand löste und mitsamt Rose runtergerauscht kam.

Das Beet drunter war not amused ! Und wir auch nicht, mit Säge und Astschere in den Regen zu dürfen.
Schnecken hab ich auch das Fliegen gelehrt, mitten auf die Kreuzung in der Hoffnung auf vorbeifahrende Autos.
Ich war sowieso schon nass und hatte keine Lust mehr auf den üblichen abendlichen Spatengang durch den Garten, um aus den Biestern jeweils zwei halbe zu machen. Da es jetzt ein paar Tage trocken ist, werde ich mal wieder blaue Körner verteilen.
Eine besonders fette Schnecke klebte am Wochenende an einem Staudentopf, den ich in einem offenen Garten kaufen wollte. Die Gärtnerin nahm einen Schaschlikspieß...urgs.
Kommt gut in den Sommer !