Café 5

Ginny

Beitrag von Ginny »

so, ich bin mal weg und hoffe, dass mein PC Morgen wieder voll für mich da ist.
:s01::s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
Merkwürdig,
eben bekomme ich einen Hinweis dass sich mein PC 2 Viren eingefangen hat,
aber wenn ich Norton anklicke sagt der, dass alles OK ist?
woher bekamst du den hinweis?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, da kann ich nichts zu sagen, Ginny:verzieh:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Merkwürdig,
eben bekomme ich einen Hinweis dass sich mein PC 2 Viren eingefangen hat,
aber wenn ich Norton anklicke sagt der, dass alles OK ist?
Ginny

Beitrag von Ginny »

jemand aus unserem Bekanntenkreis sagte immer:

" ich muss ganz schön essen um mein Gewicht zu halten!"

muss ich betonen, dass er ziemlich übergewichtig war?

und nein, es war nicht mein GG.:s19::s02::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So eine Pilz-Zwiebel-Masse habe ich auch schon als Füllung gehabt, allerdings noch gebunden mit Crème fraiche.

Und nun gibt es Nachtisch: Lakritzschoki:s22: Irgendwie muss ich ja mein Gewicht halten:D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin,moin,
nach dem Lesen kann ich nur noch eines sagen....Hunger:s13:

Das Rezept liest sich sehr gut, wie lange habe ich schon kein Kordelfleisch mehr gegessen:s17:
Früher habe ich die Fleischscheiben auch mal mit einer Zwiebel-Champignonsmasse gefüllt, also zuerst Salz, Pfeffer, Senf, Bacon.
Vorher habe ich kleine frische braune Champignons halbiert, dann mit Zwiebelwürfeln angeschwitzt, bis die Feuchtigkeit aus den Pilzen verdampft ist, geh. Petersilie dazu, die Masse abkühlen lassen, dann mit einem Löffel auf die vorbereiteten Fleischscheiben aus der Oberschale geben, aufwickeln.
Den Rest wie bei dir, Rosenfee.

2 Tage später gab es dann Spaghetti mit Rouladensauce:s13:

Jetzt muss ich in die Küche.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir haben mittlerweile fast nur noch LEDs. An die Farbe vom Licht musste ich mich ja erst gewöhnen:verzieh: Selbst die warmen LEDs geben im Gegensatz zur Glühbirne noch recht kaltes Licht.

Die Rouladen waren s..lecker:s13::s13::s13: Sie waren mit Bacon, Majoran, Zwiebeln und Backpflaumen gefüllt, natürlich auch mit (Dijon-)Senf bestrichen. Nach dem Anbraten des Fleisches habe ich noch reichlich Suppengrün und Zwiebeln und eingeweichte getrocknete Steinpilze angebraten, abgelöscht, die Rouladen wieder dazugegeben und fast zwei Stunden ganz, ganz leise köcheln lassen. Diese Sauce!!!!!:s13::s13::s13::s13::s13: Gut, dass ich es gleich für zwei Tage gebraten habe. Dazu gab es übrigens Rosé-Champignons, gebraten mit dem restlichen Bacon und kurz vor Schluss noch mit Kapern - auch ausgesprochen lecker. Soll ich das jetzt in die Küchenecke stellen? Nee, so'n bisschen Schwärmen kann hier ruhig stehenbleiben, nech?:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ne rückerstattung ist ja klasse!!!!!:s21: ihr habt auch ziemlich umgestellt auf stromsparende lichtquellen, richtig?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ist notiert:s22:

Heute gab es mit der Post die Energiekostenabrechnung; wir bekommen eine kleine Rückerstattung. Den Umschlag öffne ich ja immer mit sehr gemischten Gefühlen....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Juni 2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiin............danke für den tee und
:s13:rouladen!:s13: mit steinpilzen!:s13::s13: bitte 3 portionen für michBild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

büschen spät fürs Frühstück, nech? Ich habe frisches Obst und Joghurt mitgebracht. Dazu gibt es Gemüsesaft, Kaffee und Tee. Später gibt es Rouladen mit Steinpilzen - Bestellungen werden gern entgegengenommen:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. Juni 2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

bevor ich nachher wieder auf dem Sofa in Tiefschlaf versinke, ein kurzer Winker :s01:
muss am Wochenende mal nachlesen, bin nur noch platt :s10:
sarah
Beitrag von sarah »

*klirrschepper* ich bring mal eben ein paar schalen nach unten, dann komme ich wieder:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

ich trinke grad einen abendkaffee....:s20: da passt der saft nciht so gut zu:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heute Abend habe ich mal einen neuen Saft mitgebracht. Den habe ich heute beim Einkaufen entdeckt, gekauft und gleich probiert - lecker:s13::s13: Den gibt es auch noch in dieser Zusammensetzung. Den probiere ich morgen oder übermorgen. Es muss ja nicht immer Rotwein sein:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Und wir warten hier auf den Regen.:s07:
Es wurde ja Regen angesagt, rundherum soll es schon regnen.
Morgen dann auch....

Meine Hortensien haben alle schon schöne Knospen angesetzt.:s08:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gibt es noch von den leckeren dänischen Brötchen?:s13: Ich bringe dafür frische Erdbeeren und Eis mit:s19:

Ich habe von meiner Nachbarin eine Hortensie geschenkt bekommen. Sie steht im Topf und wollte in diesem Jahr nicht blühen. Nun ist sie erstmal in einen größeren Topf umgezogen. Mal gucken, ob sie im nächsten Jahr dann wieder Knospen ansetzt. Morgen muss ich wieder eine meditative Gießrunde einlegen. Der Wind holt hier die letzte Feuchtigkeit aus dem Boden:verzieh:

TiGi, viel Spaß an der Ostsee:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
uli21 schrieb
Shopping Queen hab ich übrigens auch noch nie gesehen, der gute Guido soll aber genial in seinen Kommentaren sein - witzig, aber nie verletzend.
Na, ich weiß ja nicht, also wenn da eine Kandidatin was anprobiert, was ihr wirklich gefällt und er kreischt lauthals "Iiiiiih" ... ich tät das irgendwie schon persönlich nehmen :s14:. Aber ich bin ja auch so widerlich altmodisch, ich erwarte konstruktive Kritik. :s02: :s12:

Edit motzt mich gerade an, ich soll doch über solch Nebensächlichkeiten nicht das wichtigste vergessen: habe frischen Kaffee und Erdbeerkuchen im Gepäck. *mjam*
Zwar schon ein bissl spät - aber ist noch etwas davon da?:s14:
Wie gesagt, ich hab´s noch nie gesehen, nur davon gehört.:s07:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oh danke, pru, das passt grad sehr gut, ein kaffee und ein stück kuchen:s13:
ich finds heute etwas frisch....also hab ich wieder meine dicke kapuzenjacke angezogen, leggins und stulpen!:grol: meine winterklamotten eigentlich....naja, dann trag ich zu alldem nicht noch ein sommerkleid:s12: ich wollte damit heute morgen demonstrieren, dass ich weiterhin rückenfreundliche temperaturen über 20° haben möchte:s20:
Gesperrt