Sommercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Torten und Eis um Mitternacht ist hier auch üblich.

Heute Mittag bin ich zum Garten geradelt, eigentlich um zu fotografieren. Aber auf Rad war es angenehm kühl (vom Fahrtwind, ich bin ja mit Rückenanschub unterwegs:s22:), da habe ich gedacht, dass es vielleicht angebrachter sei, die Frauenmäntel runterzuschneiden - bevor es noch wärmer und dann auch gewittriger wird. So ist das ganze Zeugs trocken geschnitten worden und liegt jetzt auf der überdachten Terrasse, um entweder gemäht oder in den Sack gesteckt zu werden.
Es war dann doch nicht so kühl wie auf Rad empfunden:s14: Nach der Dusche war es dann auf dem Hof sehr schön:s19:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, es ist der 2. August, ab morgen kann man bei Wetter.c*m gucken. :s02: Mit der heißen Schoki im Sommer hast du natürlich Recht! Bleiben wir also bei den zuvor eingetunkten Früchten, schön gekühlt natürlich. Ich hab eh kein Schokibrunnen. :s02: ...und da wir in einem Lokal feiern, hat der Wirt auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich bin also nicht vollkommen frei in meinen Entscheidungen.
Erdbeeren sind doch eigentlich recht lange zu bekommen, aber in Schoki getunkte Brombeeren sind auch megalecker und Himbeeren auch. :s13:
Torten um Mitternacht, ist hier auch üblich.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Juli 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

wann ist die Feier, im August?
Man weiß ja nicht wie das Wetter dann ist, aber bei der Hitze Schokoladenfondue ?:s17:
( man merkt, dass ich nicht der Schokifan bin)
Wenn es dann noch Erdbeeren geben sollte, schöne trockene Früchte halb in flüssige Schokolade
tauchen, dazu Stiel und Blatt dran lassen. Die könnte man auf einen eisigen Teller legen.
Torten um Mitternacht kommen immer gut, ist in Ostfriesland Tradition.
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben einen.:s14:
Leider ist die Fahrt zu weit....:s07::s18::s18:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Die Torten stehen um Mitternacht, auf dem Mitternachtsbuffet. Nö, ich glaub mit Obst und Früchten ergänzt, finde ich so eine Candybar, gar nicht schlecht. Evt. könnt man ja auch gekühlte Bowle oder Smoothies mit drauf stellen, die man dann an den bereit gestellten Bistrotischen trinken kann. Die Fruchtspieße, usw. natürlich auch.
Cristata, die Idee mit dem Schokobrunnen ist gar nicht schlecht. Leider haben wir keinen... Ich weiß auch niemanden, der einen hat.
Aber fertig schokierte Früchte oder Beeren, sind ja auch nicht schlecht. Dann kann man sich mit der Schokolade jedenfalls nicht vollkleckern. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Okay, war nur so eine Idee - du kannst das natürlich auch als Kaffeebar deklarieren mit entsprechender Deko....
indem du dort Zucker und Süßstoff, eventl. Milch hinstellst. Und vielleicht auch die Torten - wobei natürlich Kaffee und Torte im Sitzen besser konsumiert werden kann....:s07:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich hoffe eigentlich, dass das Fest kein Besäufniss wird und möchte eher nicht dazu verleiten.... Da ist mir eine zuckersüße Bar schon lieber und so allmählich freunde ich mich auch mit dem Gedanken an. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Juli 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ihr könntet ja auch so eine Art Stehbar machen - mit ein paar hohen Stehtischen, wo sich dann die Herren gern zum Schnapseln hinstellen, mit ein bissl Deko....dann bleiben sie wenigstens im Saal und treiben sich nicht ständig an der Bar herum....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stimme Cristata im vollen Umfang zu. Ich finde es auch immer schade, wenn die Tanzfläche zu klein ist. Und eine Candy-Bar, so wie Du sie beschreibst, ist doch ein Hingucker:s21:

Auch wenn es schon wärmer ist als zur Lerchenzeit nehme ich mir noch einen Earl Grey. Den kann ich auch bei 30° im Schatten trinken, schön gesüßt mit braunem Zucker (z.Zt. sogar noch mit Geburtstagsmelasse) und aufgehellt mit einem Schuss Milch - lecker:s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, da ich bei solchen Festen liebend gerne und viel tanze, wäre ich für den größeren Saal, meist sind die Tanzflächen nämlich viel zu eng. Und warum nicht auch bei einer Silberhochzeit eine Candy-Bar? Muss ja nicht in knallig pink sein, aber Süßes geht doch immer und Früchte zählen auch dazu! Ein Schokobrunnen wäre vielleicht auch nicht schlecht...
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 17. Juli 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Ich nehme mir mal einen Tee und ein kleines Stück vom Hefezopf. Ich muss ein bisschen auf meine Figur achten, war neulich zur Anprobe meines Kleides und das war ganz schön knapp...:oah: :s17: ...ich hab ein bisschen zugenommen. :s14:
Allerdings wenn ich es mir so recht überlege, virtuell macht der Hefezopf ja nicht dick... :s02: *schnapp* :s13:

Ich befürchte ja, dass die Prüfung gestern auch nicht gut gelaufen ist, sonst hätte er sich sicherlich gemeldet...:s14:

Meine Storchschnäbel muss ich heute noch rasieren und die Rosen muss ich auch noch ein bisschen ausputzen.

Vizefreitag ist klasse! :s21: :s12:

Cristata, Augen zu und durch...

Ich brauche mal eure Meinung... Da wir auf unserer Feier nun doch ein paar Leute weniger sind, wird der Saal recht groß werden, wenn wir ihn ungeteilt lassen, andersherum wäre er wieder ein wenig knapp, zumindest die Tanzfläche, wenn wir ihn teilen würden...:s17: Ausgleichen könnte man es ein wenig, wenn man die runden Tische gegen eckige austauscht und in langen Reihen stellt.
Der Wirt hat uns jetzt geraten, beim großen Saal zu bleiben und ihn anderweitig zu füllen. Er hat eine Candybar vorgeschlagen und Stehtische. Candybar kenne ich jetzt nur im Zusammenhang mit einer grünen Hochzeit. Wie würdet ihr sowas finden?

Wenn wir uns dafür entscheiden sollten, würde ich nicht nur süßes darauf stellen wollen, sondern auch Melonenscheiben, in Schokolade getauchte Erdbeeren und mit Schoki gefüllte Himbeeren, Fruchspieße, Trauben, usw.
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Juli 2014, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Die 4 Wochen kriegst du auch noch rum, Cristata. Ohne Überstunden klingt ja schon mal ganz toll. :s21:
Ich bin sowas von urlaubsreif. Bis Montagmorgen noch, dann ist dieser elendig lange Törn auch endlich vorbei.:s17:
Heute ist Vizefreitag! :s05::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute noch mal ein 11-Stunden-Arbeitstag, aber dann ist bis Ende September Sommerpause :s05: Gut, arbeiten müssen wir trotzdem, aber ohne Stress und Überstunden. Bis zu meinem Urlaub dauert es leider noch 4 Wochen :s17:

*schnappt sich schnell eine Scheibe vom Hefezopf* :s13:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Ja, ich hab mich gleich an sie erinnert ! :s14:
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
... und eine Servicewüsten-Verkäuferin machte es auch nicht besser. Ich hab mich wärmstens bei ihr bedankt... :grol:
Ach, diesmal war sie bei dir, letztens ist sie noch hier rumgelaufen. :s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich schnappe mir mal eine Tasse Earl Grey, bevor die Sonne am blitzeblauen Himmel höher steigt und es mir zu warm dafür wird.
Eine Schale dicke dunkelrote Johannisbeeren hab ich mitgebracht, frisch gestern Abend gepflückt.
Der Strauch hängt rappelvoll, ich hatte ihn letztes Jahr kräftig ausgelichtet.
Dafür fällt die Sauerkirschernte dieses Jahr komplett aus, die paar Früchte haben die Vögel während unseres Urlaubs gerntet. Der brach in anderen Sommern vor Kirschen manchmal fast zusammen.

Ninna, da würde ich auch nicht gerade entspannt bleiben ! :s14:

Gestern bin ich trotz besten Wetters nach der Arbeit durch unser Rieseneinkaufszentrum getobt, vier Geburtstage wollen geschenkemäßig abgearbeitet werden. Das Ergebnis war mehr als bescheiden und eine Servicewüsten-Verkäuferin machte es auch nicht besser. Ich hab mich wärmstens bei ihr bedankt... :grol:
Aber ein anschließender Terrassentee entspannte gleich wieder ! :s22:

Meine Frauenmäntel und Störche hab ich auch schon rasiert, die schlagen schon fleißig wieder aus.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

der Tag fühlt sich irgendwie anders an, wenn er noch so früh ist. :s02:

Ich habe euch Kaffee gekocht und Earl Grey, Zitronenmelissentee habe ich auch. Einen frischen Hefezopf und ganz leckere selbstgemachte Sauerkirschmarmelade sind da. Und da ist auch noch dieser netten Schinken, der arme Kerl kommt sich ganz überflüssig vor im Haushalt eines Möhrchens. Habt einen schönen Tag.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Jupp. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Ruhig bleiben ist leichter gesagt, als getan... :s14: :s17:

.
Ich sehe schon: Wir verstehen uns blendend:D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ruhig bleiben ist leichter gesagt, als getan... :s14: :s17:

Ich hab heute auch Frauenmantel geschnitten... Der liegt noch in der Schubkarre.
Gesperrt