Majas kleiner Garten

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Eine wunderschöne Blütenpracht bei dir, Maja ! :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Oh wie schön,
was bei Dir schon alles blüht, Maja.

Das mit der Steinmauer finde ich super, werden die Steine stückweise verkauft?

Wenn man hier größere Steine haben möchte, zahlt man ein Vermögen.
Flower

Beitrag von Flower »

wow, na von kleinem garten kann man da aber nicht reden.
Jedenfalls ist er toll angelegt und was schon alles bei dir blüht.
:s21: Wunderschön!
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Uli, ich habs übrigens gefunden.......der Zettel ist doch wieder aufgetaucht, die Hosta heißt "June".
Uuups.....ich glaub, die hab ich selbst auch.:s07::s17:
Oder hab ich mich nur einmal mit dem Gedanken getragen, sie mir anzuschaffen?*grübel*

Auf jeden Fall ist mir der Name ein Begriff - ich geh jetzt gleich nachschauen.:s23:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wow, was habt Ihr schon eine Rosenpracht:s21::s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Und nochmal:

Bild

Bild

Dahlien im Topf auf der Terrasse:
Bild

Im Vorgarten:
Die andere Hosta ist auchriesig geworden:
Bild

Rose mit Clemi:
Bild

Bild

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Noch ein paar Eindrücke aus unserem Gärtchen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kris

Beitrag von Kris »

Maja.....die Bilder aus deinem Garten habe ich ja jetzt erst entdeckt :s10:

die Mauer ist traumhaft und du hast das alles wunderbar angelegt :s21:
aber da sind noch viel zu viele Lücken in den Beeten :s12:
ich träume ja immer noch von einem Garten, der so schön gepflegt und vor allem gerade ist ....
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, ich habs übrigens gefunden.......der Zettel ist doch wieder aufgetaucht, die Hosta heißt "June".
Maja

Beitrag von Maja »

Ninna, das hört sich gut an.:s21: Ich lasse mal drüber nachdenken.:s02:

Die Weigelien blühen sehr üppig, die eine rot die andere rosa:
Bild

Bild

Keine Exoten, aber eine schöne Blüte:
Bild

Bild

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Hui, Maja, du hast aber einen schönen Garten, der ist so ganz anders als meiner ... vor allem so ordentlich :s10:. Am liebsten würde ich mich hinten am Feldrand auf die Steine setzen und ihn von da aus ganz in Ruhe bei einer Tasse Tee bekucken. Er strahlt wirklich so schön viel Ruhe aus. Da kann man bestimmt Beine und Seele baumeln lassen. In die Steine bin ich genauso verliebt, wie in den Gedanken, dass es bei euch keine Zäune gibt.

Na klar ist Diebstahl immer ein Thema, hier wurde schon trotz hohem mit Stacheldraht verziertem Zaun geklaut, ich denke, da hat alles sein für und wieder. Hauptsache ist doch, man fühlt sich selbst sicher und so mancher Zaun ist ja auch ganz hübsch und eine Mauer sorgt für ein gutes Kleinklima.

Übrigens, Maja, falls du mal was pflänzliches von mir siehst, was dir gefällt, bei mir brauchst du kein Flugzeug oder Auto, ich schicke das per Post.:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Uli, gerade wenn alles so offen und einsehbar ist traut sich keiner rein oder mit Gegenständen wieder raus. Das würden sämtliche Nachbarn dann sehen.:s02:
Wenn alles verbarrikadiert und uneinsehbar ist, dann kann man auch besser einbrechen.

Außerdem gibts hier nichts zu klauen:s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Maja, einen hübschen Garten hast du! :s21: Als klein, empfinde ich ihn aber auch nicht! :s02: ...vielleicht täuscht die Göße auch, weil hinter der Mauer das weite Feld liegt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Maja, sehr schöne Bilder :s21: Die Steinmauer könnte ich Dir glatt klauen :s22:

Wie soll denn ein Zaun Einbrecher fernhalten :s03: Der müsste dann ja schon 2 Meter hoch sein...und wer darüber will, schafft das auch. In kleineren Orten ist es auch nicht unbedingt immer sicherer als in der Großstadt, unser Ort hat gerade 20.000 Einwohner, leider wird hier dennoch sehr viel eingebrochen, liegt aber vielleicht auch daran, dass die große Stadt nur wenige Kilometer entfernt ist...unser Grundstück und die der Nachbarn sind übrigens auch nicht oder nur sehr niedrig eingezäunt...
Es geht ja nicht nur darum, dass die Leute in die Häuser reinkommen - sie müssen ja auch mit dem Diebsgut wieder über die Zäune drüber.
Bei uns sind noch zusätzlich an die Zäune hohen Thujahecken usw., gepflanzt...:s07:
uli
Malva

Beitrag von Malva »

Ach ja, die Steine könnte ich nicht klauen, wo sollte ich den Platz dafür finden? Sie gefallen mir aber sehr.
Malva

Beitrag von Malva »

Also, wenn dieser Garten klein ist, ist meiner winzig. :s06: Das wirkt alles so großzügig und weit und ruhig. Tja und Rasen hab' ich gar nicht, nur Grünfläche. Vom Aussehen jetzt mal ganz abgesehen, es geht sich auch immer so schön wenn's wie bei Euch richtiger, gepflegter Rasen ist. Das genieße ich in anderen Gärten so gern. :s22:

Die Mauer mit den bepflanzten Ritzen ist ein Highlight, genau wie die weißblühenden, Deutzien wie ich gerade gelernt habe.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juni 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, sehr schöne Bilder :s21: Die Steinmauer könnte ich Dir glatt klauen :s22:

Wie soll denn ein Zaun Einbrecher fernhalten :s03: Der müsste dann ja schon 2 Meter hoch sein...und wer darüber will, schafft das auch. In kleineren Orten ist es auch nicht unbedingt immer sicherer als in der Großstadt, unser Ort hat gerade 20.000 Einwohner, leider wird hier dennoch sehr viel eingebrochen, liegt aber vielleicht auch daran, dass die große Stadt nur wenige Kilometer entfernt ist...unser Grundstück und die der Nachbarn sind übrigens auch nicht oder nur sehr niedrig eingezäunt...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 2. Juni 2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb

wer soll denn da einbrechen - der bauer mit dem trecker? :s12: das ist doch keine gross-stadt...
:s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Ländlich, ja:s02: kann man so sagen.
Die ganze Stadt Remseck, die aus mehreren Orten besteht hat insgesamt nur so 23.000 Einwohner.
Eher ländlich würde ich sagen...:s02::s02:

Aber schwupps sind wir in Stuttgart.....und da würde ich meinen Garten auch einzäunen.....
sarah
Beitrag von sarah »

ja, das ist die war paint, zumindest sagt ginny das auch.

wer soll denn da einbrechen - der bauer mit dem trecker? :s12: das ist doch keine gross-stadt...
uli21

Beitrag von uli21 »

Das ist toll - bei uns wird leider sehr viel eingebrochen. Und untertags, wenn keiner zu Hause ist, war es speziell bei unseren Gärten eine ziemliche Gefahr - da laufen ja abseits von der Straße dazwischen Wirtschaftswege, wo man von hinten in die Gärten reinkonnte. Und da sieht kein Mensch, wenn da ein Einbrecher in einen Garten eindringt und von hinten in ein Haus.:s18:

Deshalb hat man bei uns jetzt an den Straßeneingängen zu diesen Wirtschftswegen Tore und Gitter angebracht, damit da keine Fremden reinkommen.

Wir sind halt in der Großstadt - währenddessen ihr doch sehr ländlich wohnt, oder?
uli
Antworten