Majas kleiner Garten
-
Uuups.....ich glaub, die hab ich selbst auch.Maja schrieb
Uli, ich habs übrigens gefunden.......der Zettel ist doch wieder aufgetaucht, die Hosta heißt "June".

Oder hab ich mich nur einmal mit dem Gedanken getragen, sie mir anzuschaffen?*grübel*
Auf jeden Fall ist mir der Name ein Begriff - ich geh jetzt gleich nachschauen.

uli
Hui, Maja, du hast aber einen schönen Garten, der ist so ganz anders als meiner ... vor allem so ordentlich
. Am liebsten würde ich mich hinten am Feldrand auf die Steine setzen und ihn von da aus ganz in Ruhe bei einer Tasse Tee bekucken. Er strahlt wirklich so schön viel Ruhe aus. Da kann man bestimmt Beine und Seele baumeln lassen. In die Steine bin ich genauso verliebt, wie in den Gedanken, dass es bei euch keine Zäune gibt.
Na klar ist Diebstahl immer ein Thema, hier wurde schon trotz hohem mit Stacheldraht verziertem Zaun geklaut, ich denke, da hat alles sein für und wieder. Hauptsache ist doch, man fühlt sich selbst sicher und so mancher Zaun ist ja auch ganz hübsch und eine Mauer sorgt für ein gutes Kleinklima.
Übrigens, Maja, falls du mal was pflänzliches von mir siehst, was dir gefällt, bei mir brauchst du kein Flugzeug oder Auto, ich schicke das per Post.

Na klar ist Diebstahl immer ein Thema, hier wurde schon trotz hohem mit Stacheldraht verziertem Zaun geklaut, ich denke, da hat alles sein für und wieder. Hauptsache ist doch, man fühlt sich selbst sicher und so mancher Zaun ist ja auch ganz hübsch und eine Mauer sorgt für ein gutes Kleinklima.
Übrigens, Maja, falls du mal was pflänzliches von mir siehst, was dir gefällt, bei mir brauchst du kein Flugzeug oder Auto, ich schicke das per Post.

Es geht ja nicht nur darum, dass die Leute in die Häuser reinkommen - sie müssen ja auch mit dem Diebsgut wieder über die Zäune drüber.Cristata schrieb
Maja, sehr schöne BilderDie Steinmauer könnte ich Dir glatt klauen
Wie soll denn ein Zaun Einbrecher fernhaltenDer müsste dann ja schon 2 Meter hoch sein...und wer darüber will, schafft das auch. In kleineren Orten ist es auch nicht unbedingt immer sicherer als in der Großstadt, unser Ort hat gerade 20.000 Einwohner, leider wird hier dennoch sehr viel eingebrochen, liegt aber vielleicht auch daran, dass die große Stadt nur wenige Kilometer entfernt ist...unser Grundstück und die der Nachbarn sind übrigens auch nicht oder nur sehr niedrig eingezäunt...
Bei uns sind noch zusätzlich an die Zäune hohen Thujahecken usw., gepflanzt...

uli
Also, wenn dieser Garten klein ist, ist meiner winzig.
Das wirkt alles so großzügig und weit und ruhig. Tja und Rasen hab' ich gar nicht, nur Grünfläche. Vom Aussehen jetzt mal ganz abgesehen, es geht sich auch immer so schön wenn's wie bei Euch richtiger, gepflegter Rasen ist. Das genieße ich in anderen Gärten so gern. 
Die Mauer mit den bepflanzten Ritzen ist ein Highlight, genau wie die weißblühenden, Deutzien wie ich gerade gelernt habe.

Die Mauer mit den bepflanzten Ritzen ist ein Highlight, genau wie die weißblühenden, Deutzien wie ich gerade gelernt habe.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 2. Juni 2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Maja, sehr schöne Bilder
Die Steinmauer könnte ich Dir glatt klauen 
Wie soll denn ein Zaun Einbrecher fernhalten
Der müsste dann ja schon 2 Meter hoch sein...und wer darüber will, schafft das auch. In kleineren Orten ist es auch nicht unbedingt immer sicherer als in der Großstadt, unser Ort hat gerade 20.000 Einwohner, leider wird hier dennoch sehr viel eingebrochen, liegt aber vielleicht auch daran, dass die große Stadt nur wenige Kilometer entfernt ist...unser Grundstück und die der Nachbarn sind übrigens auch nicht oder nur sehr niedrig eingezäunt...

Wie soll denn ein Zaun Einbrecher fernhalten

Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 2. Juni 2013, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
sarah schrieb
wer soll denn da einbrechen - der bauer mit dem trecker?das ist doch keine gross-stadt...

Ländlich, ja:s02: kann man so sagen.
Die ganze Stadt Remseck, die aus mehreren Orten besteht hat insgesamt nur so 23.000 Einwohner.
Eher ländlich würde ich sagen...

Aber schwupps sind wir in Stuttgart.....und da würde ich meinen Garten auch einzäunen.....
ja, das ist die war paint, zumindest sagt ginny das auch.
wer soll denn da einbrechen - der bauer mit dem trecker?
das ist doch keine gross-stadt...
wer soll denn da einbrechen - der bauer mit dem trecker?

Das ist toll - bei uns wird leider sehr viel eingebrochen. Und untertags, wenn keiner zu Hause ist, war es speziell bei unseren Gärten eine ziemliche Gefahr - da laufen ja abseits von der Straße dazwischen Wirtschaftswege, wo man von hinten in die Gärten reinkonnte. Und da sieht kein Mensch, wenn da ein Einbrecher in einen Garten eindringt und von hinten in ein Haus.
Deshalb hat man bei uns jetzt an den Straßeneingängen zu diesen Wirtschftswegen Tore und Gitter angebracht, damit da keine Fremden reinkommen.
Wir sind halt in der Großstadt - währenddessen ihr doch sehr ländlich wohnt, oder?
uli

Deshalb hat man bei uns jetzt an den Straßeneingängen zu diesen Wirtschftswegen Tore und Gitter angebracht, damit da keine Fremden reinkommen.
Wir sind halt in der Großstadt - währenddessen ihr doch sehr ländlich wohnt, oder?
uli