Sommercafé 8

Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Kaffee steht in der Warmhaltekanne, Teewasser kocht und heute morgen gibt´s mal frische Waffeln mit Ahornsirup :s02:

allen einen schönen Start in´s Wochenende :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Malva, den Gartendrachen habe ich auch:s19: Ich hatte ihn vor 6 Jahren in Bad Zwischenahn im Park der Gärten gesehen. Dort war er mir zu teuer. Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass es ein Schnäppchenpreis war, dass diese Teile aus Devonshire so teuer sind. Aber im letzten Herbst habe ich ihn dann doch noch zu einem akzeptablen Preis gefunden:s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Das mit der Knutschkugel klingt aber schön, Rosenfee!

Im Garten hat's auch zwei alte Obelisken niedergerafft beim Sturm. Ich habe aber noch Geburtstagsgeld und wollte dort sowieso drei neue vom Schmied aufstellen. :s22:

Hier stehen übrigens die ersten drei Pergolapfosten schon seit 1997 in Schuhen. hält unten gut, aber die Querbalken müssen wohl bald mal erneuert werden.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

wünsch euch viel freude beim forumstreffen! mein sohn hat ja am samstag geburtstag, sonst wär ich auch gern gekommen. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

wenn es spröde wird kommt man wohl nicht drum herum, Rosenfee...
ich finde bloß die Farbe von den ganzen Lasuren so doof :s10: warum gibt´s nicht eine in der Farbe "verwittetes Holz" :s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich finde verwittertes Holz auch so schön:D Aber so langsam wird es am Gartenhaus etwas zu spröde. Also müssen wir doch wohl mal den Pinsel schwingen - welche Freude:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

Ginny, ich denke, die halten sicher ganz schön lange =)
unser "Holzhäuschen", da wo das Kaminholz drin liegt, steht schon seit 6 Jahren und da sieht man absolut nix,
nur das Holz verwittert etwas, was ich ja schön finde :s20:
hat Vorteile, da braucht frau nix zu streichen :D
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ich habe heute zwei Stunden ganz still mit einer kleinen schlafenden Knutschkugel als Wärmflasche auf dem Sofa gesessen - schööööön:s08: Und wenn diese Kugel dann aufwacht: riesige tiefdunkelblaue Kulleraugen strahlen dich an - noch schöööööner:s08:
Kann ich gut nachempfinden.:s19: Genieße die Zeit, sie vergeht so schnell.

Am WE war unsere ehemalige Mitbewohnerin mit ihrem "Kleinen" zu Besuch, der Kleine ist inzwischen 18 Monate. 2x haben wir ihn gesehen und jetzt läuft er durch den Garten und spricht wie ein Großer.
xxxx hat ja die ganze Schwangerschaft über noch bei uns gewohnt, bis zum Mutterschutz, ob der Kleine sich deshalb hier wie zu Hause fühlt?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb

Marion....GG hat unsere "Bögen" aus 11er Kanthölzern gebaut mit Metallschuhen in der Erde....
die sind dann zwar oben nicht rund, aber wat solls :s20:
GG hat unseren Holzrosenbogen auch in Bodenhülsen gesteckt, mal sehe, wie lange die halten.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Kris, ich dachte damals noch, weil es ja Hartholz ist, kann man das so in den Boden stecken. :s10:
Rosenfee, Knutschkugel ist das richtige Wort. Oder Wonneproppen. :D War bestimmt ein schönes Gefühl heute für dich. =)
Kris

Beitrag von Kris »

Knutschkugel hört allerliebst an, Rosenfee :s05:

Marion....GG hat unsere "Bögen" aus 11er Kanthölzern gebaut mit Metallschuhen in der Erde....
die sind dann zwar oben nicht rund, aber wat solls :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Als sooo heftig habe ich gestern den Sturm gar nicht empfunden. Muss wohl morgen mal zum Garten und nach dem Rechten schauen. GsD hat GG letzte Woche den abgegammelten Rosenbogen aus der Wildrose herausgeschnitten. Sonst wäre der ganze Kladderadatsch im Teich gelandet. So hängt die Rose zur anderen Seite - sehr malerisch direkt über unseren Weg:D

Ich habe heute zwei Stunden ganz still mit einer kleinen schlafenden Knutschkugel als Wärmflasche auf dem Sofa gesessen - schööööön:s08: Und wenn diese Kugel dann aufwacht: riesige tiefdunkelblaue Kulleraugen strahlen dich an - noch schöööööner:s08:
Marion aus Ostfriesland

Na erst mal sind die aus massiven Metall zu teuer und außerdem sagt mir an der Stelle 'was holziges' doch eher zu. Ich denke mal, in nächster Zeit werden etliche Gartenartikel vom Preis her reduziert. Mal schauen, ob man noch ein Schnäppchen machen kann.
Kris

Beitrag von Kris »

so ´n Mist, Marion...das ist wirklich ärgerlich....:s07: vielleicht solltest du dir einen neuen aus Metall zulegen..
aber die halten wohl auch nicht ewig, es sei denn, man lässt sich einen schweißen.. kosten dann aber einiges :s17:
Marion aus Ostfriesland

Klasse. Und ich darf nun zusehen, daß ich für die Donauprinzessin und ein paar Clemis einem neuen Rosenbogen bekomme. Hab gerade alles auseinander getüdelt.:verzieh: Dabei war der Bogen aus Hartholz. :s04: Naja, hat auch etliche Jahre gehalten. Das muß man ihm ja lassen.
sarah
Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
moin!
hab gerade im tv gesehen, was für ein heftiger sturm im norden war. hier hats bloss zwei blumenkübel umgeworfen.
jo, war schon heftig:s20: aber ich mag das ja...solange keine pavillons und rosenbögen durch die luft wirbeln:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
du hast es ja eigentlich nicht so weit, Vanga und könntest ja noch spontan zu uns stoßen :s20:

beim Wetter lassen wir uns überraschen, aber sooo schlecht soll´s nicht werden :s22:

Saltimbooca klingt gut, müsste ich auch mal wieder machen...auch lecker...einfach die Salbeiblätter in heissem Öl in der Pfanne frittieren :s22:

jetzt will ich noch einkaufen, wir brauchen ja noch Federweißer :s20:
vanga
Beitrag von vanga »

Viel spass beim morgigen treffen wünsche ich allen – auch wenn das wetter nicht so doll werden soll.

Bis auf zwei *arme seelen* ist unsere komplette firma heute in würzburg auf betriebsausflug im …………klettergarten:s06: Da bin ich doch gar nicht mal so ungern krank :s12: – muss sowieso vorarbeiten, was das zeug hält, nur noch ein paar wochen.

Also alles liebe für morgen und jede menge spass am wochenende
lubuli

Beitrag von lubuli »

moin!
hab gerade im tv gesehen, was für ein heftiger sturm im norden war. hier hats bloss zwei blumenkübel umgeworfen.
Gesperrt