Frühlingscafé No. 5

sarah
Beitrag von sarah »

:s05: ich gebe ne runde erbeershake aus:s13: mit ganz vielen kleinen aromatischen erdbeeren vom markt und darauf vanilleeis und erdbeereis und etwas milch (weil kaum noch platz für milch war im shaker:s12:) köschtlich!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s12: Ja, irgendwann macht es Plopp.
So, endlich WE! Letzte Nacht war doch recht erholsam. Habe nen Actionfilm mit Jean Claude van Damme geguckt. Ich mag den ja eigentlich nicht, aber erstens blieb mir nichts anderes übrig ( sonst lief nur sch*** ) und in diesem Film hat er mal nicht so den Obermacho raushängen lassen und war stattdessen ein wildgewordener Vater, der um seine Kinder gekämpft hat.
Nun muß ich gleich einen Kuchen backen für die Männers auf dem Sportplatz. Es steht eine Gemeinschaftsarbeit an, der neue Basketballplatz wird gepflastert. GG kann leider nicht mitpflastern, weil er morgen schon woanders arbeiten muß, aber dafür kann ich nen Kuchen backen. Vielleicht mach ich Pejas Sägespänekuchen? Fantakuchen? Jedenfalls irgendwas vom Blech. ;) Da fällt mir ein, Kokoshörnchen kann man doch auch zum Sommer hin machen. Ist doch kein Weihnachtsgebäck. :D
Bis später... :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

nene, den hat er nicht selbst gemacht, dazu hat er ja nun gar keine zeit mehr....
ich muss ihn mal fragen, ob er/wo er die rechnung hat:s16:

rosenfee, seit deinem pattys plum-wohl-doch-nicht-foto rase ich stündlich zu meiner und warte drauf, dass sie ihren hut abwirft:s12: und OOOOHoooh da schimmerts verdammich rot aus einem spalt:verzieh::rolleyes::oah:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@ sarah: ich hab JETZT ERST :s18: ts, ts, ts - gibt's denn sowas - deinen traum-pavillion beim "blick aus dem fenster" entdeckt.... wo kann man den sowas schönes bekommen... oder hat dein filius den selbst "erwerkelt"???
lubuli

Beitrag von lubuli »

hier ist auch strahlenster sonnenschein. leider sind meine kräfte noch sehr begrenzt. tomatengießen hat mich schon an den rand der erschöpfung gebracht. so sitze ich hier am fenster und schaue raus und versuch, die nötige arbeit nicht zu sehen.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben.....:s01:

dank brückentag in nrw ist es im büro herrlich ruhig und ich komme mal zu den sachen, die sonst immer liegenbleiben...

aber ganz ehrlich, ich würd jetzt auch viel lieber durch den garten toben....:s02:

happy day.... muss mal ein wenig nachlesen:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich könnt ständig durch den Garten flanieren und fotografieren - gehts dir auch so....??:s08::s08::s20::s20:
Wobei ich ja nur zwei Schritte zum Gehen hab....:s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Uli:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Ninna:s01:

vorgestern war mein Garten auch noch überwiegend grün. Mal sehen, wie er morgen aussieht...

Ninna, weiterhin alles Gute für Dich und Deinen Sohn!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Wie schön Malva! :s08: Man kann die Begeisterung richtig herauslesen! :s19: Hier lässt sich noch alles Zeit mit dem Blühen, aber das ist normal. Durch meinen Garten zieht immer ein kalter Wind, wenn andere in ihrem Garten schon im T-Shirt schwitzen, brauchen wir immer noch eine leichte Jacke. :s14:

Viel los war hier gestern ja nicht. Ich hatte kurz vor dem zu Bett gehen noch mal hier rein geschaut, war aber dann doch so platt, dass ich die Kiste ausgemacht habe. Was mit Malte ist, wissen wir immer noch nicht. Die Ursache seiner Bauchschmerzen wurde noch nicht gefunden, nur das sie den Blindarm wohl ausschließen. Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen, vielleicht ist es einfach nur ein hartneckiger Darminfekt...
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Endlich ist's hier mal richtig warm. Gestern war ich noch den ganzen Tag im Garten und habe Rambler und Clematis festgebunden. Alle hab' ich gar nicht geschafft, einige explodieren gerade. Heute morgen beim Rundgang nichts Neues, alles wie schon gestern gesehen und als ich um 19.30 Uhr nach Hause kam, dachte ich das ist ein anderer Garten. Alles wo bisher ganz zaghaft eine Blüte offen war, blüht plötzlich richtig. Rosen, das Rote Meer, Luise Bugnet, Iris, Akeleien, Polygonum und und und. Wahnsinn. Ist das schön!
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosen??
uli
Marion aus Ostfriesland

Apropos Ausläufer. Rosenfee, deine Ipsilante bekommt schon Knospen. Ich bin wirklich gespannt, ob sie andersfarbig blüht als meine von Schultheis. :D
Im Herbst hätte ich vermutlich noch einige Ausläufer mehr zu bieten... Es gibt hier einige Kandidaten, die vermehren sich hier wie dumm und blöd. :s06:
sarah
Beitrag von sarah »

...ich weiss es nicht mehr so genau:s10: ich weiss nur: leda-marion:s20:
Marion aus Ostfriesland

Ahhh, ja, jetzt klingelt da was. :D War das nicht ein Ausläufer? :s03:
sarah
Beitrag von sarah »

schau mal unter rosen 2010 eintrag 134 :s24:
Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 3. Juni 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

sarah schrieb
marion, für dich habe ich auch noch ein foto gemacht!:s05:
Ich steh jetzt irgendwie auf dem Schlauch... :s03:
Was für ein herrlich knallblauer Himmel draußen. Muß zusehen, daß ich gleich unter das Wasser komme und dann ab zum Gartenrundgang. :)
Ninna, was ist denn bloß mit deinem Sohn los? :s07:
Dieses Ferienhaus am Wasser könnte mich auch noch reizen. Sieht wunderschön aus! :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der Vermieter ist übrigens nicht der Baron von Glücksburg sondern die Baronin von Gelting:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das wird's sein:s21:
Gesperrt