:s10:danke!gartenjockel schrieb
sarah - wunderschön geworden, die einladung:s11::s08::s08:
Wintercafé No. 4
ja, nun weiss ich es auch wieder. gehwegplatten werden gerade wieder gestaltet, malva hat nämlich auch 5 in auftrag gegeben. die bringen wir dann mit nach labenz. da kommst du aber im april nicht hin, oder? aber du wohnst ja auch in der nähe von rosenfee, vielleicht können wir da was planen, denn rosenfee bekommt auch noch eine bestellung "frei haus"=)PEJA schrieb
Ich meine deinen Post 045 vom 01.10.2009 im entsprechenden Thread:
".... ich plane fürs nächste jahr auf jeden fall hier im fehngarten eine grosse ausstellung, denn sie hat nur einen winzigen (vor-)garten...."
Wenn das nichts wird, wäre schön, wenn wir anders Kontakt knüpfen könnten. Ich möchte auf jeden Fall 2-3 Gehwegplatten bestellen![]()
Moin, Moinsarah schrieb
uff, welche ausstellung, peja????
fest steht, dass anja auch einen stand auf dem frühjahrsmarkt in labenz macht:s05::s05::s05:

Ich meine deinen Post 045 vom 01.10.2009 im entsprechenden Thread:
".... ich plane fürs nächste jahr auf jeden fall hier im fehngarten eine grosse ausstellung, denn sie hat nur einen winzigen (vor-)garten...."
Wenn das nichts wird, wäre schön, wenn wir anders Kontakt knüpfen könnten. Ich möchte auf jeden Fall 2-3 Gehwegplatten bestellen

Gestern habe ich das erst Mal wieder in meinen Gartenzeitschriften geblättert und schon ist das Rosenvirus wieder ausgebrochen

Ich muss doch meinen Pavillion "berosen" und kann mich im Kopf noch gar nicht auf eine Farbe, geschweige denn auf Rosen festlegen.....
Ansonsten hier bei mir alles klar, hoffe, bei euch auch

@ Rosenfee, das liest sich aber sehr gut.
Austen überbacken oder pochiert würde ich auch probieren, nur roh nicht.
Jacobsmuscheln habe ich auch noch nicht roh gegessen, obwohl die ja eine ganz andere Konsistenz als Austern haben. Aber ganz leicht angebraten, bei ganz kleiner Hitze, schmeckten sie uns auch.
Austen überbacken oder pochiert würde ich auch probieren, nur roh nicht.
Jacobsmuscheln habe ich auch noch nicht roh gegessen, obwohl die ja eine ganz andere Konsistenz als Austern haben. Aber ganz leicht angebraten, bei ganz kleiner Hitze, schmeckten sie uns auch.
guten Morgen,
danke für den Earl Grey, ist noch schön heiß.
Ich habe mir ein paar Eier gekocht, hat gar nicht weh getan:s02:
Dazu gibt es mal Vollkornbrot, immer diese Brötchen ist doch langweilig.
Heute habe ich mir mal einen Bombenjob verpaßt..............Ablage sortieren, abheften und/oder PP.
So geht die Zeit am besten hin, so ein Sonntag kann sehr lang sein.
danke für den Earl Grey, ist noch schön heiß.
Ich habe mir ein paar Eier gekocht, hat gar nicht weh getan:s02:
Dazu gibt es mal Vollkornbrot, immer diese Brötchen ist doch langweilig.
Heute habe ich mir mal einen Bombenjob verpaßt..............Ablage sortieren, abheften und/oder PP.
So geht die Zeit am besten hin, so ein Sonntag kann sehr lang sein.
Moin,
Sarah, das ist ja klasse, dass Du nach Labenz fährst:s08: Deine Einladung für den Rosenmarkt ist wunderschön geworden:s21::s21:
Unser Japan-Abend gestern war lecker. Es gab u.a. Austern. Eigentlich wollte ich sie ja nicht essen, sie waren aber pochiert, so ging es. Die Jakobsmuscheln waren roh - lecker:s13::s13: Zu diesen beiden Muschelarten gab es Tomatensalat mit eingelegtem Ingwer, man war das lecker!!!! Danach gab es Misosuppe mit Wakame (Algen) und Tofu, dann in Ingwer, Sake und Shishito (eine Paprikaart, die nach Zuckerschoten schmeckt) pochierten Rotbarsch, danach Rindercurry süß-scharf mit Shiitake- und Enokipilzen und Reis und als Nachtisch Dorayaki (Pfannkuchen mit roter Bohnenpaste) mit Minzgelee und in Kokokparnade gebackener Banane. Das Dorayaki war nicht so mein Fall, nicht süß genug als Nachspeise. Aber alles andere war superlecker.
Sarah, das ist ja klasse, dass Du nach Labenz fährst:s08: Deine Einladung für den Rosenmarkt ist wunderschön geworden:s21::s21:
Unser Japan-Abend gestern war lecker. Es gab u.a. Austern. Eigentlich wollte ich sie ja nicht essen, sie waren aber pochiert, so ging es. Die Jakobsmuscheln waren roh - lecker:s13::s13: Zu diesen beiden Muschelarten gab es Tomatensalat mit eingelegtem Ingwer, man war das lecker!!!! Danach gab es Misosuppe mit Wakame (Algen) und Tofu, dann in Ingwer, Sake und Shishito (eine Paprikaart, die nach Zuckerschoten schmeckt) pochierten Rotbarsch, danach Rindercurry süß-scharf mit Shiitake- und Enokipilzen und Reis und als Nachtisch Dorayaki (Pfannkuchen mit roter Bohnenpaste) mit Minzgelee und in Kokokparnade gebackener Banane. Das Dorayaki war nicht so mein Fall, nicht süß genug als Nachspeise. Aber alles andere war superlecker.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 24. Januar 2010, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

ich stelle noch eine Kanne Earl Grey dazu, Brötchen gibts heute nur zum Aufbacken, Auflage liegt im Kühlschrank, wer mag, kann sich ein paar Eier rühren oder spiegeln.
Marion, viel Spaß und habt alle einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 24. Januar 2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Na das ist doch mal ein Wort von unserer lieben Sarah! Das freut mich für dich! 
Guten Morgen erst mal.
Ich mach schon mal die Kaffeemaschine startklar. Ihr liegt sicher noch alle im Bett. Ich hätte auch so weiterschlafen können, aber ich habe für heute ein Usertreffen im Schloß Jever organisiert und da wurde der Ruf laut, doch schon am Vormittag damit zu beginnen.
;)
Schönen Sonntag euch allen!

Guten Morgen erst mal.

Ich mach schon mal die Kaffeemaschine startklar. Ihr liegt sicher noch alle im Bett. Ich hätte auch so weiterschlafen können, aber ich habe für heute ein Usertreffen im Schloß Jever organisiert und da wurde der Ruf laut, doch schon am Vormittag damit zu beginnen.

Schönen Sonntag euch allen!

Und ganz viel grasgrün...ups, ich glaube, ich hab einen kleinen Schwips...wir waren bis eben bei Schwiegis, haben Schafskäse, Oliven, Peperoni und andere Köstlichkeiten zu uns genommen und dazu zwei Flaschen Cabernet Sauvignon geleert...hicks...gut, dass GG gefahren ist...jetzt hab ich noch gar keine Lust, ins Bett zu gehen, mir ist irgendwie nach Pahdie...
April...wenn es doch erst soweit wäre...der Januar scheint endlos zu sein...
April...wenn es doch erst soweit wäre...der Januar scheint endlos zu sein...