Zeigt her eure Tafel!

uli21

Beitrag von uli21 »

anke schrieb
Weil wir gerade beim Thema Geschirr sind. Ich könnte bei Burleigh Asiatic Pheasant schwach werden. Das sieht so schön verwaschen aus. Bisher hab ich noch nichts davon, aber irgendwann gönne ich mir wenigstens mal einen Krug.

Burleigh-Keramik
Das ist ja wunderschön......!!*seufz*
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Dabei ist das gar nicht mein Tisch - ich hab das Ganze auf dem Herd drapiert.
Mein Tisch ist derzeit vollgeräumt mit Lilienporzellan....:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, ich mach nur meinen Küchenschrank auf. :D Sehr schön, Uli und schöne Idee mit den Bildern.:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, deswegen warst Du gestern Abend verschwunden, Du hast den Tisch nett gedenkt und fotografiert:s12:
Na, das werde ich dann mal morgen bei mir auch machen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Nachdem wir jetzt eine ganze Weile über´s Geschirr geplaudert haben und ich das Thema sehr interessant finde, hab ich mir gedacht, ich eröffnet eine neue Seite, wo wir unser Geschirr herzeigen können! Natürlich nur der, der mag.

Also, das ist mein Geschirr - es ist eigentlich sehr schlicht. Davon hab ich so ziemlich alles, was es gibt, denk ich. - Auf dem Bild sind nur einige Stück davon zu sehen. Ich hab nämlich einen Tick: ich will, wenn ich bei irgendwas mit einer Serie anfang, möglchst immer ALLE Teile davon haben.
Ich hatte allerdings auch den Vorteil, dass eine Freundin das genau gleiche Geschirr hatte und dieses weggegeben hat. Da hab ich ihr eine Menge davon abgekauft. Natürlich werden sehr viele Dinge davon niemals verwendet - die stehen in der Vitrine. Aber ich hab sie.:s14:

Davor hatte ich dieses klassische, geschwungene mit dem Goldrand. Das hab ich auch geliebt. Aber als bei uns der Geschirrspüler einzog, musste ich wechseln, diese Goldränder halten das nicht aus - und ich wollte keine teilweise verblassten, teilweise gar nicht mehr vorhandenen Goldränder haben.

Ich mag es auch nicht, wenn man - so wie in vielen alten Haushalten - mit der Zeit "aus jedem Dorf einen Hund", also tausend verschiedene Geschirrteile hat, bei mir muss alles zusammenpassen. Das gilt auch für´s Plastik.:s17:
Weil ich aber auch verspielte und kitschige Sachen mag, hab ich mir als einzigen Luxus "erlaubt", bei den Häferln völlig bunte und ganz verschiedene zu haben. Und da tobe ich mein "Kitschbedürfnis" aus. Weil die verwendet man sowieso nicht am Tisch mit dem anderen Geschirr....:s02:
Also - zeigt her euer Geschirr!!:s08::s13::s19:
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 4. November 2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten