Bin schon wieder da - folge dir auf dem Fuß....
Hibiscus ist es sicher nicht. Wir haben so viele Hibiscus-Babies im Garten, die sehen total anders aus, das Grün der Blätter ist schon ein anderes.
u.
*gröhl* so issa, der fun-tom! und nu komma rübba ins geplauder, alda! aber schnell!:s05: (hast du schonmal smilies gesehen, die pogo tanzen?) UPS! das gehört nicht hierher......*mal den onkel am haarschopf packt und rüberzerrt*.........
Mein Sämling wächst im Garten aus der Erde - der bleibt auch dort, mein Schwiegervater will ihn nämlich haben. DER weiß genau, was das ist - ich hatte es inzwischen leider vergessen und hab mir halt eingebildet, es ist eine Birke.
uli
Onkel Tom schrieb Auf die Idee mit dem Laubfall im Winter bin ich noch gar nicht gekommen. Die beiden unteren Blätter sind geld geworden und abgefallen, von den anderen bekommen einige braune Flecken. Vielleicht bringt meine Heizung aber auch die Klimauhr der Pflanze etwas durcheinander... Was mich etwas stutzig macht, es ist bislang noch keine Verästelung sichtbar, nur ein einziger Stiel, der gerade nach oben wächst (70cm bislang). Ich hab da noch ne gute Seite zum Thema Bestimmung gefunden (die mir leider auch nicht weitergeholfen hat ) http://www.pflanzenbestimmung.de
Gruß Onkel Tom
Den Baum will ich haben :s22: wo die Blätter zu geld werden, echte Euros ??:s22::s22:
Kann ich nicht sagen - ich weiß nur, daß unser Sämling (eingebildetermaßen eine Birke) genau die gleichen Blätter hat. Hab ihn da noch vor mir liegen - wir haben die Blätter genau verglichen.
uli
Obwohl, wir hatten mal einen Birken - Sämling in der Dachgosse, der hatte auch so große Blätter. Aber nur im ersten Jahr, im nächsten Frühjahr waren die dann kleiner.
Aber haben Birkenblätter so ausgeprägte Blattadern ?
Also Leute, wenn ihr alle der Meinung seid, es ist eine Linde, hab ich auch nix dagegen. Ich hab mir halt eingebildet, UNSER Sämling ist eine Birke, aber vielleicht ist das ja auch eine Linde. Werd mal selber schauen, ob wir in der Nachbarschaft Linden haben. Oder vielleicht war´s ja auch ein Vogel, es gibt ja welche, die sch.... die Samen und verbreiten so die Pflanzen??? Gibt´s die auch bei uns?
uli
tom, ich glaub auch, dass es sich um eine linde handelt.......und es sieht aus, als hättest du nicht genug platz?????:s14::s14::s14:
also MEINE zimmerdecke ist höher..........*lach*............
und wo ich wohne, weisst du ja:s12::s12::s12::s12::s12: