ich kann mal was als tochter, die fast nur schwarze kleidung trug und immer noch gerne trägt, dazu sagen: hätte meine mutter nicht eeeewig auf mir herumgehackt wegen meiner "schwarzen klamotten und schwarzgefärbten haare" dann hätte ich mir vielleicht schon eher auch andere sachen ausgesucht - aber bei uns war das echt ein kampf! als ich noch keine waschmaschine hatte hab ich manchmal bei meinen eltern gewaschen......was passierte? meine (natürlich schwarze) bettwäsche landete im MÜLLCONTAINER und als ich das nächste mal zu meinen eltern kam, lag stattdessen ein stapel wunderschöner biberbettwäsche, beige mit bäumchen und streublumen-motiven

auf der kommode! ich bin fast ausgerastet, als meine mutter meinte, sie hätte bei der schwarzen bettwäsche an leichentücher gedacht (die ja bekanntlich schwarz sind, was???) und hätte die schnell weggeschmissen.......ich konnte nur antworten: das kostet mich mindestens 30 mark für simplicol-textilfarbe, um DIESE bettwäsche zu färben!....... gut, damals war ich 19 und punk......aber meine mutter hat auch wirklich mit dazu beigetragen.....
ich glaube, manche haben einfach ne "schwarze phase" und dann muss man die LASSEN!!!!! wenn du bei janina gegen diese farbe anredest wirst du ihr faible für schwarze klamotten verstärken......versichere ich dir als 43-jährige tochter!:s20: