Café 5
Moin und danke fürs Teresenfrühstück, Ginny:s19:
Ich finde die Idee, die Pfingstrosen ins Logo zu bauen, gut! Mir gefällt das Logo ausgezeichnet:s19:
Gestern Abend haben wir mit Nachbarn bis Mitternacht draußen gesessen, war das schön!!!!!! Vorher hatte ich die Beete ausgiebig gewässert, heute Morgen dann auch noch den Vorgarten. Wer weiß, ob und wieviel wir von dem angesagten Regen abbekommen, und außerdem sind so die Beete fürs neue Nass gut vorbereitet. Hier auf Sand perlt das Wasser ja erstmal so ab.
Ich finde die Idee, die Pfingstrosen ins Logo zu bauen, gut! Mir gefällt das Logo ausgezeichnet:s19:
Gestern Abend haben wir mit Nachbarn bis Mitternacht draußen gesessen, war das schön!!!!!! Vorher hatte ich die Beete ausgiebig gewässert, heute Morgen dann auch noch den Vorgarten. Wer weiß, ob und wieviel wir von dem angesagten Regen abbekommen, und außerdem sind so die Beete fürs neue Nass gut vorbereitet. Hier auf Sand perlt das Wasser ja erstmal so ab.
Moin, moin,
das Sonntagsfrühstück habe ich auf der Terrasse serviert, es ist so tolle Luft draußen.
Die Vögel zwitschern so laut, die kleinen Meisen werden von den Eltern gefüttert, es ist ein Gesumse und Gesäusel, sogar die Hummeln fliegen schon und suchen alle Mohnblüten einzeln auf.
Ich bringe schon mal ein Tablett mit griechischem Joghurt, frischen Erd- und Himbeeren, Müsli nach draußen, Kaffee ist schon fertig, Teewasser hat gekocht.
Nur die Auflagen stehen noch in der Küche, wer mag bedient sich.
das Sonntagsfrühstück habe ich auf der Terrasse serviert, es ist so tolle Luft draußen.
Die Vögel zwitschern so laut, die kleinen Meisen werden von den Eltern gefüttert, es ist ein Gesumse und Gesäusel, sogar die Hummeln fliegen schon und suchen alle Mohnblüten einzeln auf.
Ich bringe schon mal ein Tablett mit griechischem Joghurt, frischen Erd- und Himbeeren, Müsli nach draußen, Kaffee ist schon fertig, Teewasser hat gekocht.
Nur die Auflagen stehen noch in der Küche, wer mag bedient sich.
ich stelle mal rasch den blumestrauss von gestern auf den tresen.....*ächtzzzzz*

das hat ginny mir gestern angetan: fünf solcher riesigen pfingstrosen! ich würd am liebsten nur davor sitzen und schauen - drin baden in der schönheit..........so üppig!
und dann komme ich natürlich auf die idee, eins der 85 fotos davon mal eben in ein winzigkleines logo zu packen....
das war keine gute idee....
eine hauswand zu gestalten damit wäre einfacher gewesen:s13:

das hat ginny mir gestern angetan: fünf solcher riesigen pfingstrosen! ich würd am liebsten nur davor sitzen und schauen - drin baden in der schönheit..........so üppig!
und dann komme ich natürlich auf die idee, eins der 85 fotos davon mal eben in ein winzigkleines logo zu packen....

eine hauswand zu gestalten damit wäre einfacher gewesen:s13:
jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, ich hätte dir doch helfen können.
Ich glaubte Werner oder Felix..........
Morgen soll es bewölkt sein mit evtl. Gewitter, da wird wohl keine pralle Sonneneinstrahlung für Sonnenbrand sorgen.
Meine Strelitzie steht noch unter dem großen Nussbaum im Schatten.
Ach, bevor ich es wieder vergesse......Rosenfee, dein Tipp mit dem Frosch-Soda ist Geld wert, sogar meine edle schwarze Pfeffermühle sieht wieder wie neu aus. Bisher habe ich sie immer mit Spülmittel abgewischt, ein himmelweiter Unterschied:s21:
Ich glaubte Werner oder Felix..........
Morgen soll es bewölkt sein mit evtl. Gewitter, da wird wohl keine pralle Sonneneinstrahlung für Sonnenbrand sorgen.
Meine Strelitzie steht noch unter dem großen Nussbaum im Schatten.
Ach, bevor ich es wieder vergesse......Rosenfee, dein Tipp mit dem Frosch-Soda ist Geld wert, sogar meine edle schwarze Pfeffermühle sieht wieder wie neu aus. Bisher habe ich sie immer mit Spülmittel abgewischt, ein himmelweiter Unterschied:s21:
ach marion, das tut mir wirklich leid!:verzieh:
jetzt ist es doch tatsächlich wieder warm geworden....ich hab grad mein walkzeug ausgezogen.....
kaffeepause! und natürlich gibts auch frischen tee
aber ich brauche jetzt einen kaffee. leider kann ich den nicht draussen trinken. ich hab gestern alle meine nicht winterharten pflanzen rausxxx (gewuchtet, gezerrt, geschoben) und danach ging gar ncihts mehr, ich war fix&fertig und mein rücken streikte...
naja, dementsprechend sieht es jetzt immer noch sehr voll aus vor der tür unter der magnolie, dem einzigen schattenplatz hier.
da komme ich nicht zum kaffee, da bin ich gleich wieder am wuchten.....und das geht erst morgen wieder.
jetzt ist es doch tatsächlich wieder warm geworden....ich hab grad mein walkzeug ausgezogen.....
kaffeepause! und natürlich gibts auch frischen tee

aber ich brauche jetzt einen kaffee. leider kann ich den nicht draussen trinken. ich hab gestern alle meine nicht winterharten pflanzen rausxxx (gewuchtet, gezerrt, geschoben) und danach ging gar ncihts mehr, ich war fix&fertig und mein rücken streikte...
naja, dementsprechend sieht es jetzt immer noch sehr voll aus vor der tür unter der magnolie, dem einzigen schattenplatz hier.
da komme ich nicht zum kaffee, da bin ich gleich wieder am wuchten.....und das geht erst morgen wieder.
Hab meinen Frühstückskaffee auch auf der Terrasse eingenommen, es ist wieder ein wunderschöner Tag.
Dann hab ich noch ein bissl Grünzeugs ausgerissen - u.a. riesige Brennesseln, die ich immer stehen lasse, weil ich mir einbilde, ich muss Raupen füttern.
Ich find aber nie welche drauf.
Sind aber keine drauf, so fliegen die jetzt....
Heute wird nämlich bei uns die Biotonne geleert, da muss man sie vorher noch schnell anfüllen.
Ich wünsch dir eine wunderschöne Tour, Marion!
:s01:
uli
Dann hab ich noch ein bissl Grünzeugs ausgerissen - u.a. riesige Brennesseln, die ich immer stehen lasse, weil ich mir einbilde, ich muss Raupen füttern.

Sind aber keine drauf, so fliegen die jetzt....
Heute wird nämlich bei uns die Biotonne geleert, da muss man sie vorher noch schnell anfüllen.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Tour, Marion!

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 21. Mai 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich drück die Daumen, Marion, dass Eure Rundreise klappt:s21:
Der Frühstückstisch ist draußen gedeckt, die Luft dampft zwar noch ein bisschen, aber es ist dennoch schön. Es steht die übliche große Auswahl an Brötchen, Auflagen und Getränken zur Verfügung.
Cristata, da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei:s21:
Die erste Maschine Wäsche hängt schon draußen. Bin gespannt, ob sie trocknet.....
ich drück die Daumen, Marion, dass Eure Rundreise klappt:s21:
Der Frühstückstisch ist draußen gedeckt, die Luft dampft zwar noch ein bisschen, aber es ist dennoch schön. Es steht die übliche große Auswahl an Brötchen, Auflagen und Getränken zur Verfügung.
Cristata, da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei:s21:
Die erste Maschine Wäsche hängt schon draußen. Bin gespannt, ob sie trocknet.....
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 21. Mai 2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schiffsausflug klingt schon mal gut, Weinstrasse wollten wir sowieso fahren nach Neustadt an der Weinstrasse. Und einen ganzen Tag haben wir schon für das Technikmuseum eingeplant.teasing georgia schrieb
Marion, das Schönste an Speyer ist die nur 30 Minuten entfernte Weinstraße !![]()
Nein, die Stadt ist wirklich hübsch, vom Yachthafen beim Sea World oder der Rheinpromenade kann man schöne Schiffsausflüge machen.
Vom Wasser aus sieht der große Dom noch imposanter aus.
Ach ja, für Gärtner ist ein Besuch beim Kirschenlohr am Stadtrand unbedingt nötig !![]()
Seitdem ich mal mit GG in Labenz war auf der Rückreise, brauch ich ihm damit nicht mehr zu kommen. Da ist er ein gebranntes Kind.

Danach geht es für 3 Nächte weiter nach Bamberg und auf der Rückfahrt schauen wir uns noch Göttingen an. Das ist die erste Rundreise, die wir machen. Doch aufgrund massiver Probleme hier zuhause kann es immer noch sein, daß wir alles stornieren müssen...das ist auch der Grund für meine Abstinenz im Forum.

Puh, ich bin platt.
Hab den Abend damit verbracht, 100 Songs für GGs Geburtstagsparty auszuwählen und auf einen Stick zu ziehen. Eine bunte Mischung aus Rock und Pop der letzten drei Jahrzehnte, brandaktuelle Hits aus den Charts und natürlich auch ein paar Stimmungslieder bzw. Schlager. Hoffe, die meisten Geschmäcker damit getroffen zu haben.

moiiiiiiiin:s05:
hier sind ja geschmacksexplosionen...knoblauch, erdnuss-salz eis oder zitrone basilikum....alles lecker!
ich hab frische himbeeren mit griechischem joghurt im angebot:s13:
also ich finde, man muss sich nicht erklären, wenn man nicht schreibt, diese woche hatten wir alle mal keine lust - das ist doch auch ok! vor allem, wenn sich unsere gärten/ die natur gerade so wunderbar wandelt.....
ginny hat mir gestern u.a. märzenbecher mitgebracht und sogar eingebuddelt! das hat den vorteil, dass wir nun beide wissen, wo sie sind....nur für den fall, dass ich es bis zum nächsten frühjahr wieder vergessen habe:s12:
wochenendanfang!:s08:
hier sind ja geschmacksexplosionen...knoblauch, erdnuss-salz eis oder zitrone basilikum....alles lecker!
ich hab frische himbeeren mit griechischem joghurt im angebot:s13:
also ich finde, man muss sich nicht erklären, wenn man nicht schreibt, diese woche hatten wir alle mal keine lust - das ist doch auch ok! vor allem, wenn sich unsere gärten/ die natur gerade so wunderbar wandelt.....
ginny hat mir gestern u.a. märzenbecher mitgebracht und sogar eingebuddelt! das hat den vorteil, dass wir nun beide wissen, wo sie sind....nur für den fall, dass ich es bis zum nächsten frühjahr wieder vergessen habe:s12:
wochenendanfang!:s08:
-
Marion, das Schönste an Speyer ist die nur 30 Minuten entfernte Weinstraße !

Nein, die Stadt ist wirklich hübsch, vom Yachthafen beim Sea World oder der Rheinpromenade kann man schöne Schiffsausflüge machen.
Ach ja, für Gärtner ist ein Besuch beim Kirschenlohr am Stadtrand unbedingt nötig !
Pru, pfeif uns ruhig was vor, vielleicht hilft es !

Ach ja, für Gärtner ist ein Besuch beim Kirschenlohr am Stadtrand unbedingt nötig !

Pru, pfeif uns ruhig was vor, vielleicht hilft es !

Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 20. Mai 2016, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
schnell ein kurzer Freitagswinker, mache mich gerade etwas rar,
aber bis Mitte Juni ist im Büro Stress hoch drei angesagt
und daheim sind wir auch voll mit Terminen. Abgesehen davon planen und organisieren wir GGs runden Geburtstag, der Anfang Juni bei uns im Garten gefeiert werden soll.
Bei Lakritzeis bin ich ja raus, mit Lakritze kann man mich jagen, aber ansonsten probiere ich gerne außergewöhnliche Sorten aus. Hatte letztens beim Eisdealer meines Vertrauens, natürlich ein waschechter Italiener, Zitronen-Basilikum-Eis und Salz-Erdnuss bestellt, beides sehr lecker.
Wünsche ein schönes sonniges Wochenende
Edit fragt sich gerade, wo eigentlich Pru abgeblieben ist? Vermisse sie.
schnell ein kurzer Freitagswinker, mache mich gerade etwas rar,

Bei Lakritzeis bin ich ja raus, mit Lakritze kann man mich jagen, aber ansonsten probiere ich gerne außergewöhnliche Sorten aus. Hatte letztens beim Eisdealer meines Vertrauens, natürlich ein waschechter Italiener, Zitronen-Basilikum-Eis und Salz-Erdnuss bestellt, beides sehr lecker.

Wünsche ein schönes sonniges Wochenende

Edit fragt sich gerade, wo eigentlich Pru abgeblieben ist? Vermisse sie.

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 20. Mai 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
-