Wintercafé 1

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, den neuen Fencheltee mit Rosen probier ich gern mal:s13: Wir hatten heute Nachmittag Überraschungsbesuch. Mini und Döchting waren unterwegs als dem Lütten einfiel, dass er unbedingt Opa "hallo" sagen wollte. Die Beiden haben sich dann zwei Stunden mit einem Holzkran und einem Maßband amüsiert:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

:s06: habt ihr viel geschrieben die letzten Tage...hab nur mal so gaaanz schnell quer beet nachgelesen...
aaaber Knatschkuchen mag ich auch :s02: und ich wollte von meiner Mutter auch immer, dass der nächste Rührkuchen knatschelig wird :s20:
Möhrentorte hab ich allerdings noch nicht gegessen....bin ja auch nicht sooo der Bäcker :s18:

Malva, das mit deinem Knie hört sich aber ätzend an, hoffentlich kriegen die das bald wieder hin, frau ist ja doch gewaltig eingeschränkt, wenn sie nicht laufen kann...und die Röhre schaffst du auch :s21:
ich finde die gar nicht so schlimm, doof finde ich nur, dass dieses blöde Geräusch nicht kontinuierlich klackert, immer wenn es ruhig ist, dusel ich nämlich ein :s10:

Kompetenzsimulation gefällt mir auch :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

grrrrrr, ich hab eben so viel geschrieben und dann die falsche Taste gedrückt und futsch war der ganze Text...wie war das noch mit dem, der vor der Tastatur sitzt? :s17::D

Tee klingt gut, ich stifte aber noch eine Kanne Earl Grey, Fenchel ist mir ein bißchen zu bäh, auch wenn Rosenblüten drin sind. Irgendwie hab ich mir was eingefangen, mein Kopf dröhnt, oder war es wohl doch ein bißchen zu viel Russisch heute, die Arbeitswoche war schon lang und anstrengend, ist auch ein bißchen bekloppt, sich am Wochenende dann noch je 6 Stunden lang freiwillig in einen Sprachkurs zu setzen, aber Spaß machts trotzdem.

Kompetenzsimulation ist echt klasse :s12: kommt auf dem geistigen Merkzettel.

Pru, es gibt eine Einstellung in Word, mit der man die automatische Worterkennung wieder ausstellen kann, aber frag mich jetzt bitte nicht, wo die zu finden ist...

Zum frühen Vogel, der den Wurm fängt, fällt mir ein ähnlicher Spruch ein, den ich kürzlich gelesen hab: Der frühe Vogel kann mich mal! Würde sich gut über dem Bett eines Langschläfers machen :D
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 24. November 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Gib mal ein Tässchen her Sarah, als Laktritztee-Trinker mag ich natürlich auch sehr gerne Fenchel!

Hir schien die Sonne heute und wir haben endlich die Terrasse geräumt und die Deko reingetan und die letzten Stauden abgeschnitten und die Gass gefegt:s02:

Danach hab ich noch Vanilleekipferl und Haselnusskekse gebacken. Die sind wenigstens was geworden.:s13:
Morgen dann noch Kokosmakronen mit Schokoraspeln, auch ein neues Rezept, aber ich versuche es mal. Das reicht dann bis zum 18.12.

Malva, ich werde nächste Woche mal Kontakt mit dir aufnehmen. Hab mal ein paar Fragen an dich. Ich sach nur "Urlaub".:s02:

Dieses blöde Rechtschreibprogramm bei PC und handy hat mir GG "weggemacht":s12: Das war furchtbar.

Käse mit Marmelade mochte ich schon immer. Das paßt einfach. Aber ihr habt echte Spezialitäten Marmeladen, die finde ich hier überhaupt nicht.

So, gehe nun Leber und Zwiebeln braten und Pü matschen...
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab nun einen tee gemacht der zu einem nebligen novembersamstagabend passt: Fenchel mit Rose:s13:

Aus dem gelblich blühenden Fenchel wird weltweit einer der beliebtesten Kräutertees zubereitet. Sein süß-aromatischer Geschmack verleiht ihm den Beinamen "Engels-Gewürz". Die einzigartige Mischung mit traditionellen yogitee-Gewürzen und einem Hauch von Rosenblüten gibt dem Fenchel mit Rose eine umso erfrischendere und lieblichere Geschmacksnote.

möchte jemand probieren? die damen, die lakritztee mögen, werden den auch mögen:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Ja, ich weiß, der Fehler liegt vor der Tastatur
:s21::s21: ja klasse! bei mir sass er grad vor der tatstatur, 1 satz an sohn...mit absoluten grimassen suche ich da die buchstaben - also in der öffentlichkeit dürfte ich das gar nicht erst anfangen:s12:

aber ich werds wohl noch lernen, denn ich liebe alles, was still ist und sms gehört dazu!:s20:
kleiner tipp: ich schreibe einiges auf englisch, weil das kürzere wörter sind:s22: also hi my sun (7buchstaben)ist ja kürzer als hallo mein sohn (13 buchstaben) nech?:s24:

und ja, ich schreib mit absicht my sun statt son=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna schrieb
Ich finde ja auch dieses Rechtschreibprogramm im Handy so blöd, was ganze Wörter hinzaubert, obwohl man erst zwei Buchstaben geschrieben hat...:s14: Das ist bei mir immer ausgeschaltet.
Bei mir auch. Ich finde simsen sowieso doof: Ich brauche für einen kleinen Satz mindestens eine Viertelstunde, weil mein Handy immer falsche Buchstaben wiedergibt. Ja, ich weiß, der Fehler liegt vor der Tastatur
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Hier steckt auch alles im Nebel, schon den ganzen Tag... Da heute Besuch kommen sollte habe ich trotzdem unsere Terrassentür in der Küche geputzt, weil Basko da immer mit seiner Nase rumschmiert. Leider umsonst. Unsere Gäste mussten absagen, sie ist beim Aufhängen der Weihnachtsbeleuchtung vom Stuhl gefallen und hat sich einen Kapselanriss zugezogen...:s17: ...so gefährlich kann Weihnachten sein! :s14:

Kompetenzsimulation ist ein tolles Wort! :s21: Das muss ich mir unbedingt merken! :s02:

Die Marmeladenmischung hört sich lekka an! Ich esse gerne Käse mit Marmelade. Beim Al*i gibt es Gouda zum Backen, den zusammen mit Preiselbeeren...:s21: :s02:

Pru, so ein doofes Update...:s17: Kann man das nicht irgendwie ausschalten? Ich finde ja auch dieses Rechtschreibprogramm im Handy so blöd, was ganze Wörter hinzaubert, obwohl man erst zwei Buchstaben geschrieben hat...:s14: Das ist bei mir immer ausgeschaltet.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, was hast Du für eine wunderschöne Geburtstagsdecke aufgelegt:s08: Ich habe letzte Woche gerade von meiner Mutter die Schürzen sortiert und dabei auch eine weiße Sonntagsschürze mit Lochstickerei gefunden. Die habe ich erstmal gut weggelegt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ebereschen-Birnen-Marmelade - das klingt gut:s19: Käse mit Marmelade mag ich sowieso gern. Camembert mit Bickbeermarmelade z.B. oder Käse mit bitterer Orangenmarmelade:s13: Aber mein Geschmack ist ja bekanntlich etwas anders:D
sarah
Beitrag von sarah »

kompetenzsimulation - herrlich!:s12:

moiiiiiiin und danke für den kaffee.
ich vermelde: deich im nebel! sieht sehr ungewöhnlich aus...............verwunschen bis bedrohlich...

ich hab gestern auch marmeladen geschenkt bekommen und einen schafskäse aus der käserei hier in der nähe:s13: und bei der eberesche-birne- marmelade kam der hinweis, sie würde auch gut mit dem käse schmecken...und so gabs gestern abend mal was ganz ungewöhliches: ich habe knäckebrot gegessen mit dieser kombination - köstlich!Bild

inzwischen tropft und trieft die landschaft und der nebel hat sich verzogen.....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06:Guten Morgen!
Boah, ich hab total verpennt! Um halb10 auf den Wecker geschaut; sch*** ich hab doch einen Termin um 10 Uhr beim Friseur. :oah: Irgendwie hab ich dann alles auf einmal in 20 Minuten geschafft. Schnell ne :s20:, dann einen Schnellkaffee gemacht und währendessen noch geduscht und Haare gefönt. Kaffee runtergestürzt, noch ne :s20: und dann nix wie los in die Stadt. Punkt 10 Uhr waren wir da. :s20: Das war ein grausamer Start in den Tag. :s23::s17:
Hier ist auch dicke Nebelsuppe und nun hab ich erst mal einen großen Pott Kaffee vor mir stehen. Essen muß warten. Frühstück lohnt sich eh nicht mehr, werde gleich mit dem kochen anfangen. :s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,
danke für das leckere Frühstück, ich mache mir einen Kaffee con Leche und habe auch noch eine leckere Marmelade mitgebracht, Orangenmarmelade mit Hollunderblüten, ist vom schwedischen Möbelhaus. Die Orangenzesten sind richtig schön klein und geben ein tolles Aroma.

Euch einen schönen Tag, ich gehe mal raus und puste den Nebel wech.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ohh, Milchkaffee und Mohnkuchen, wie lecker. Damit setzte ich mich gleich in den Ohrensessel, der dem Ofen und den Kerzen am nächsten steht und bin glücklich. Wie gerne hätte ich für euch ein bisschen Sonne eingepackt, aber ich habe leider keine.

Irgend jemand hat irgend ein Update für diesen Computer ersonnen, welches dafür sorgt, dass mich jetzt ein Rechtsschreibprogramm beklugschwätzert. Und wenn ich dabei nicht ganz genau aufpasse, dann würden hier Sachen stehen wie "loh, Milchkaffee und Wohnküchen, wie lecker." und das ist jetzt kein Witz, ich habe exakt das gleiche eingetippt wie oben, nur diesmal dem kleinen ich-weiß-es-besser nicht verboten zu ändern. Dieses neue Kind der Computerfamilie ist ganz schön anstrengend.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

draußen sieht man kaum die Hand vor Augen:s06: Ich zünde hier mal ganz viele Kerzen und natürlich auch den Ofen an. Beim Bäcker war ich auch schon (wie war das noch? Der frühe Vogel fängt den Wurm:s22:) Es gibt Croissants - auch mit Malz, Körnerbrötchen, Rosinenstuten, Mohnwickelkuchen und Spekulatius. Dazu Ingwer- und Orangenmarmelade. Für die nicht so Süßen stehen Käse und Schinken bereit. Beim Kaffee ist die Auswahl heute auch mal etwas größer: Schweigekaffee, Kaffee schwarz, Kaffee weiß, jeweils mit oder ohne Zucker, Latte macchiato, Cappuccino und einen großen Pott Milchkaffee, außerdem diverse Kräutertees, Earl Grey und als Hallo-wach auch einen Grüntee - bedient Euch:s19:
Malva

Beitrag von Malva »

Rosenfee, ja die Großen Kleinen können Kleinen auch noch früh aus den Federn holen.
Malva

Beitrag von Malva »

Mit tuffen Frauen sind bestimmte Männer schnell überfordert. :s22:

20 Minuten kriege ich auf jeden Fall hin. Wie würde Hirschhausen formulieren: die Malva wächst mit ihren Aufgaben. :s02:

Ein tolles Wort habe ich heute gelesen. Die Präsidentin des Oberlandesgerichts S-H hat beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten gesagt: "Manche Männer seien wahre Meister in KOMPETENZSIMULATION."

Ich würde das gar nicht so auf Männer münzen. Bin immer wieder erstaunt über manche Menschen beiderlei Geschlechts und das Wort trifft dann genau den Kern. Kompetenzsimulation......herrlich!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, das kann ich verstehen:s12:
Pru

Beitrag von Pru »

Hupps, Missverständnis: neben des Treppenflugs war mir danach mitzuteilen, dass mich dieses vermaledeite Fallgefühl auch während des Fliegens in einem Flieg...äääh...Flugzeug begleitet. So á la "einmal Mallorca, 2 Stunden Fall". Das hat meinen Doc wohl überfordert.:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich hatte gerade ein tolles Kopfkino:D Aber ganz im Ernst, der Doc kann Recht haben, der Gleichgewichtssinn liegt im Ohr und kann auch Schwindelanfälle und dan Treppenflüge auslösen.

Mmmh, Sarah, die Boxertorte bitte zu mir. Ich liiiiiebe Klitschkuchen, habe meine Ma früher immer gefragt, ob sie das nicht bei jedem Kuchen hinbekommen könne.

Bei uns klingelt der Wecker morgen schon um 5.45 h, weil das liebe Kind um 7 Uhr Knips den Zug nach Osnabrück haben muss...Was macht man (Mutter) nicht alles für die lieben Kleinen:D

Wir hatten übrigens 4 Frühlings- und 4 Wintercafés und nur 2 Herbstcafés - wir schwächeln beim Plaudern:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 23. November 2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten