Frühlingscafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen - habe ich ganz vergessen:s10:

Sarah, Kleehonig? Ist er lecker? Das Frühstück ist ja ausgesprochen vielfältig heute:s13:
Pru

Beitrag von Pru »

Nun habe ich schon oben ausgetobt, was soll ich nur sagen, ich bin ein Weib des Wortes (Plappertasche trifft es auch).:s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich schreibe hier doch auch immer über meine Gartentage - so eng wird das nicht gesehen. Nur bei den Galerien, Portraits und Reisebildern dürfen wir nicht zwischenquatschen. Naja, und das Wetter sollen wir hier ja auch nicht breit diskutieren:s22::D Aber ansonsten können wir uns auch hier verbal austoben:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

Ende des Rätselns: ich hatte so was gesucht wie "Der Garten im April" (da haben wir "nur" den Bilderthread) oder "Gartenberichte" oder so und das hatte ich nicht gefunden. Heute finde ich allerdings vieles nicht - ich bin dabei gerade dem Begriff "tüddelig" eine ganz neue Dimension zu verpassen.:s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Pru schrieb
Öhm, hätte ich ins Gartenbuch gestellt, aber da haben wir ja nur den Bilderthread; hatte ich jetzt echt verwechselt mit dem Rosengarten. Hm. Wie hättet ihr es denn gern, soll ich hier berichten, oben einen aufmachen oder die Klappe halten? Entscheiden sie sich bitte gern zwischen 1. und 2.:s02:
mach doch einen neuen thread auf!

edit: ich grübele grad nach, wie meinst du das mit da haben wir ja nur den Bilderthread:s03:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 25. April 2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

gestern ist ein wunderschönes freu angekommen und ich wollte es natürlich sofort für euch fotografieren: 3 rosenkissen:s05:
aaaaaaaaber die waren leider so sehr am (stinken)*grübeltwieeshöflicherheisst*also die waren wohl parfümiert - aber wenn ich irgendwas nicht ertrage, dann ist das weichspüler! oder wasweissich wie der geruch an die schönen hüllen geraten ist....irgendwas synthetisches, halt wie weichspüler oder so.
deshalb musste ich die zuerst rasch von den hüllen trennen und alles draussen in den wind hängen.....:verzieh: also nix mit fotos für den freu-thread! und dann, naja, was soll ich sagen: april april, nech?!! hats auch noch geprasselt und die ganze chose ist nass geworden. also bislang haben die nur draussen gehangen und dann hier drin auf der heizung gelegen, aber gerochen haben sie immer noch nach 'künstlich'.:s16:

ich habe auch mal eine leichte dünne tunika bestellt bei meiner lieblingsschneiderin und die war auch weichgespülert:s17: nur einmal ist das passiert, denn dann schrieb ich, ich müsse die tunika erst waschen und trocknen, bevor ich sie anprobiere...........:s07: danach hab ich nie wieder textilien erhalten, die riechen:s20:
Pru

Beitrag von Pru »

Öhm, hätte ich ins Gartenbuch gestellt, aber da haben wir ja nur den Bilderthread; hatte ich jetzt echt verwechselt mit dem Rosengarten. Hm. Wie hättet ihr es denn gern, soll ich hier berichten, oben einen aufmachen oder die Klappe halten? Entscheiden sie sich bitte gern zwischen 1. und 2.:s02:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,
ich komm' öfter zu spät zum Frühstück machen, wenn der Service so toll ist!:s12: Nee, jetzt mal im Ernst, ich war schon im Garten und habe meinen Estragon angefallen, weil ich ein Stück von ihm verschenken will.

Gartenbericht stelle ich ins Gartenbuch, gell?!
sarah
Beitrag von sarah »

Bild moiiiiiin! Bild
hui, das ist ja schon lange her, dass ich frühstück gemacht habe. aber kaffee gibts ja schon (sonst wäre ich nicht in der lage das café zu betreten) und teewasser sprudelt.
BildBildBildBildBild
im ofen backen grad frische brötchen und einige marmeladen und lavendel- und auch kleehonig stehen bereit.
fürs deftige gibts eine grosse pfanne rührei mit pilzen, aioli:s13:, käseplatte und wurstwaren.
müsli steht bereit und heute gibts sogar getrocknete erdbeeren und himbeeren dazu, sehr lekka! und diverse joghurts und frisches obst stehen auch bereit.

nun ist schon wieder mittewoche und wir nähern uns rasant dem mai=)
Pru

Beitrag von Pru »

Erstmal eine große Tasse Kaffee für Sarah und mich.:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb

Wir haben Bücherflohmarkt und wollen die ganzen Kisten und Kartons draußen aufbauen.
Nur gut, dass ich mit einem Karton Nachschub komme!:s21::s17::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Och, das ist aber wirklich schade mit der Iris! :( Regen ohne Ende und Lehmboden passt eben einfach nicht zusammen! :s17: Ich drück mal die Daumen, das sie überlebt!

Uli, du hast aber auch immer irgendwas am Laufen! :s12: :s21:

Ich nehme an, das die Wohnung unter der Hand weggegangen ist. Da kennt jemand, der jemanden kennt, der eine Wohnung sucht...:s14:...und weil der eben bekannt ist, durfte der die Wohnung vorher besichtigen. :verzieh: Ist natürlich nur eine Vermutung. :s22: Nun ja, ich hab schon wieder eine andere im Auge, leider etwas teurer, dafür aber mit Einbauküche. Ich weiß aber noch nicht, ob sie noch zu vergeben ist, hab noch keine Rückmeldung bekommen.

Kris, guten Appetit! :s21: Ich hätte auch gerne schönes Wetter! :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 24. April 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

da hast du recht, Rosenfee.....es muss :s12:
für das Wochenende haben sie aber wirklich gutes Wetter gemeldet, wir sind nämlich auf einem Geburtstag eingeladen und da haben wir eigentlich jedes Jahr draussen gesessen :s02:

jetzt ist GG endlich da....menno....der musste wieder Computer basteln in der Praxis :s20:
aber der Rest Kürbissuppe ist schnell aufgewärmt und die überbackenen Käsebrote dazu gehen auch fix :s22:

bis morgen :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

das mit deinen Iris ist bedauerlich, Rosenfee....ob dein lehmhaltiger Boden was damit zu tun hat :s03:
Bei uns hat es im Dezember und Januar Regen ohne Ende gegeben. Dementsprechend hoch stand das Grundwasser, nämlich bis auf Quietschen-beim-Gehen-Höhe. Und das ist für die Iris natürlich so überhaupt nichts.

Ninna, schade:(

Cristata, das WE muss gut werden! Wir haben Bücherflohmarkt und wollen die ganzen Kisten und Kartons draußen aufbauen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, unser Quiz-Star :s20: Natürlich hast Du richtig buchstabiert!

Ninna, schade mit der Wohnung :(

Marion, auch wenn 100 g wegen Gürtel fehlen, eine tolle Leistung, gratuliere :s08:

Kris, das war bestimmt die richtige Kur für Dein Knie :s21:

Rosenfee, blöd mit der Iris :verzieh:

Leider konnte ich heute dem Büro nicht die Zunge rausstrecken, im Gegenteil, das blöde Büro hat mich bis 18 Uhr in seinen Klauen gehabt, aber gut, zum Wochenende soll es ja noch wärmer werden (wehe wenn nicht :s14:), bestimmt finden sich dann auch ein paar Stunden für den Garten...hab immer noch keine Rosen geschnitten :s10:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 24. April 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

was du so alles machst, Uli, und, wie Rosenfee schon sagte, du hast richtig buchstabiert :s20:

Marion.....gratuliere, auch wenn 100g fehlen :s12: einen schönen Strauss hast du in´s Café gestellt.....

Ninna, schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat :verzieh:

hier immer noch nix mit Gartenarbeit, dafür habe ich heute mein schmerzendes Knie etwas gescheucht und bin 1 Std. stramm marschiert und habe 2 kräftige Duschen abbekommen :s20:
das mit deinen Iris ist bedauerlich, Rosenfee....ob dein lehmhaltiger Boden was damit zu tun hat :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, ich habe meinem Bügelberg auch die Zunge rausgestreckt und bin zum Garten gefahren:D Ab mittags wurde es richtig angenehm. Nun steht ein 60-l-Sack voll mit Löwenzahn, Giersch & Co. Außerdem musste ich die Labenz-Schokoladen-Iris ausgraben und fast alles von den Rhizomen abschneiden - auch Matsch. Aber das hatte ich im Winter schon gemutmaßt:verzieh: Bin gespannt, was sich von den Iris wieder erholt.

Uli, hört sich spannend an:s21: Und Du hast natürlich richtig buchstabiert!
uli21

Beitrag von uli21 »

Na - heute tote Hose hier?

Ich war heute Star eines Quiz-Taxis.:s08::s13::s02::s02:

Ich hatte mich bei einer Agentur angemeldet und die haben Leute für eine "Roadshow" gesucht, ohne aber zu sagen, was das genau ist.
Und es war das Quiz-Taxi.:s12::s12: Davon gibts ja bei uns auch eine Version.

Und es war total lustig, ein bissl Geld haben wir - meine Freundin und ich - auch gewonnen. Und irgendwann ab Mitte Mai werden wir ausgestrahlt.
Einziger Wermutstropfen dabei: Ich bin überzeugt davon, dass ich eine Frage richtig gelöst hab, die wurde aber falsch gewertet - da mussten wir das Wort CHIHUAHUA buchstabieren. Und ich habs genauso buchstabiert, wie es hier steht - lt. dem Fahrer schreibt man das aber ganz anders, irgendwie mit ou(??)....:s07::s18:

Ich muss der Sache natürlich auf den Grund gehen und hab der Fernsehanstalt ein Mail geschickt....die haben das ja immerhin aufgezeichnet, was ich wirklich gesagt hab.:s17::s07::s02::s02:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Marion, wenn der Gürtel schon 100g wiegt, dann hast du doch rein rechnerisch die 20kg Marke geknackt! :s22: :s08: Ich finde das eine bewundernswerte Leistung! :s21:

Ich war heute mit meiner Mutter im Küchenstudio, die Küche ist nun bestellt! Meine Mutter freut sich wie eine Schneekönigin! Bis gestern hat mein Vater immer noch gegenan gewettert...:s02:...dann brauchte meine Mutter etwas aus dem Unterschrank und sie kam nicht heran und mein Vater auch nicht! Nun ist er ruhig! :s02:

Die schöne Wohnung ist nun leider vergeben. Hab gerade einen Anruf bekommen. :s04: Nun geht die Suche von vorn los...:verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

Ach Marion, das ist doch nur die kleine fiese Rache der Pfunde. Du hast soviele von ihnen zum Teufel gejagt, dass sie dir jetzt nur via 100 g die Zunge raus strecken wollen. Gib ihnen einen Klaps vor den Hintern und witsch sie davon.:s21:

Mein Tag entwickelt sich erfreulich - da wir gerade beim Zunge herausstrecken sind: ich habe meine meiner Hausarbeit gezeigt - und mich mit Kaffee und Buch auf die Couch verzogen.

Zum Thema Salomonsiegel: ich kenne mich da nicht so aus, weil mein Garten einen akuten Mangel an Schatten aufweist. Das ist schon besonderer Siegel, oder? Denn der normale gilt hier als Unkraut, ich habe schon welchen zwangsentsorgt am Waldrand gefunden.:s06:
Gesperrt